Oder ein schmales Kettenhalsband?
Beiträge von GuteSeele
-
-
Zitat
Falls meine Frage untergegangen ist: Wo denn?
Mein Hauptaugenmerk lag und liegt nämlich auch auf dem Freilauf. Alles andere ist sekundär.[/quNatürlich har jeder Hundebesitzer das Ziel seinen Hund offline laufen zu lassen. Aber der Hund muß parallel dazu noch soviel lernen. Leinenführigkeit, soziales Verhalten, das er eben nicht an Menschen hochspringen darf, nicht ohne Erlaubnis zu anderen Hunden laufen, nicht jagen usw.
-
Zitat
Und das heißt, dass es verboten ist, sich vor Einzug seines Hundes darüber Gedanken zu machen und in einem Forum nachzufragen?Natürlich darf man sich erkundigen. Mir kam jedoch die Fragestellung so vor, als ob er sein Hauptaugenmerk aufs *ohne Leine laufen* legt. Ich finde nur, daß zur Hundeerziehung mehr gehört.
-
-
....und Hundeerziehung bedeutet wahrhaftig mehr, als den Hund ohne Leine laufen zu lasse.!!!
Da gibt es, meiner Meinung, erheblich wichtigeres.
-
Wenn du so gar keine Ahnung hast würde ich mir im Vorfeld eine gute Hundeschule suchen, die werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!
-
Aktuelle Bilder von heute, mit Sonne
Externer Inhalt img13.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img152.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
Externer Inhalt img51.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Uploaded with ImageShack.us
-
Eigentlich bin ich ja der Meinung, jeder soll machen wie er meint.
Aber ich persönlich finde Balljunkies einfach nur bemitleidenswert. Sie tun mir echt leid.
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich mit seinem Hund zu beschäftigen, zu spielen (gemeinsam), ihn auszulasten.
Klar, es kann auch mal Ball werfen sein, aber auch da gibt es viele Möglichkeiten, auch ein Ballspiel abwechslungsreich zu gestalten.Wenn ich mit einem Kind ein Brettspiel spielen möchte, werfe ich es ja auch nicht in die Ecke und sag dann: Mach mal..... Gemeinsames Spiel ist wichtig!!!
-
Ich bin auch super glücklich mit zwei Hunden.
Damals hatte ich zu meiner Alt-Hündin einen Welpen dazugenommen und meine Aika ist sichtlich aufgelebt. Ich hatte mich schon geärgert, daß ich mich nicht schon früher zu diesem Schritt entschieden habe.
Als ich Aika dann vor zwei Jahren einschläfern lassen mußte dachte ich zuerst, ne, keinen zweiten mehr. Das ging dann aber nur ne gewisse Zeit gut, dann fing man wieder an zu gucken.
Ich glaube wenn man einmal zwei Hunde hatte, kann man gar nicht mehr anders!!!Als Eve dann bei uns eingezogen ist, wurden von Anfang an gewisse Regeln aufgestellt und es läuft echt gut. Wobei ja jeder sagt, zwei Mädels, dann noch im gleichen Alter, das geht gar nicht.
-
Zitat
warum? ist eine gute Übung zur Impulskontrolle und Gehorsam wenn die Hunde nebeneinander auf Kommando fressen und sich vom Napf des anderen fernhalten.So sehe ich das auch, alles eine Sache der Übung und des Trainings.