Beiträge von Elliott

    Boa...ja also das heute....ich hab sooo gekocht!

    Im Endeffekt sind die 2 unbelehrbar. Wir haben es nicht einmal böse gemeint. Wir haben eig. nur versucht zu erklären, warum nicht alle Züchter scheisse sind, sondern es einen deutlichen Unterschied zwischen Züchter und Vermehrer gibt. Aber man redet gegen eine Wand, das ist unglaublich! Ich hab noch nie - NOCH NIE - jemanden wie diese beiden erlebt. Unbelehrbar, sturer Tunnelblick nach vorne, ins negative. ALLE Züchter sind schlecht, das ist so und das bleibt so. Ich habs irgendwann aufgegeben...ich hab heute wohl ein halbes Buch geschrieben und mir wurde das Wort im Mund umgedreht. Ich glaube Tracy und ich lagen uns mit den Köpfen gegenseitig jammernd virtuell auf der Schulter und haben uns die Köpfe eingeschlagen. :lol:

    Naja...FAKT IST:

    -Züchter sind böse! Denn sie sortieren Hunde aus, die nicht zuchtfähig sind, weil überbiss, unterbiss oder sonstige Gendefekte, und diese armen Hunde müssen IMMER in Zwingern leben oder werden getötet.
    -Straßenhunde sind Krankheitsressistenter als Zuchthunde.
    -Straßenhunde müssen kastriert und nach Deutschland vermittelt, Zuchten müssen geschlossen werden. Denn jeder Zuchthund nimmt einem Straßenhund den Platz weg.
    -Wenn man sich einen Rassehund holt, stellt man die eigenen Bedürfnisse über die des Hundes.

    :sleep: :muede2:

    Also entweder bin ich zu blöd zum kontern oder schlagkräftige Argumente zu geben....oder ich bin einfach zu dumm um oben stehendes kapieren. Das er Ansichten hat, wie jemand vor 20 Jahren, wollte er mir nicht glauben.

    Zitat

    Nö stimmt er ist nämlich garkein Züchter sondern schlicht und einfach ein Vermehrer :D

    Nunja nur aus Mitleid den Hund nun zu nehmen, weil du nicht weißt was mit ihm passiert, ist der denkbar schlechteste Weg...aber das musst du selber wissen. Ich finde es einfach komisch und würde den Hund nicht nehmen...

    LG

    Das ist bullshit. Der Züchter gehört zwar nicht dem VDH an, aber einem anderen Verein! Nur weil ein Züchter nicht im VDH ist, heißt es nicht automatisch, dass er ein Vermehrer ist! Es gibt viele viele andere Vereine von denen nicht alle schwarze Schafe sind. Es gibt noch genug andere Hunderassen, die nicht 'anerkannt' sind. Lange Lange waren es z.B. die Altdeutschen Schäfis, die bekamen keine VDH Papiere, weil sie eben Langhaarig waren. Deshalb konnte man nicht im VDH züchten. Ebenso weißer Boxer, Wäller, etc.
    Nicht alles wo VDH draufsteht ist gut und nicht alles wo nicht VDH draufsteht ist schlecht!

    Öhm...ich hab das bei dubarfst gelesen? :???: Vor...*rechne* 3 Jahren, sollten sie gebarft werden. HA..dann brauch ich das ja gar nicht! *grins* cool!

    Ja ich habs püriert, aber Katerchen zeigt mir dann die Mittelkralle.

    Also Kleie beimischen...woher bekomm ich das? Wo bestellt ihr überhaupt eure ganzen Supplemente etc? Fleisch bezog ich immer von Tierhotel und werde das auch wieder so machen. Leider hab ich erst vorletzten Monat die ganzen Supps weggeworfen, da sie ja ewig nicht gebraucht wurden *grummel*....das war ewig viel Taurin etc.

    Und....da ich mich jetz seit 3 Jahren nicht damit beschäftigt habe: Was brauch ich dringend für Supps für die Katz? Taurin, Vitamin....? Für den Hund hab ichs im Kopf...aber Katze ist jedes mal wieder ein Kampf.

    Hallo, ich klinke mich mal eben ein.

    Ab nächstem Monat wird Hund wieder gebarft (wieder, weil mein vorheriger Hund gebarft wurde und ich bis jetzt kein Kühlfach mehr hatte) und die Katzen sollen auch gleich mitziehen. Grad bei Katerchen ist es schwierig mit Dosen, weil er nicht alles verträgt etc.

    Beide Katzen stehen total auf rohes Fleisch, würden höchstwahrscheinlich auch eine ganze Kuh verschlingen, wenn ich sie ihnen hinstellen würde. Sogar Küken werden mit allem gefressen.

