Beiträge von Woelfchen

    Ausweichen ist im Prinzip eine gute Idee, aber zB auf Gehwegen neben Straßen nicht möglich.
    D.h. ich belohne Amy so lange sie ruhig ist, wenn sie einen anderen Hund sieht? Dann konzentriert sie sich voll auf das Futter (extremst!! verfressen) ist das nicht irgendwie dann das selbe wie ablenken? :???:

    Ich habe jetzt mal angefangen "schau" zu trainieren, d.h. sie schaut mich an und bekommt eine Belohnung. Das werde ich dann unter Ablenkung weiter üben. Habe auch mal eine Hundetrainerin angeschrieben die mir bestimmt helfen kann.

    Hallo, seit nun etwa 2,5 Jahren habe ich meine Rottweilerhündin Amy. Wir leben (noch) in der Stadt und es herrscht in den Parks leider überall Leinenpflicht. Mit der Zeit hat sich bei Amy eine Leinenagression entwickelt und ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich nicht wirklich was dagegen gemacht habe. Es war nur bei ausgewählten Hunden, fast immer nur wenn diese zuerst angefangen haben und sie war auch immer schnell zu bändigen. Jetzt ist aber seit zwei Wochen Leo hier, ein 10-11 monatiger Rottibub. Der will momentan noch zu jedem Hund hin und tut das durch Gezerre und Gefiepe auch Kund. Amy fängt dann an den anderen Hund anzupöbeln, manchmal auch schon bevor Leo fiept, und dann passiert es dass beide Hunde aufeinander losgehen (also meine). Ist für mich sehr schwer zu bändigen und hat mich jetzt auch schon sehr tiefe blutige Kratzer gekostet, so kann es auf keinen Fall weiter gehen. Jetzt würde ich gerne wissen ob mein "Plan" so funktionieren kann. Ich gehe mit Amy einzelne Übungsrunden und wenn sie einen anderen Hund sieht bringe ich sie mit Futter dazu zu mir zu schauen und mit den Augen an mir klebend an dem anderen Hund vorbei zu laufen. Wenn das perfekt funktioniert kann ich versuchen das mit beiden Hunden zusammen zu üben.
    Kann ich überhaupt jetzt noch mit beiden zusammen Gassi gehen? Der kleine saugt ja alles auf wie ein Schwamm und ich möchte wirklich nicht dass er auch noch damit anfängt :hilfe: Soll ich einzeln gehen bis Amy das geschnallt hat und nicht mehr pöbelt?
    Hätte mich echt früher drum kümmern sollen, aber als Amy noch alleine war wars lange nicht so heftig, naja jetzt ist wie man so schön sagt das Kind in den Brunnen gefallen und ich will retten was zu retten ist.

    Bin sehr dankbar für alle Tipps!

    Sodelle, der kleine hat die Sterilisation erfolgreich hinter sich gebracht. Habe (auch wenn er eigentlich zu jung ist, weiss ich) auch gleich HD Aufnahmen machen lassen und die Hüfte sieht perfekt aus, der TA meinte es wäre nicht zu erwarten dass die noch schlecht wird.

    Hier ein Foto zum Anklicken (falls das jemand nicht sehen will) von der Sterilisationswunde mit Pflaster:

    http://imageshack.us/a/img547/4020/vjz7.jpg

    Und unser aufgepimpter "Kragen der Schande":

    Externer Inhalt img18.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    So kann sich niemand an den scharfen Kanten verletzen.

    SLT ist wie eine Spiegelreflex, also mit den gleichen Objektiven. Schau am besten mal auf die Sony Seite da gibts ein gutes Erklärvideo was der Unterschied zwischen SLT und DSLR ist.
    Wegen der Objektive würd ich mich mal bei Sigma umschauen. Ich habe ausschließlich Sigmas für meine Sony und bin extrem zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist oft viel besser als bei den markeneigenen Objektiven. Preisvergleich lohnt sich hier extrem.