Aber ich bekomme einen Überblick, was so anstehen könnte. Ob ich jetzt mit bis zu 500 oder 5000 Euro oder mehr im Jahr rechnen muss. Wenn ich hier ein paar Daten sammeln könnte, kann man zumindest mal einen Erwartungswert errechnen
Beiträge von Woelfchen
-
-
Huhu!
Ich hab ja noch keinen Hund, möchte mir aber irgendwann einen anschaffen.
Ein Thema dabei ist natürlich das Geld.Wieviel zahlt ihr so an Tierarztkosten? Schreibt bitte auch dazu, ob euer Hund irgendwelche chronischen Krankheiten hat und wie groß er ist (spielt ja bei Impfungen, Entwurmungen) eine Rolle.
-
Du glaubst doch selbst nicht dass du, wenn du da warst, keinen mitnimmst
Die sehen für mich aus wie von einem Vermehrer! Wenn schon Rassehund, dann Züchter, ansonsten Tierheim oder Tierschutz. Aber sowas sollte man wirklich nicht auch noch unterstützen.
Und wenn du nicht die finanziellen Mittel hast, einen Hund vom Züchter anzuschaffen, wie sieht die Sache dann aus, wenn Hundi mal krank wird? -
Keine 1000€ für nen HUnd? Du weisst schon, dass so ein Hund auch mal zum Tierarzt muss, und da locker mal 500e im MONAT drauf gehen können? Überleg dir das Ganze doch bitte nochmal"
-
Halblebendige Tiere versuch ich der Katze wieder interessant zu machen damit sie das Tier erlöst. Ich selbst hab ein Problem damit so ein Tier durch Draufhauen o.Ä. zu erlösen...
-
Huhu!
An einen Maulkorb werde ich den Hund von Anfang an gewöhnen - ich denke, einmal in der Woche oder 2 mal "Üben" müsste dafür ausreichend sein?Ist der Hundeführerschein ein offizielles Dokument, oder kann den jede Hundeschule nach Gutdünken verteilen?
Grüßle und Danke für die Infos!
-
Huhu
Könnte ihr mir sagen, ob das Buch gut ist? Möchte, wenn ich mal einen Hund habe, ihn gerne Barfen. Und da ich nichts falsch machen möchte, möchte ich mich auch vorher gut informieren, damit ich selbst einen Futterplan erstellen kann.
-
Ich glaube der Leinenzwang gilt nur auf öffentlichem Gelände, nicht auf eingezäunten Grundstücken wie beim Agility oder in der HuSchu. Sicher bin ich aber nicht.
-
-