    Nur kein Gemüse. Ich habs untergemischt im gehackten, ich habs auf Stückchen geschmiert, ich habs im Fleisch versteckt. Keine Chance, da bleibt sogar das Fleisch dann liegen, wenns nach Gemüse riecht/schmeckt. Ich hab keine Ahnung, wie ich ihnen klar machen soll, das sie täglich rohes bekommen, aber dann auch Gemüse essen müssen! (Bei meinem Kind war das kein Problem...da ist es umgekehrt!)

    Hilfe! Bitte bitte, sagt mir, wie ich das Gemüse in die Katzen bringe! :hilfe: :tropf:

    Zitat

    Also zum Thema Ausstrerben habe ich ja meine ganz eigene, radikale Meinung, nämlich, dass der Mensch meist auch wieder aus purem Eigennutz Artenschutz betreibt. Denn es gehört nun mal auch zur Evolution, dass Arten aussterben. :mute:
    Und nur, weil man den nachfolgenden Generationen auch noch nen lebenden Eisbären präsentieren will, muss man ihn in Zoos vermehren und meistbietend an andere Zoos verschachern!?
    Gut, dass der Eisbär wahrscheinlich aussterben wird, hat der Mensch verbockt, allerdings kann die Spezies Mensch sich jetzt nicht einfach aus der Affäre ziehen und sein Gewissen beruhigen, in dem er das Aussterben (egal wie) dieser Spezies verhindert...

    An und für sich ja, Tierarten sterben nunmal aus....ABER:

    Wir Menschen jagen Nerze, Tiger, Iltis....für FELL! Wir jagen Elche, Strauß, Känguru für FLEISCH. Wir jagen Elefanten, Nashörner etc FÜR IHRE Stoßzähne und Hörner!!! Wir lassen nicht zu das die Tiere aussterben? Nein, wir STERBEN SIE AUS!

    Ich sehe alles mit gemischten Gefühlen, Zirkus, Zoo wie auch Delphinshows. Alles hat zwei Seiten. Beides hat eine schöne Seite aber auch eine nicht schöne.

    Zirkus...ja, ich war schon im Zirkus Krone etc und ich fands schön anzusehen. Da war ich...12? Seitdem nicht mehr, ich hab mir da auch keinen Kopf drum gemacht...aus dem Zirkus-Alter bin ich raus. Letztes Jahr hab ich dann ein Video gesehen, wie es hinter den Kulissen bei Zirkus Krone aussieht und seitdem sind Zirkus(se....Mehrzahl? :D ) Tabu. Auch meine Tochter wird in keinen gehen, ausser Flic-Flac. Also Artistenzirkus....die interessieren sie aber leider nicht. Tja, dann eben nichts von beidem! Dann lieber ins Kasperletheater!
    Bei Zirkussen ist es eben so, das eine Zirkusfamilie fast aus Tradition oder Gewohnheit weitermacht. Viele behandeln ihre Tiere gut, da darf man nichts von sagen...aber es ist eben nicht der Lebensraum und die Lebensgewohnheiten die die Tiere bräuchten. Nicht umsonst sind Löwen/Tiger in den Shows immer so gereizt, das finde ich einfach NICHT SCHÖN. Das will ich nicht sehen. Im Zirkushintergrund gibt es einfach zu viele Unfälle...Tanzbären, Elefantenhaken, gereizte Raubtiere die ihren Dresseur angreifen....da muss man doch sehen, dass etwas nicht stimmt!
    Wenn es positiv aufgebaut wäre und man merken würde, dass die Tiere dort Spaß haben, das zu zeigen (was es sicher auch geben würde!) wäre es was anderes und viele Menschen würden die Shows gerne besuchen.

    Zoos...ja...wie schon erwähnt sind Zoos inzwischen unumgänglich. Es gibt fast keine Tierrasse die nicht schonmal kurz vorm Aussterben bedroht war, vor allem die Afrikanischen Tiere! Es muss einfach nachgezüchtet und danach eventuell ausgewildert werden, sonst werden unsere Nachkommen den Elefanten, die Löwen, die Bisons alle nur noch aus Büchern kennen. Viele Zoos tun ihr bestes um den Tieren ihren Lebensraum so gut wie es geht nachzustellen...aber leider kriegen die ihr Geld eben auch nicht zugeschmissen. Ich bin ganz klar PROZOO und gehe oft und gerne hin.

