Beiträge von Elliott

    :gut:

    Das sehe ich genauso!

    Zitat

    Hallo,

    danke für die vielen gut gemeinten Tipps. Ich habe ihm jetzt vier Kohletabletten gegeben. Daweil macht er einen ganz normalen Eindruck und spielt total freudig mit meiner Freundin. Ich werde jetzt den Rat der Tierärzte befolgen und abwarten. Bei der kleinsten Kleinigkeit sind wir schon auf der VetMed. Und zu den ganzen tollen Beiträgen à la Warum bist du noch nicht beim Tierarzt?: Ich weiß, dass es MEIN Fehler war und ich hasse mich selbst dafür. Und auch ich schüttel immer wieder den Kopf, wenn ich Threads lese wie "Hund hat blutigen Durchfall", aber ich habe mit mehreren Tierärzten gesprochen und verschiedene Ratschläge eingeholt. Es ist lustig zu sehen, wie viele Antworten man innerhalb kürzester Zeit bekommt, die alle mit Vorwürfen vollgestopft sind. Die wenigsten haben ihre objektive Meinung dazu abgegeben.

    Liebe Grüße

    Mach dir nicht so nen Kopf. Du kennst deinen Hund am besten. Sobald er sich auch nur leicht verändert, wirst du es merken und handeln.
    Und - jeder macht Fehler - meist sind es Kleinigkeiten, die man übersieht. Das nächste mal bist du schlauer. Und ob es nun dein Fehler war oder eben nicht, weiß man nicht. Du weißt nicht wieviel er gefressen hat...vielleicht war es so wenig, dass sie keine Wirkung zeigen...vielleicht war die Packung schon leer und du weißt es nur nicht?
    Du bist 15! Und du hast wesentlich erwachsener gehandelt als die meisten Erwachsenen, die erst posten und dann den TA anrufen. Du hast vernünftig und ruhig gehandelt und hörst einfach nur auf den Rat der Tierärzte.
    Also...mach dir nen Tee, überlese vorwürfe und beobachte deinen Hund! :)

    Zitat

    Wer hat dir denn geraten Kohletabletten zu geben :???: die stopfen doch und das Gift bleibt im Körper, soviel ich weiß.

    Ja und es bindet eventuell vorhandene Gifte.


    Wie dem auch sei. Wie Björn sagte, hat sie alles richtig gemacht. Sie hat verschiedene TÄ kontaktiert, und wenn die sagen, sie kann nur abwarten...dann kann sie eben nur abwarten. Ob daheim oder beim TA ist wurscht. Und ich schätze sie so ein, falls es dem Hunde schlechter geht, dass sie sofort losbraust.

    Dankeschön! Ich gebs ihr weiter.
    Ich mag ja die bulligeren Showlabbis lieber, also bzw...ich finde sie schöner. Luni ist ja Leistungszucht und ich finde ihr Gesicht null Labbimäßig...macht aber nix, ich mag sie trotzdem. :D :headbash:
    Ja, wenn das Retrieverfieber einen hat, dann hat mans halt. Haha.

    swetchy. Ja das stimmt, wobei unser nächster aber auch choco sein darf. Ich mag die Fabe einfach. Aber so richtige Vosätze haben im Aussehen haben wir nicht...nur blond sollte er nicht sein dann, ob schwarz oder braun, ob Rüde oder Hündin ist egal :)

    Ja ihm gehts inzwischen besser....Wir waren vorletzte Woche (ohne Luni) oben in Berlin und haben sie alle besucht, für 3 Tage....er musste zwar des öfteren Inhalieren aber die Beine blieben verschont...
    Das schlimmste ist eben, finde ich, das meine Freundin und (vor allem!) ihre Tochter sehr leiden. Luni ist nun seit fast 4 Monaten bei uns und die Tochter meiner Freundin (wird vier) träumt immer noch oft von Luni, oder hat allgemein ein Luni-Tief und weint dann sehr viel. Sie ist ja mit Luna aufgewachsen und sie fehlt ihr schon sehr.
    Luna hatte es da ja etwas einfacher....wir haben uns auf sie eingestellt und sogar das Kind ist vohanden. :D Also Luna hatte NULL eingewöhnungsschwierigkeiten, sie ist wie sie war und so blieb es auch....

    Paul... :herzen1: :herzen2: *grins*....er ist soooooo hübsch!

