Ihr werdet lachen, aber in dem Kaff, indem ich aufgewachsen bin, gibts immer noch einen der beiden Tante-Emma-Läden in dem ich mir früher schon diesen Space-Gum-Knister-Dings gekauft habe, er hat immer noch alles, was es früher gab. Oben genannten Knisterkaugummi, Esspapier, diese Gummimäuse und Pilze, Center Shock etc.
Und diese Lutscher, dessen Stiel zum Ausziehen war und der dann geflötet hat, wenn man reinpustet - den gibts auch noch. Erst im Sommer wieder gegessen - haben wir an der Tankstelle in der Tschechei gefunden und meine Tochter quasselt seit Wochen davon. 'Wenn wir wieder zur Uroma fahren und in Tschechei zum tanken, dann krieg ich wieder einen Fötenlutscher oder?'
Was ich früher auch noch gerne gesehen habe, war 'Mio, mein Mio', den Film hab ich mir fast jeden Tag angesehen, ich glaub der war damals in der Bibliothek dauerausgeliehen - nämlich an mich.
Und die MUMINS!
Im Moment gucken wir uns die fast täglich an, da meine Tochter ganz Wild auf die Mumins ist, ebenso auf Pumuckl.
Erinnert sich noch jemand an die Keypers? Das waren so 20-30cm große Plastik/Gummispielzeugtiere, die irgendwo ein Geheimfach hatten, das man absperren konnte? Ich hatte den Schwan und das Pferd und habe es geliebt und gehütet wie meinen Augapfel.
http://www.anzeigex.de/uploadedimages…5e50b847c2c.jpg
Leider sind meine alten Spielsachen alle weg. Hatte sie bei meiner Oma gelagert und die hat gnadenlos alles (wirklich ALLES!) weggeworfen oder verschenkt. Das einzige was ich noch retten konnte, waren ein-zwei Barbies, meine Glasmurmelsammlung und meine Hörspielkassetten. Diese Sachen hat alle meine Tochter :)