Beiträge von Woelfchen

    Zitat

    Wie ist das eigentlich wenn er sterilisiert ist,dann ist der Trieb ja noch da,
    lässt du ihn drauf,ich meine passieren kann dann ja nix mehr?
    Ibnteressiert mich nur mal.


    Ich habe es nicht vor, aber falls es doch mal passieren sollte kann sie wenigstens nicht schwanger werden. Ich denke es wäre aber besser wenn er nicht zum Zug kommt, auch zB wegen der Scheinschwangerschaft der Hündin. Und ich habe natürlich auch Angst dass sich der Kerle dann negativ verändert.

    Huhu, vielen Dank für eure tollen Beiträge :gut:
    Ich hab gestern mit dem Üben angefangen und es klappt wunderbar. Sie schaut mich jetzt auf Kommando an, wird erst mit Lob und zwischendurch mit Leckerlie (bei ihr reicht ihr stinknormales Trockenfutter bereits um helle Begeisterungsstürme hervorzurufen) bestätigt und blendet erstmal alles andere aus. Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei das weiss ich auch - aber mir ist erstmal wichtig, dass ich sie unter Kontrolle habe, auch wenn das vorwiegend wegen des Futters ist. Ich ziehe ihr jetzt zusätzlich zum Geschirr ein breites lockeres Halsband an, sozusagen ein "Halti-Light", so habe ich sie schon mal viel viel besser auch körperlich unter Kontrolle. Habe mich mit einer Trainerin in Verbindung gesetzt und versuche mit ihrer Hilfe das gewünschte Verhalten nach und nach durch mich und nicht durchs Futter zu erzielen.

    Zitat

    4. und aktuelle Kombi ist Lee, Juri, Pan und Kalle

    Aehnlich sind sich Juri und Kalle im Aussehen, weil es eben beides Malis sind
    Pan und Kalle sind sich aehnlich von der Groesse her, beide recht reaktionsschnell und beide cool im Spoet.
    Das war's auch schon..


    Trotzdem fällt keiner so richtig aus der Reihe, ähnlich sind sie sich schon alle :D

    Huhu, mir ist draußen stark aufgefallen dass viele quasi zwei "gleiche" Hunde haben (sprich: gleiche Rasse / ähnliche Mixe oder zumindest ähnlicher "Hundetyp"). Es gibt hier in der Gegend zB 4 kleine Wuschelhunde der selben Rasse, 2 graue zottelige Windhunde, zwei glatthaarige sandbraune Windhunde, zwei wuschelige Terrier, zwei schwarze Pittis, zwei Chi-Mixe usw. Mir ist noch nie so bewusst aufgefallen dass einer z.B. einen Molosser und einen Windhund hat. Wollte ich hier mal fragen wer auch ähnliche Hunde hat und wer ganz unterschiedliche Hunde zusammen hat. Was war jeweils der Grund dafür?

    Ich hab seit zwei Wochen einen zweiten Rotti und bei mir wars eigentlich klar dass es nochmal ein Rotti sein sollte. Sie sind sowohl vom Charakter als auch optisch einfach meine persönliche Traumrasse. Alles andere wäre irgendwie nur ein Kompromiss für mich gewesen. Und ich finde es einfach auch schön, zwei so ähnliche Hunde zusammen zu sehen.

    Postet doch bitte auch ein Foto von euren zwei oder mehr Hunden :smile:

    Externer Inhalt img191.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.