Ich weiß nicht, wie ich das finde. Generell bin ich auch dafür, dass die Kids lernen und wissen sollte, wo ihr essen herkommt und wie es auf den Tisch kommt.
ABER bitte nicht mit lebendigen Anschauungsmaterial, welches dann vor den Augen dieser Kinder geschlachtet wird! In dem Alter hätte es auch ein Film getan.
WENN es unbedingt Lebend sein muss, unbedingt mit der vorherigen Erlaubnis der Eltern und das man den Kindern davor anbietet 'wer das nicht sehen kann oder will, soll bitte rausgehen'.
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich konnte noch nie Blut sehen und wäre 100%ig umgekippt. Die Schule hätte meine Eltern anrufen müssen und wenn die den Grund erfahren hätten, wäre die Kacke am dampfen gewesen.
Mal ganz davon zu schweigen, dass ich in Tränen ausgebrochen wäre, bei dem Gedanken, die schlachten das Kaninchen, damit ich das sehen kann.
Ich esse gern Kaninchen, ich weiss auch, dass es quasi für mich getötet wird... Aber ich könnte es nicht essen, wenn ich es davor gesehen oder gar gestreichelt hätte!
Beiträge von Elliott
-
-
Zum überlegen warum hatte ich ja gar keine Zeit. Ich hab nur mit einer Hand die Zügel gehalten, mit der anderen hab ich mich im Sattel festgekrallt und gedacht hab ich mir nur eins: 'So schnell kriegst du mich da nicht runter. UND ICH BLEIB DRAUF!'
Hab ich ja auch geschafft.
-
Zitat
Das ist der junge Mann, welcher mit meinem Herz im Knast sitzt.
Externer Inhalt i54.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist er nicht bildschön? :fondof: Ich könnte heulen, weil er so toll ist, und so wunderschön ist.
Und doch kann ich ihn nicht sofort holen, weil einfach noch zuviel drumrum offen ist.Muss mich mal selbst zitieren.
Letzte Woche hat mein Auto gestreikt und musste erst repariert werden, also konnte ich nicht zu Murphy fahren.
Grad eben guck ich auf die TH-Seite und sehe etwas, was mich laut aufjubeln und gleichzeitig mein Herzchen ganz schwer werden lässt.Murphy ist reserviert.
Ich freue mich für 'meinen' hübschen Kerl, und hoffe, dass es die beste Familie ist, die es gibt und er ein wunderbares Leben dort haben wird. Gleichzeitig bin ich etwas traurig, denn, ich hätte ihn so gerne selbst dort rausgeholt.
Machs gut, mein Mörftier. *seufz+jubel*
-
Sorry, aber ich glaub ich sterbe vor lachen!
Beim niesen mit dem Kopf gegen die Wand geknallt - könnte von mir sein.
Chris, elegant mit runtergelassenen Hosen gegen nen Türrahmen springen...wahhhh...also hätte ich das gesehen, hätte ich dir nicht mal helfen können, weil ich sicher aufm Boden gelegen wäre, vor lachen.
Danke für die Versüßung - ich geh jetz ins Bett. Und davor nochmal auf Klo...ich bepiss mich gleich vor lachen. *snief*
-
Jetzt muss ich doch mal was dazu sagen.
Vor fast 4 Jahren war ich in der selben Situation, ich kam mit meinem Baby nach Hause und wurde dort schon von unserer Schäferhündin erwartet.
Ich hab Eni (meine Tochter) im Cosy auf den Boden gestellt und hab Fee (die Hündin) sie begutachten lassen. Fee war damals noch nicht mal ein Jahr alt - also noch ein typisch stürmischer Junghund. Wenn sie zu stürmisch war, gabs eben im ruhigen Ton ein 'Voooorsichtig Fenja.'. Das hat sie ein paar mal machen dürfen und dann wars Interesse auch schon weg.
Sie hat zu der Zeit auch schlecht gehört - eben weil Hunde mit neuen Situationen meist anders umgehen...
Zudem merken Hunde, wenn ihre Menschen gestresst sind. Und in dieser Situation IST man leicht gestresst, weil für einem selbst das alles neu ist. Also baut der Hund seinen Stress eben ab...indem er auch des öfteren Sachen zerkaut. So sind Hunde nunmal.
Fenja durfte auch nicht ins Kinderzimmer, aber wenn ich Enya gewickelt habe, war Fee dabei. Entweder auf der Couch im Wohnzimmer, wenn ich Eni dort wickelte oder Fee lag vor dem Kinderzimmer und hat zugeguckt. Ich hab sie eben rangerufen, damit sie merkt, nur weil ich was mit dem Baby mache, muss sie noch lange nicht ausgeschlossen werden. Ich hab mich eben währenddessen mit beiden Unterhalten...'soooo, guck mal Fee, dann wickeln wir das Baby...die riecht nämlich streng.'
Fenja durfte auch die Windeln dann nehmen und mit mir in den Mülleimer bringen, hatte also ihre 'ganz eigene' Aufgabe, wenns ums Baby ging.
Ich lege auch für keinen Hund die Hand ins Feuer...aber, ihr kennt euren Hund. Niemand kennt ihn besser...und wenn er keine Aggressionen zeigt, warum macht ihr euch so einen Kopf? Ein bisschen Vertrauen müsst ihr ihm gegenüber schon haben - zwar keine 100%, aber 80 reichen auch schon.
Der Hund merkt, wenn ihr angespannt seid, und zieht sich dann erst recht zurück. -
Also wäre ich Karl-Heinz, würde ich Kandidat 3 wählen. Er gehört dort hin...er sollte versteigert werden, um dem Champion das Leben etwas zu versüßen. Da es aber so ein großes (positives) Ausmaß nahm, finde ich, sollte er einfach dabei sein.
Als Erinnerung.
Ich meine...1200€ - für eine Versteigerung eines Mopses, der grad mal 10€ beim Kik gekostet hat. -
Haptsach dem Hund is geholfen, Kind muss halt dann daheim bleiben.
Ne quatsch...die 2 Tage packt mein 'Hijacker' schon noch
-
Ich hab die ganze Aktion wieder mal verpasst. War klar.
Darf ich denn trotzdem noch nen 10er mit draufhaun? Mehr kann ich leider nicht bieten, denn ich hoffe schon, dass ich mein Kind noch bis zum ersten in die Kita fahren kann, hab nicht mal mehr Tankgeld.
-
Bääähääää! Du hast mich auf diese Seite gebracht...du bist schuld.
Tattoo....oh mein Gott...ich will sie haben.
http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/koer…ausgesetzt.html
Schönheit.
-
Ja ich weiß.
Allerdings tat mir echt alles weh, vom Rodeo. Ich hatte 3 Tage lang Halsabwärts Muskelkater und konnte mich kaum bewegen...sogar Autofahren tat weh. Zudem sind die Pferde dort halt echt...nicht verzogen, eher absolut unberechenbar. Die Geschichte dort, ging ja weiter. Wenn du willst, erzähl ichs mal von vorne bis hinten.
Ja, ich freu mich schon. Am Montag nachm Tanken fahr ich gleich mal runter zum Stall (ich bin gespannt wer von früher noch dort ist, und welche Pferde ich noch kenne.) und rede mit T's Dad und guck mal weiter. Ich nehm auf jeden Fall die Kamera mit :)