Unser neues ist da :-)
Externer Inhalt
www.fotos-hochladen.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Unser neues ist da :-)
Die Mindestgröße ist im deutschen Tierschutzgesetz festgelegt, dort stehen auch noch die anderen Vorschriften drin (z.B. isolierte Hütte usw.). Für den zweiten Hund muss glaube ich nur halb so viel Platz wie für den ersten, aber die genaue Größe weiss ich nicht auswendig.
Ich wollte mal mit einem Thread starten, in dem die Foris ihr liebstes Hundezubehör vorstellen können. Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Neuling dabei, wenn er z.B. für seinen Welpen einkaufen geht oder man bekommt einfach nette Anregungen. Gibt ja doch auch viele Produkte, die nicht so sinnvoll oder qualitativ sind.
Ich fange dann mal an:
1. KONG
Ein Kong ist ein schier unzerstörbares Spielzeug aus Gummi in das man verschiedene Sachen reinfüllen kann, z.B. Leberwurst. Im Sommer kann man den Kong z.B. mit Joghurt füllen und der Hund hat ein leckeres Eis.
http://glasgowdogtrainer.files.wordpress.com/2012/07/dog-kong-toys.gif
2. Northmate Antischling-Napf
Für schlingende Hunde finde ich diesen Napf wirklich super. Meine Hündin braucht damit deutlich länger als mit einem herkömmlichen Napf.
http://www.zoo-burkart.com/images/product…ages/9058_1.jpg
3. O-Tom Zeckenhaken
Damit bekam ich bis jetzt (mittels drehen) jede Zecke mit Kopf entfernt, selbst winzige.
http://www.dogs4friends.de/images/o-tom/o…anleitung_1.png
4. Smart Tik Zeckenhacken
Ähnlich wie O-Tom. Besonders geschickt finde ich diese "mobile" Version als Schlüsselanhänger. Ich hab ihn immer dabei.
http://www.hipposport.de/shop/images/O-…enhaken-Key.jpg
5. Flexi-Leine
Ja ich weiss hier scheiden sich die Geister, aber ich bin von den Gurtflexis sehr begeistert und sie können, richtig angewandt, ein echter Segen sein.
http://www.fressnapf.de/uploads/bilder…lexi-v3-xxl.jpg
6. Baskerville Ultra Maulkorb
Sicher nicht bei jedem Hund passend, bei meinen sitzt er aber super und ich weiss, dass viele Suchenden letztendlich bei diesem Modell gelandet sind.
http://www.kvpusa.com/image-gallery/…UltraMuzzle.jpg
So, ich ergänte sicher noch mehr Sachen, aber jetzt seid erstmal ihr dran! :-)
PS: Das soll natürlich keine Werbeveranstaltung sein, sondern nur persönliche Empfehlungen mit subjektiven Einschätzungen.
Ich würde den Hund schleunigst in einer Tierklinik vorstellen!
Seid ihr überhaupt sicher dass er drüber springt und sich nicht irgendwo unten durchquetscht?
Hallo Katharina, ein Zweithund würde höchstens dazu führen, dass ihr bald zwei totgefahrene Hunde habt. Entweder Zaun ausbruchsicher machen oder den Hund an eine Laufleine gewöhnen, würde ich sagen. Da er jetzt schon so oft Erfolg mit seinen Alleingänge hatte wird es schwer, da rein erzieherisch zuverlässig einzulenken.
Ich finde er sitzt perfekt, von dem was ich da so sehe.
Vermittlungen sind hier nicht erlaubt. Wenn du aber wissen willst worauf du achten solltest, wenn du ihn vermittelst (z.B Vertrag, Schutzgebühr, Abmelden usw.) können wir dir sicher weiterhelfen.
Behandle sie einfach ganz normal. Übe ganz normal weiter, auch das Alleinbleiben. Wenn du dich normal verhälst, ist es für den Hund viel einfacher, als wenn du sie jetzt plötzlich anders behandelst. Das wird sie nur noch mehr durcheinanderbringen.
Ich finde den Namen auch nicht schön und finde sowieso alles was mehr als zwei Silben hat als Hundenamen völlig ungeeignet... aber es ist euer Hund, also auch eure Entscheidung