Beiträge von Woelfchen

    Rottweiler oder "Doberweiler", das ist hier die Frage... 11 Monate, 68SH, 31kg...

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Daneben meine zierliche Rotti-Mix Dame, warscheinlich "Rottlador" (RottixLabrador) (links)

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kennt ihr die PDF und dieses Video schon?

    http://menschen-tiere-werte.de/pages/DAENEMARK2013.pdf

    Es ist so grausam. https://www.youtube.com/watch?feature=pl...d&v=1cPPfhJUXEQ

    Edit by Mod - der unpassende Vergleich wurde entfernt - Hoffentlich wird sich auch dort das Volk von innen und außen gehen diese Verbrechen zur Wehr setzen und die verantwortlichen bestraft. Sowohl die Leute die dies anordnen als auch die Tierärzte die wider besseren Wissens und gegen jegliche Vernunft zur Spritze greifen!

    Zitat


    Was man bedenken muss ist das fremde Hunde treffen mit zwei Hunden was anderes ist. Die haben eine andere Dynamik und wo ein Hund vielleicht gerne Kontakt hat oder sogar spielt, da ist das mit nem Team was anderes. Die haben sich und fremde Hunde kommen da oft nicht zwischen, oder man verbündet sich und mobbt den Fremden.


    Das ist es, was mir momentan noch etwas Kopfzerbrechen bereitet, da fehlen mir noch die Erfahrungswerte. Wie machst du das dann bei Hundebegegnungen, leinst du beide an, oder einen, oder wie machst du das? :smile:

    Huhu, wollte hier gerne mal eine Umfrage/Diskussion starten. Und zwar wollte ich gerne wissen, falls ihr zwei oder mehr Hunde habt, ob die sich wirklich lieben oder ob es eher nicht die optimale Kombination geworden ist. Und natürlich auch gerne, nach welchen Kriterien ihr den Hund ausgesucht habt, welche Kombi ihr habt (Geschlecht, kastriert oder intakt, ruhig oder lebhaft...)

    Ich hab ja seit 3 Wochen meinen Zweithund Leo (11 Monate) zu meiner Hündin (3,5 Jahre) dazu geholt und bin mir inzwischen sicher dass dieser Hund genau die richtige Entscheidung für meine Amy war. Beide sind intakt (Leo ist sterilisiert).

    Ich habe mich für einen Rüden entschieden weil Amy mit ihnen besser auskommt. Es gibt zwar auch Hündinnen die Amy mag und mit denen sie gerne spielt, sie wird aber bei frechem Verhalten bei Hündinnen sehr viel schnell sauer und auch ernsthafter. Bei Rüden ist sie irgendwie lockerer drauf. Ausserdem ist sie während der Läufigkeit eine echte Zicke zu manchen Hündinnen. Ein Rüde ausgerechnet in dem Alter ist es geworden, weil er sich jetzt noch problemlos Amy unterordnet und weil er noch verspielt ist in dem Alter. Ich dachte damit wäre die Rangfolge dann auch am eindeutigsten geklärt (Ersthund, Hündin, Älter = alle Kriterien für eine hohe Rangfolge). Einen älteren wollte ich nicht unbedingt, da Amy im letzten Jahr schon sehr viel erwachsener und leider auch träger und unlustiger geworden ist. Vorallem seit ihr bester Freund weggezogen ist... seitdem hat sie mit keinem Hund mehr so richtig toll gespielt. Durch Leo ist sie jetzt wieder aufgetaut und spielt auch wieder. Am Anfang hat man richtig gemerkt, dass sie eigentlich spielen möchte, wenn er sie aufgefordert hat, aber sie hatte dann die Einstellung "Nein, Amy, du bist erwachsen, du machst dich hier jetzt nicht lächerlich... oder doch?... nein!"... jetzt freut sie sich einfach nur noch und fordert ihn sogar selbst zum spielen auf. :D

    Hier noch ein kleines Video von gestern. Ich finde die beiden spielen richtig schön zusammen. So innig hat Amy bis dahin nur mit einem einzigen Hund gespielt, der ihr allerbester Freund war und der leider weggezogen ist.

    Amy & Leo
    http://www.youtube.com/watch?v=-8GQ1YPxLTQ&feature=youtu.be

    Amy und ihr damals bester Freund
    http://www.youtube.com/watch?v=9SQjTGtW3bM


    Freu mich auf eure Geschichten / Erfahrungen! Gerne dürfen auch Tipps gegeben werden, für Leute die sich überlegen einen weiteren Hund zu holen! Hoffe dieser Thread hilft vielleicht einigen, für sich und für seinen Hund den richtigen Zweithund zu finden.

    Klar, ist keine Luxuswohnung hier. Aber der Mietpreis ist ok und Tiere sind erlaubt, da kann man in Stuttgart danach suchen bis man grau wird. Ist halt für mich jetzt ideal gewesen zum studieren, und ich denke für den ein oder anderen wäre das sicherlich auch eine gute (Zwischen-)Lösung. Und im Sommer ist es auch ganz gut hier :D

    Ich habe gerade Bescheid bekommen dass wir schon am 1. November umziehen können :tgrin:
    Ich freu mich so riesig! Es sah bisher so aus als könnten wir erst Anfang Januar einziehen. Mensch bin ich froh dass ich diesen Winter nicht noch in dieser Bude hier verbingen muss und mir alles abfriere :xmas3_roll: Endlich keine Eisschollen mehr in der Küche oder eingefrorene Wasserleistungen (um die sich 2 Tage lang keine Sau kümmert) oder 5° im Schlafzimmer :D