    Ich hab hier auch seit fast 4 Monaten einen Labbi sitzen. Lunchen ist inzwischen 9 Jahre alt und war der Hund meiner besten Freundin. Nach endlosem Kampf und Nachdenken musste Luni dort ausziehen....und ja....nun ist sie hier. Der Mann meiner Freudin hat nämlich eine Tierhaarallergie, die bisher eigentlich mit Cortison und Antibiotika behandelbar war, sich jedoch nach einer Bioresonanztherapie (schreibt man das so?) verschlimmert hat. Schließlich lag er dann im Krankenhaus wegen offenen Beinen und die Ärzte sagtem ihm klipp und klar, dass sie ihm, wenn es nicht besser wird, die Beine abnehmen müssen. :/ Ja, und statt ein schwarzer Schäfiwelpe wurde es bei uns dann eine schwarze Labbiomi. Sie zog an ihre 9. Geburtstag bei uns ein.
    Luni ist im Kopf eigentlich noch gaaaanz jung, Balli ist das höchste (gibts aber wegen ED und HD und abgewetzten Zähnen bei uns nicht), Fressen ist das tollste! Sie war in der Rettungshundestaffel in Berlin, und wir denken darüber nach, ob wir es hier in Nürnberg vielleicht doch auch noch angehen sollen? Naja...vielleicht testen wir es zum Spaß einfach mal an. Nürnberg, ja hier wohnen wir, quasi mitten in der Stadt, in einer etwa 85m² Wohnung, die wir (Luna, Frau, Mann, Kind...) uns mit zwei Katzen teilen.

    Ja...und...haha....ich wollte nie nen Labrador. Hat ja jeder....sieht man ständig. Und nun? Hab ich schon einen Züchter für unseren Zweitlabbi in 2 Jahren im Auge. :ops: :D
    Luni ist einfach ein toller Hund...sie ist geduldig, macht jeden Blödsinn mit, hat Pfeffer im Po, die liebsten Augen die es gibt....und ich liebe ihren will to please. Ich liebe diesen Hund.

    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img59.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz ehrlich? Nö, das kenne ich nicht.
    Als wir Fee noch hatten (Schäferhund) und in Augsburg gewohnt haben die Leute auch oft die Straßenseite gewechselt, obwohl sie nicht schwarz war.

    Luni ist ein schwarzer Labrador, 55cm hoch und absolut beliebt. Wir wohnen in Nürnberg, also doch in einer 'größeren' Stadt und sowas ist uns hier noch nie passiert. Liegt vielleicht auch daran, dass Luni meistens irgendwas im Maul hat....Leine, Brötchen...was auch immer. Da kommt nur 'ohhhh guck mal, wie süß!' oder 'praktisch!'....Letztens hat ein Vater sein Kleinkind (konnte gerade laufen) einfach so vor Luni abgesetzt um sie antatschten zu lassen, :fear: so schnell konnte ich nicht mal reagieren, hatte die kleine schon die Hände an Luna. Zum Glück ist Luni absolut Kindersicher und hat sich wie bolle gefreut, bzw hatte eher interesse an jeglichem Essen, was ja irgendwo liegen könnte. Ein Himmelsvertrauen der Mann!

    Die einzigen Menschen die uns des öfteren ausweichen, sind meist Muslime, aber gut, ich mache denen keinen Vorwurf, gelten Hunde doch bei diesen als Unrein. Aber in unserem Wohnhaus leben ausser uns und einer anderen Deutschen NUR Türken, und Luni ist überall beliebt und wird immer gestreichelt wenn man sich im Treppenhaus begegnet.

    Fazit: Ich liebe Nürnberg, weil Nürnberg liebt schwarze Hunde. :D

    Eiiii sehr gut. Dann bestell ich einfach alles Mögliche und was Luni nicht mag, darfst du dann abholen. :D
    Schlachthof...stimmt. Da könnte ich nachfragen....bin einfach noch nicht so lange in Nbg... :headbash:
    Naja wenigstens was...die Hähnchenhälse beim FN waren schon sehhhr teuer. :pfeif:

    Jap...also U-Bahnhaltestelle Eberhardshof und Fürther Straße hochgehen. Wenn du rauskommst läufst du gleich auf die Straße zu, in die du abbiegen musst und auf der linken Straßenseite ist der Markt auch gleich.