Beiträge von Woelfchen

    Mich bzw. meinen Hund hat gestern schier ein Fahrrad über den Haufen gefahren (auf dem FUßGÄNGERWEG und ohne zu klingeln) als er sich zwischen meinem Hund und einer Laterne durchquetschen musste, und das auch noch in einem Affenzahn. Mein Hund vor lauter Schreck nach dem Fahrrad geschnappt, es ist nichts passiert weil ich schnell reagiert habe und der Hund noch ein Halti trug. Wäre ich in dem Fall auch alleine Schuld gewesen wenn der Typ ein Loch in der Hose oder sogar eine Schramme am Bein gehabt hätte? :???:

    Viele HHs nehmen ja schon wirklich Rücksicht und da schließe ich mich explizit mit ein. Aber bei manchen Leuten habe ich das Gefühl dass sie total hirnlos durch die Weltgeschichte traben und falls es einen Unfall mit einem meiner Hunde geben sollte, haben die Leute echt noch Glück gehabt, hätte auch ein Auto sein können. Nur ist man selber dann der dumme.

    Und auch ein 7 jähriges Kind hat Augen im Kopf und ein Gehirn zum verarbeiten von visuellen Informationen. Und selbst einem Kind muss klar sein dass man schaut wo man hinläuft und keinem Hund irgendwo drauf tritt. Es war ja nun keine volle Bahn sondern ein Park in dem es genug Platz gegeben hat.

    Nur weil ich Hunde habe lasse ich mich nicht immer als die böse hinstellen. Ich nehme weissgott extrem viel Rücksicht und meistens sagen Radfahrer kein Wort des Dankes. Ich bin inzwischen so frustriert dass ich jedem Radfahrer dem ich ausgewichen bin, die Hunde absitzen lies und mich so weit es geht an die Seite gequetscht habe und der nicht mal ein Danke rausbekommt ein "gern geschehen" hinterherschnauze.

    Also für den Roller wollte ich erstmal nicht mehr als 250 Euro ausgeben und er sollte auch ohne Hund nutzbar sein. Gibt es so ein "Set" was man an einen Roller montieren kann, was die Leine dann auf Abstand hält? Oder muss man sich das zusammenzimmern? :D Bin da nicht so begabt.

    Das Geschirr was du meintest ist recht teuer... aber da mein Bub ja auch noch in die Breite geht sicher keine Fehlinvestition.

    Könntet ihr mir einen Roller empfehlen (sollte erstmal nicht all zu teuer sein da er ja vielleicht später durch ein Trike ersetzt wird) und Zuggeschirre und dieses Leinenzeugs was man dazu benötigt um die Hunde anzuspennen?

    Ging sowas hier?

    oder sowas hier

    wobei bei dem Preis wäre ja schon fast ein Trike drin

    Ein Trike hol ich mir dann wenn ich merke dass der Junge Spaß dran hat, erst dann nehm ich auch die Hündin mit. Mit zwei Hundis am Roller ist das bestimmt ein bisschen gefährlich. Er ist jetzt fast 13 Monate alt, also bis wir fertig sind mit renovieren, umziehen usw. und ich einen Kopf dafür habe wird er 15 Monate alt sein.

    Das links ist er und rechts meine Hündin.

    Externer Inhalt imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei uns wird es konkreter. Habe jetzt einen zweiten Hund (Rottweiler/Dobermannmischling). Der hat ordentlich Pfeffer im Hintern und hätte sicher Spaß an der Sache. In einem Monat ziehen wir um und dort ist die Gegend gut geeignet für sowas. Werde mir jetzt mal das Buch holen und warscheinlich diesen Winter zuerst mal mit ihm anfangen und wenns gut klappt meine Hündin noch dazu nehmen. Warscheinlich fange ich erstmal mit einem günstigeren Roller an, falls die Hunde es doof finden ist dann nicht so viel Geld kaputt.

    Ohje das ist ja schrecklich... drum Hundebox...
    Ich kann dir nur sagen was ich als Laie weiss, nämlich dass Nerven auch irgendwann absterben können wenn man zu lange mit der Behandlung wartet. Ich kann aber natürlich nicht abschätzen ob eben in dem Moment andere Faktoren wichtiger sind. Könnt ihr euch noch eine zweite Meinung einholen?
    Wünsche dem Mäuschen alles nur erdenklich gute und euch viel Kraft und Nerven!