Beiträge von Elliott

    Muss euch was erzäääääählen!!!!

    Ich bin ja schon ewwwig nicht mehr geritten, weil ich einfach keine Gelegenheit hatte und hab es tierisch vermisst.
    Mit 14 hatte ich ja meine Stute 'Hexe' (Vollblut, von der Rennbahn ausgemustert, 21 Jahre alt) und als wir diese verkauft haben, habe ich noch den Hafi meines Kumpels geritten. Der hat nun aber ne Freundin, die den Mali reitet, und da will ich mich nicht aufdrängen.
    Letzte Chance, sah ich darin, die Isis meines Nachbars zu reiten.

    Böser Fehler. :lachtot: Isi 1 - Feena, eigentlich ne nette kleine Stute. Isi 2, Susi, die Tochter von Feena. Feena dürfte etwa kurz vor oder um die 20 sein und Susi etwa 15. Susi wurde nie abgesetzt und hab bis vor 4 Jahren noch bei Feena getrunken, weil der Herr hört ja nicht. Die Pferde sind absolut UNERZOGEN - sowas hab ich noch nie gesehen!
    Also dachte ich mir, ich bring da mal Ordnung rein, geh rüber, und darf sogar reiten. Allerdings ist der Herr Nachbar sehhhhr komisch. War mir egal - Feena rausgeholt (war laut anderem Nachbar gut so, denn Susi ist extrem komisch und schlägt umsich, sobald man die Hufe anfässt - wurde ihr damals beigebracht. Zudem steigt sie, sobald man nen Führstrick ranmacht) und die Süße geputzt. Ich stand ungelogen 2 1/2 (zweieinhalb!!!) Stunden da, und hab ihr Mist aus dem Fell gebürstet. Sattel drauf, Trense ins Maul, Lauri aufs Pferd. Ging. Einwandfrei.
    Allerdings - Pferd war NICHT vom Stall wegzubekommen - der Alte hat sich halbtot gelacht. :roll: Zum Glück kam meine Mom und hat mich einfach ausser Sichtweite des Stalls geführt. Dann ging der Lärm los...im zwei-Sekunden-Takt brüllten Mutter und Tochter, Feena drehte fast durch. Mir war das schon zu blöd....aber machen kann man nix. Als ich ein halbes mal um den Block war, seh ich unsere tolle Wiese und Feena auch...sie tippelt drauf zu (total Nervös, weil sie seit 4 Jahren nicht mehr aus dem Stall war) und ich dachte mir, naja...lässt sie halt rennen.
    HA-HA. Nach etwa 10 Minuten Rodeo (Buckeln-Auschlagen-Steigen-Buckeln-Ausschlagen-Steigen-usw...und das alles noch während sich das Pferd dreht) gab ich entnervt auf. Ich ritt zurück zum Stall, sattelte ab und beschloss: HIER REITE ICH NICHT. Ich will ja nur Leben und Reiten, nicht mich umbringen.

    Heute traf ich die Tochter des Besitzers vom Stall, indem Hexe damals stand - nach 10 Jahren wieder. Wir haben lange gequatscht und sie erzählte mir auch, sie hat ihr Pferd noch im Stall stehen, Charlie, ein Hafi (jetzt so um die 15?). Ich soll einfach mal runter fahren und ihren Dad anhauen, der kennt mich ja noch, und Charlie hat keinen festen Reiter. Von daher, soll ich einfach sagen, ich komm auf ihre Empfehlung um Charlies neue RB zu werden.


    YEEEEHAAAAAAAAAA!!! :D :gott: :rollsmile:

    Nö, Balios is ja umverkäuflich :P
    Naja...ich wart ab, evtl is ja ein Xanthos so lieb und schenkt mir noch ein Fülli...im Fülli und im Fülli :P

    Hab eben meinen Hengst inne Stute verwandelt und zieh grad ein Fohli groß. Nun bin ich am überlegen ob ich mein Stütchen verkaufe, die würde sicher gut Pass bringen. Aber ich häng so an ihr...aber ihr Sohn ist toller :P :lachtot:

    Mensch...ich hasse das Spiel, ich steiger mich da total rein und liebe meine Pferde.


    OT: Apropos liebe Pferde...ich hab evtl wieder ne Reitbeteiligung ab nächste Woche! *rumhüpf+strahl*

    JUHUUUU!!!


    Hallow Avani, Du hast an der letzten Tombola mit 47 Losen teilgenommen. Du hast gewonnen...
    1 x Plutos Pergament
    1 x Daphne-Lorbeeren
    1 x Äolus Wind
    1 x Goldene Sporen
    1 x Maßzaumzeug
    6 x Alterungspunkt
    640 x Apfel
    72 x Rübe
    26 x EnergieMash
    32 x KalorienMash
    6 x 20 % an Energie für all Deine Pferde
    7 Lose für die nächste Ziehung

    endlich mal was gscheits :P neben 12 seepferdchen, 7 äolus wind und 4 sporen, macht sich das pergament gut :D

    Dankesehr! :D

    Wenn du ganz neu bist, ist es seeeehr viel zu erklären.
    Ich geb dir nen Tipp! Guck ins Forum vom Spieler dickmadam ( http://www.howrse.de/centre/forum/?id=13169 ), die hat für alles ein Tutorial, schön erklärt, gut geschrieben, verständlich für jeden (sogar für mich! :D )

    Oder bei Howrse selbst im Gameplayforum, da ist auch eine Liste von Tutorials für fast alles.

    Ich hab mal eine Frage dazu...bzw, eher einen Gedanken.

    Unsere frühere Schäferhündin war mit der Zeit auch ziemlich Ballfixiert. Sie hat ihn zwar weder verteidigt noch die ganze Zeit rumgeschleppt, noch mich angekläfft, dass ich ihn werfen soll oder den Ball die ganze Zeit angestarrt, aber wenn er auf dem Gassi dabei war, und ich hatte ihn in der Hand, ist sie mir nicht von der Seite gewichen bzw. hat immer mal wieder einen Blick auf die Balli-Hand geworfen. Wenn ich mit ihr damit gespielt hatte, war sie allerdings absolut aufgedreht und hat kaum mehr ein Kommando wahrgenommen - sie musste erst Sitz, Platz, o.ä. machen, und bleiben, bis sie hinterher durfte, nachdem ich ihn warf.

    Das fand ich mit der Zeit ziemlich anstrengend, also haben wir die Ballspiele weggelassen und sind auf einen Dummy umgestiegen. Sie war eben sehr begeistert vom apportieren, aber beim Dummy nicht ganz so 'Gaga' wie beim Ball und hat die Kommandos flüssig ausgeführt.

    Aber - ich hab den Ball trotzdem in der Tasche gehabt (hab ihn 'heimlich' eingesteckt, damit sie es nicht sah), denn...wie gesagt, hatte ich den Ball, hatte ich all ihre Aufmerksamkeit. Für eventuelle Notsituationen, wäre das nämlich ziemlich praktisch gewesen. Mal angenommen, es wäre ein Hase, Katze oder was-auch-immer vor ihrer Nase aufgesprungen, wäre sie sofort hinterher (Anfangs, mit der Zeit und training war das Geschichte) und je nach dem, waren eben Straßen in der Umgebung. Somit hätte ich den Ball nur aus der Tasche ziehen und hüpfen lassen müssen, hätte sie jegliches andere Verhalten unterbrochen und wäre beim Balli geblieben. War das denn okay? Darf man bei 'Balljunkies' den Ball (den man ja eigentlich gestrichen hat) für eventuelle Notsituationen benutzen?