    Delphinshows....ja da beissen sich zwei Seiten. Aber allein der der Satz 'Warum greifen Wale ihre Trainer an?' bringt mich zum kochen. Ich denke nicht, nur weil sie in Gefangenschaft leben! Warum greifen Hunde ihre Herrchen an??? Warum gehen manche Pferde auf Menschen los? Irgendeinen Grund gibt es immer! Schmerzen, Fehlverknüpfung, Krankheit...(die Misshandlungen mal nicht mit einbezogen).
    Überlegt mal...wie viele Wale und Delphine gab es noch vor wenigen Jahren? Wie viele gibt es jetzt? Auch Wale und Delphine sind in Gefahr auszusterben. Man jagd sie immer noch und es werden jährlich weniger.
    Natürlich kann man grad diesen Tieren den Lebenraum nicht so einfach nachbauen, wie einem Zebra oder Bären. Die schwimmen ja viele viele KM täglich. Aber man kann ihren natürlichen Lebensraum auch nicht 100% schützen. Und würde man nicht versuchen, die Wale/Delphine nachzuzüchten und auszuwildern/den Lebensraums auch nur halbwegs sichern, würden auch sie aussterben. Böse Menschen, die sie abschlachten wird es immer geben!
    Deshalb denke ich nicht, dass man sofort SeaWorld/SeaLife oder andere Delphinarien absolut verteufeln kann.
    Im Seaworld San Diego z.B. wurden für die Wale ein riesen Stück Meer abgetrennt. Gut auch nicht das non plus Ultra, aber besser als eine Harpune auf jeden Fall. Und die Tricks die sie beigebracht kommen.....sorry, aber euer Hund kann doch auch Sitz, Platz, Pfötchen. Bei den Walen ist es auch so, dass sie ziemlich schnell langeweile bekommen und verdummen.
    Und auch hier wird das Geld, dass dadurch eingenommen wird, meist für Gehege und Pflege draufgeht.

    Fakt ist.....Zoos/Delphinarien sind inzwischen leider absolut Notwendig um die Tiere zu erhalten.

    Zumindest ist das meine Meinung.
    Zirkus überflüssig...er dient eben doch nur der Belustigung der Menschen.

    Huhu....
    ach immer noch nicht besser. Die zwei machen mich krank. :muede2:
    Puschi brüllt die ganze Zeit....die quatscht einfach soooo viel, das bin ich nimmer gewohnt und Nox lässt ständig den Macker raushängen und haut sie quer durch die Bude. Vielleicht quatscht sie ihm auch einfach zu viel. :lol:
    Nein, quatsch. Er zeigt ihr klar und deutlich, dass ER hier wohnt, es SEIN Kratzbaum ist und ER ganz oben liegt - auch wenn er da eigentlich nie liegt...Und wenn er seine 5 Minuten hat, dann wird Puschi gejagt, egal ob sie will oder net. Und rupfen tut er die...... :verzweifelt: heute morgen sah es aus, als hätte es hier geschneit....überall Fellpuscheln von Macy.
    Aber sie schlafen zusammen bei mir im Bett...nebeneinander.... das soll man verstehen.

    Naja...ich hab ein Auge drauf und warte ab, wie es wird. Er ist ja auch oft lieb zu ihr, geht an ihr vorbei und putzt ihr mal eben übers Gesicht....aber er zeigt halt auch klar und deutlich, dass er lieber Einzelkater ist und sie hier nicht erwünscht ist.

    Früher war es auch schon so....das war ja auch der Grund, warum Puschi mit mir auszog.

    Im Moment bin ich mir noch unschlüssig wie es weitergeht. Ich will ja Puschi nicht abgeben....ich hoffe es renkt sich noch ein....

    Wir haben gerade Clickerpause, da bei uns alles Kopfsteht. Wir haben meine Katze gestern von Schwiegermama geholt (die war da zwecks Umzug und weil wir es umgehen wollten, dass der Kater sie anstänkert...die beiden mögen sich nicht besonders) und joa. Alles aufregend. Deshalb wird erstmal nicht geklickert, bis sich hier alles beruhigt hat.

    Sehr lustig hier...der Lennox und Macy kennen sich eigentlich von Früher, ich hatte Puschi ja zu ihm geholt, weil er ein einzelnder Wohnungskater war....allerdings gehts mit den beiden eben nicht so gut. Lennox hat sie gestern den gesammten Tag angefaucht und schleicht ihr, seit sie hier ist ständig hinterher. Puschili ist zwar offen und lässt sich absolut nicht beeindrucken von Noxis gefauche, aber das nachschleichen nervt sie inzwischen und sie faucht auch zurück. Zumal er nun in seinem 'Ich bin der Chef!'-Wahn ständig auf sie springt und sie Ohrfeigen will....er ist einfach Rotzfrech. Ja Rotzfrech! Puschi mag ihr Futter nicht, also hab ichs weggestellt und der Arschlochkater schleicht ständig irgendwo rum und will es haben....nun hat er sschon 4 mal Anschiss bekommen, als ich ihn am Futter erwischt hab. Dreistes Biest! :muede2:

    Ansonsten....Puschi kam, sah und siegte! Sie ist auf Luni zugesteuert, es wurde geschnuffelt und nun sind sie beste Freunde. Der Kater findet das scheisse. Immer wenn er Puschi angrummelt, grummelt Luni ihn an. Wir rechnen mit der nächsten Pissattacke in den nächsten 24 Std. :lepra:

    Mal sehen wie sich das entwickelt, ansonsten muss Puschi doch so schnell wie möglich ausziehen... :sad2: