Zitatne Masui
Für mich wäre das nicht diskusionswürdig, das Kind da allein zu lassen, Die Frage ging an die "niemals" Front.
Asoooo.
![]()
Zitatne Masui
Für mich wäre das nicht diskusionswürdig, das Kind da allein zu lassen, Die Frage ging an die "niemals" Front.
Asoooo.
![]()
Muss auch wieder mal, nach laaaaaaaaaanger Zeit, Bilder von unseren Samtpfoten reinstellen. (Hatte ich hier schonmal Bilder von den Beiden reingestellt?)
Mr. Nox, nächsten Monat 5 Jahre alt.
Hab ich mit 14 Wochen von Privat geholt. Angeblich ein Charteux-Mix. Nur komisch das der Kerl damals sagte, die Mama ist ne Wohnungskatz und darf nicht raus. Wahrscheinlich hat der Kater, ihr Bruder, sie gedeckt.
Das Resultat ist ein etwas verkorkster Kater, der Krallen hat, die über Kreuz laufen und sich definitiv alles einfängt, was man haben kann - und noch mehr. Wir hatten schon Geschichten bei dem, das 4 verschiedene TÄ nicht wussten, was er hat.
Er ist genauso lieb, wie er hübsch ist...er ist mein Seelenkater und ich liebe dieses Mistviech abgöttisch. :fondof: Zudem klickere ich mit ihm, also ganz doof isser auch nich.
Im Moment forschen wir, woher sein seltsamer Husten kommt (er hustet Wasser aus...), den er nur ab und zu hat.
Nen Nachteil (bis auf das er inzwischen wohl gut 3000€ beim TA gelassen hat) hat er auch...er ist äußerst verfressen und wenn ihm was nicht passt, pinkelt er. ![]()
Macy May, unser Boomerang.
Ihreszeichen Norwegische Waldkatze, haben wir um drei Ecken ausm Tierschutz - ohne Papiere natürlich. Sie ist inzwischen die Katze meiner Tochter und wurde nun im April 4 Jahre alt.
Ist wohl das einzige Tier hier, zu der irgendwie niemand ne Bindung hat, sie ist da, weil sie da ist. Puschi ist absolut eigen - und es tut mir leid, dass das böse klingt - strunzdumm und nervig.
Wir mögen sie natürlich! Nur ist es wirklich so, dass man auch gut ohne sie leben könnte.
Wir haben sie mit 12 Wochen geholt, damit der Kater nicht länger alleine ist - nur ist das zwischen den beiden ne Hassliebe. Sie liegen gerne nebeneinander, knutschen auch mal ganz wild, aber der Kater lässt fast täglich seine Aggressionen an ihr aus... Heißt: Sie wird hemmungslos gejagt, gebissen und gerupft.
Darum und weil sie schonmal freigängerin war, haben wir versucht sie zu weiter zu vermitteln. Ich bekam damals nur seltsame Anrufe und deshalb blieb sie nun bei uns. Davor war sie bei der Mama meines Mannes, danach bei meiner Mama....allerdings ging sie überall die Wände hoch, weil die Wohnung zu klein war und sie das nicht abkann. Dann landete sie wieder bei uns....naja...nun bleibt sie.
Ich bin ehrlich - ich hab so meine Probs mit ihr - das größte ist, dass sie einfach so nervig und wirr ist. Es ist egal wo ich hingehe und wo sie grad ist. Sobald ich aufstehe und losgehe, rennt sie wie eine irre vor/zwischen/in meine Beine, sodass ich gar nicht mehr zählen kann, wie oft ich schon nen Abflug gemacht habe, seit sie wieder bei uns ist. Und das ist leider mehrmals täglich der FALL. Wasn Wortspiel. x)
Naja...ich hab sie trotzdem lieb, und es ist zu niedlich, wie laut dieses Viech schnurren kann und wie sehr sie einen bedrängt, wenn sie uns abschlecken will. ![]()
ZitatDazu würde mich eine Antwort sehr interessieren
Von mir? ![]()
Na länger als 15 Minuten ist meine Tochter alleine oder mit Hund auch nicht alleine! Bei den großen Gassis MUSS sie mit.
Aber so leicht, wie du dir das vorstellst geht das nicht - mag sein, dass es bei anderen Leuten geht, bei uns nicht.
Es geht schonmal damit los, das mein Hund fast 10 ist, sie muss langsam öfter runter, unsere letzte Pinkelrunde ist um 23 oder 24 Uhr...manchmal auch später, je nachdem wie lange ich wach bin.
Die erste gegen 9 oder 10 Uhr. Versuch mal, meinen Hund früher wachzubekommen. Die könntest du aus dem Haus prügeln, damit sie geht. Ist auch ne Runde zum nächsten Baum und zurück...ganz einfach weil meine Tochter da alleine ist und ich spätestens um 13 Uhr eh ne große mit ihr laufe - eben nur, dass sie sich erleichtert. Wenn Madame Eni sich bequemt und mit geht, fällt sie auch mal länger aus.
Und ja, bevor ich da lange anfange zu diskutieren, warum ich nicht fix alleine gehe....bis Enya fertig wäre, wäre ich schon lang wieder zurück.
Hast du schonmal ein Kind gesehen, das ne richtig dicke Erkältung hat? Kannst du dich noch an dich erinnern?
Mit 'anziehen und mitschleppen' hättest du nicht viele Chancen bei Enya - und tut mir leid, so unvernünftig das ist - ich würde das nie tun! Ich weiß selbst, wie es ist Schüttelfrost oder Gliederschmerzen zu haben. Oder Durchfall und Erbrechen....da schlepp ich mein Kind doch net mit. Eni ist alt genug, um rechtzeitig auf Klo zu kommen, oder den Eimer zu greifen. Bei der Grippe, bleibt sie auf der Couch und darf Disney-Filme gucken.
Luni bekommt zu den Zeitpunkten eben nur kurze zum-nächsten-Baum-und-zurück-Runden, das muss reichen. Ebenso wenn ich krank bin. Und da ruf ich dann eben mal meine Mama oder Daniels Mama an, da kommt dann schon eine mal vorbei und passt ein paar Stunden auf Eni auf oder läuft mit Luni. Aber jeden Tag kann ich das von den beiden nicht erwarten - das ist meine Familie und mein Hund, da kümmer ich mich drum.
Würde ich Enya da mitschleppen wollen - Gott, da hätte ich aber ein die ganze Zeit jammernd und heulendes Kind mit, bei Fieber fällt sie mir womöglich noch um. Nenene....
Luni ist auch ein Brummbär! Die brummt immer - wirklich in jeder Lebenslage. Wenn se sich freut, wenn sie sich hinlegt, wenn sie seufzt, wenn wir spielen, wenn sie schläft, wenn wir kuscheln.
*meld*
Wie schon per PN, bin ich da sehr sehr gerne dabei!
Bin halt unter der Woche leider nur in Nbg/Fürth mobil (Mobicard) weil mein Schatzi das Auto dabei hat. Aber am Wochenende sind wir auch gerne mit unserem Cachemobil (wir ham nen TB am Auto) unterwegs.
Das klingt doch super.
Du hast ja keine Ahnung, wie neidisch ich bin.
![]()
ZitatWir cachen auch, seit mittlerweile einem Jahr, wenn alles klappt, schaffen wir am Wochenende #550.
Unser Frodo schlört immer nen TB mit sich rum und hat sich schon ein manches mal als Cachedog par excellence verdient gemacht: Während Herrchen und Frauchen sich auf ihre GPS-Geräte konzentrieren, schnüffelt Frodo zehn Meter weiter (im off) intensiv an einer Wurzel. Na da wird doch nicht? Natürlich. Ein Frodo-Fund!Wer mal einen ganz besonderen Cache machen will, der sollte sich mal "24" anschauen. EIn Synchron-Echtzeit-Cache in Frankfurt. Das Ding ist der absolute Hammer!!!
Das kenne ich!
Wir standen auch mal in Fürth im Wald und suchten nen Cache, Luni schnüffelte an den Felsen herum. Daniel meinte noch 'Das sieht aber komisch aus...' und ich sagte gleichzeitig 'Was will se denn da?'
Luni fing an, an den Steinen zu 'graben' und hatte plötzlich die Dose im Maul. ![]()
Hab grad eben mal bei Geochaching.com geguggt, der klingt ja geil!
Ich hab auch einen, für alle, die in Berlin cachen: http://www.geocaching.com/seek/cache_det…3f-ae9c9e11f4dd
Dieser Cache, ist der geilste, den ich je gemacht habe. Wer nen winzigen Spoiler bzw mehr Infos möchte, ich kann gern nen Teil hier reinschreiben.
Haha. Ich habs neulich erst geschrieben, eigentlich mag ich Möpse überhaupt nicht, aber Lotta hier aus dem Forum mag ich total. Die finde ich oberschnuffig.
Ich mag einfach diese kurzen Nasen nicht, ebenso beim Boston, Frenchy, Boxer oder Englischen Bullis. Noch dazu, sind alle Exemplare der aufgezählten die ich je traf fettgefüttert, unerzogen und röcheln. ![]()
Huskys. Ich mag die eigentlich überhaupt nicht, weil ich alle die ich kenne, aggressiv sind und schon nach mir geschnappt haben und/oder mich dabei erwischt haben. Und die Zeichnung im Gesicht sieht auch oft gruselig aus. Nur Nika hier ausm Forum, die find ich toll, ich mag ihr Aussehen...leider kenn ich sie nicht persönlich.
Sonst...naja...ich mag Labradore nicht. Bzw mochte ich sie nicht. Ich find Romeo, Paul und Lotta ausm DF hier ganz hübsch....auf ihre eigene Weise. Aber ich mochte das Wesen der Labbis nicht, die sind immer so aufgedreht und verfressen. Und meist auch totale Tonnen....zudem hat sie jeder. Wie auch Goldies.
Jetz hab ich selber nen Labbi. Lunas Wesen ist toll, sie ist zwar verfressen aber nicht aufgedreht. Und auch nicht fett. Aber das heißt nicht, dass unser nächster auch ein Labbi wird. ![]()
Ich denke, man kann das nicht pauschalisieren...das kommt auf das Kind, den Hund und die Situation an. ![]()