Ich empfehle Markus Mühle, der 15kg Sack kostet 35€. Meine Hündin verträgt es sehr gut. Sie wiegt 35kg und braucht pro Monat ca. einen Sack, grob geschätzt.
Beiträge von Woelfchen
-
-
Huhu, ich empfehle euch einen Feliway-Spray oder Stecker für die Steckdose zu kaufen. Bei meinen Katzen hat das schon wahre Wunder bewirkt, z.B. als mein Kater nach 10 Tagen aus der Tierklinik kam war meine andere Katze so verstört, dass sie nicht mehr unter dem Bett hervorkam und sogar nach uns krallte und biss - normal ist sie eine totale Schmusebacke. Als der Zustand nach 3 Tagen noch immer unverändert war dachte ich die hätte vielleicht was und bin zum TA. War aber alles ok. Dann hab ich dort Feliway gekauft und daheim rumgesprüht und keine halbe Stunde später war meine Katze wieder ganz normal und entspannt. Ich wusste zwar aus früheren Erfahrungen dass der Spray eine positive Wirkung hat, aber dass es so krass ist hätte ich nicht gedacht.
Vielleicht wirkt es bei eurem Findelkind auch so gut. Es nimmt ihm hoffentlich den Stress und erhöht den Wohlfühlfaktor.
-
Ich hab mich vor ein paar Tagen ziemlich aufgeregt. Wir waren Abends (schon dunkel) im Park. Amy war an der Leine und hatte einen Maulkorb an, weil sie im dunkeln heimlich vom Boden frisst. Da kam aus einer Seitenstraße ein mittelgroßer wild kläffender Hund auf uns zugeschossen, wurde dann langsamer und umkreise uns mit der Körpersprache "Den pack ich mir". Als dann der Besitzer in mein Sichtfeld kam hab ich ihn gebeten seinen Hund bitte zu sich zu holen.
1. Satz "Der tut nix", während sein Hund drohend um meine völlig hilflose angeleinte Hündin mit Maulkorb herumschlich.Als er auch nach mehrmaligem Bitten seinen Hund zu holen und Erklärungen dass mein Hund sich im Zweifelsfall nicht wehren kann und hier sowieso Leinenpflicht ist immer noch nicht reagiert hat bin ich lauter geworden und da ihn das auch nicht gejzuckt hat, bin ich eben in guter Alter Abwehrmanier auf seinen Hund los, hab einen Ausfallschritt in Richtung Hund gemacht, auf den Boden getreten und ihn angeschriehen. Darauf hin ist er etwas zurückgewichen und hat weiter rumgebellt und geknurrt.
Da meint der Typ doch tatsächlich "Wegen solchen Leuten wie ihnen muss mein armer Hund so ausrasten!".
Ich hab zu ihm dann gesagt dass der Hund nicht wegen mir ausrastet sondern wegen ihm, weil er ihn nicht unter Kontrolle hat. Nachdem dann seine Frau aus dem Hintergrund geranzt hat "Na dann lein ihn halt ma an" hat ers dann auch wiederwillig getan und ist weggegangen. -.-
Die beiden hatten ein ca. 10 jähriges Kind dabei. Da kann man nur hoffen dass es den Umgang mit Hunden nicht 100% von den Eltern übernimmt.
Und warum habe ich eigentlich in solchen Situationen nie mein Pfefferspray dabei, um im Notfall den Hund abzuwehren...
-
Danke für den Tipp :-)
Also wir haben ihn jetzt ca. 3 Wochen lang täglich mit dem RC Pulver gepeppelt inzwischen und komplett auf Dosenfutter umgestellt (Carny, Amora und Select Gold jeweils Sorten ohne Geflügel). Er hat schon gut zugenommen und gefällt mir insgesamt besser. Zwei Mal hatte er bisher noch Durchfall aber nicht blutig.
-
Wenn ich später mal ein Haus habe kommt da ein Fliesenboden in Holzoptik rein. Was besseres kann ich mir nicht vorstellen. Am besten mit Fußbodenheizung, weil das natürlich sonst recht kalt an den Füßen ist.
http://www.fliesen-herget.de/tl_files/websi…21092011751.jpg
Da gibts alle möglichen Designs und man hat nicht so das Problem mit Kratzern und Aufquellen wie beim Laminat oder Echtholz. PVC kann aufreissen wenn man Möbel rückt, kann aufschneiden wenn man zB Split an den Schuhen reinträgt und drauftritt und die ganzen Weichmacher usw. möchte ich eigentlich auch nicht im Haus haben.
-
Ich denke hier muss man zwischen Pferden vom Abdecker, die eventuell medikamentenversucht und nicht zum Verzehr geeignet sind, und Pferden die für die Fleischproduktion gezüchtet wurden, unterscheiden.
-
Wir benutzen sehr erfolgreich diesen hier gegen die Fresserei: http://www.zoobox.de/media/catalog/…ulkorb-m-31.jpg
Habe ihn nur für mein Rottitier etwas umgebaut da er zu schmal war.
Externer Inhalt img838.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich würde allen Hundehaltern ans Herz legen ihren Hunden im dunkeln und vorallem im Freilauf ein Leuchthalsband zu verpassen. Das hätte die Situation zwar nun auch nicht großartig geändert, aber der Hund wird leichter gesehen und die Warscheinlichkeit dass er überfahren wird ist deutlich geringer.
Ich bin sehr froh dass Shira wieder da ist und hoffe ihr habt euch von dem Schock ein bisschen erholt!
-
Zum Thema rauchen: Ich finde es geht garnicht wenn jemand dazu gezwungen ist passiv zu rauchen. Egal ob das ein Kind, ein Erwachsener oder eben ein Hund ist. Ich habe 20 Jahre lang in einem Kettenraucherhaushalt zugebracht ich weiss wovon ich rede, wenn ich sage dass das für jemanden der nicht raucht unglaublich ekelhaft ist. Ein Hund recht tausend Mal besser, wie gehts dann dem erst. Ausserdem können auch Hunde verschiedene Krebsarten bekommen. Muss nicht Lungenkrebs sein. Auch das Ablecken der Teer und Nikotinspuren im Fell kann die Schadstoffe in den Körper bringen und Krebs auslösen.
-
Zitat
noch ein nachtrag: es war keine hundeauslauffläche, sondern der begrünte randbereich eines eingezäunten parkplatzes.
:schlafen: