Beiträge von Vally

    Hi,


    das mit der Kabeltrommel habe ich schon mal irgendwo gesehen.


    Das innere wurde mit einer dicken Kordel verkleidet und oben drauf auch. Damit es als Ablage nicht zu hubbelig wird kam noch eine Glasplatte drauf.


    Sieht dann super aus.

    Hi,


    ich denke, dass meine Vally schon ein Zeitgefühl hat.


    Ich komme immer um 12 Uhr nach hause. Kurz vor 12 liegt die kleine Maus schon vor der Tür und wartet auf mich. Mein Mann erzählt mir, dass sie mit ihm auf dem Sofa liegt aber kurz vor 12 liegt sie dann vor der Tür.


    Wenn ich z.B. in den Keller gehe und kurz drauf wieder komme interessiert sie das gar nicht und mützelt weiter. Treffe ich aber im Hausflur einen Nachbarn und wir quatschen noch etwas so dass es länger dauert freut sie sich wieder, dass ich wieder da bin.


    Also folger ich daraus, dass Hunde auch ein Zeitgefühl haben.

    Hi zusammen,


    als unsere Vally eingezogen ist war sie wohl so ca. 1 Jahr alt obwohl sie von der Tierschutzorga als 6 Monate alt angegeben wurde.


    Sie konnte auch nicht spielen. Egal was ich ihr als Spielzeug angeboten habe. Nix. Der Trainer der Hundeschule hat mir dann erklärt, dass sie es nie gelernt hat zu spielen. Egal ob mir anderen Hunden oder mit Spielzeug. Sie wurde wohl als Welpe ausgesetzt und war dann später so ca. 6 Monate in einer Auffangstation in der Slowakei. Da war wohl nix mit spielen :(


    Wir haben es dann immer wieder versucht und irgendwann hat sie dann mitgemacht. Heute könnte ich mich kugeln wenn sie mir einem Leckerlie spielt. Sie rennt damit rum, schmeisst es durch die Luft, rennt hinterher, bellt und knurrt das Ding an um es dann irgendwann zu fressen. Was sie wirklich gerne macht ist mit uns Nachlaufen spielen, sie rennt weg wir hinterher oder umgekehrt.


    Vielleicht kommt es bei deiner auch erst nach und nach.

    Meine Tante hat sich mit über 80 Jahren einen Chihuahua-Welpen gekauft. Im Vorfeld hatte sich bereits geklärt was mit der kleinen passiert wenn sie nicht mehr kann. Nachdem sie irgendwann der Auffassung war, dass sie im Altenheim besser versorgt werden kann als allein zu hause hat sie so lange gesucht bis sie ein Altenheim gefunden hat in das sie ihre Sissi mitnehmen kann.


    Die beiden waren der Hit im Altenheim. Meine Tante ist mit über 92 Jahren verstorben und Sissi ist zur Freundin meiner Tante gekommen, so wie es schon vorher geplant war.


    Ich finde es klasse wenn ältere Leute ein Tier haben.

    Aton I
    Abby I
    Amy IIII
    Amadeus I
    Angie I
    Anouk I
    Arko I
    Arthos I
    Arthur I
    Barry I
    Basco I
    Baileys I
    Bela I
    Bell I
    Benny II
    Blacky I
    Blue Sky I
    Bolle I
    Boomer II
    Branka I
    Buddy II
    Buffy I
    Buster I
    CasperI
    Chica III
    Chico I
    Chiko I
    Chill I
    Chilli II
    Chilly
    Cleo II
    Cooma I
    Crazy Clou I
    Dany I
    Danny I
    Donnie I
    Dusty I
    Elli I
    Elsa I
    Erna I
    Ernie I
    Emma V
    Emil I
    Emily II
    Fanny I
    Feyd I
    Finja I
    Finn I
    Frida I
    Fuzzy I
    Gala I
    Ganja II
    Gina IIII
    Ghino I
    Gizmo I
    Goofy I
    Greta I
    Grisu I
    Grover I
    Heather I
    Hector I
    Hexe
    Hope I
    Idefix
    Jack II
    Jacky II
    Jamie I
    Jara I
    Jasper I
    Jessy I
    Joschi I
    Jojo I
    Joey I
    Joy I
    Judy I
    Jule I
    Kaspar I
    Klara I
    Kira II
    Lea I
    Leika I
    Lena
    Lennox II
    Lia I
    Lilli II
    Lotte I
    Louis I
    Luna IIII
    Luca I
    Lucy I
    Lucky I
    Luzie I
    Macko I
    Maja II
    Maya I
    Maysie I
    Mary I
    Mause I
    Mäusel I
    Max I
    Mäxx I
    Merlin III
    Miggy I
    Molly I
    Momo I
    Müsli I
    Nala II
    Nami I
    Nele II
    Nelly I
    Nora I
    Numa I
    Odin I
    Oskar I
    Pacco I
    Paul I
    Paula II
    Patches I
    Pedro I
    Peppi I
    Pino I
    Pinsel I
    Polly II
    Prisca I
    Puppy I
    Pyro I
    Quanto
    Quebec I
    Ricka I
    Rico I
    Robin I
    Rocco II
    Rocky I
    Rocky (weiblich) I
    Ronja I
    Sascha I
    Sam IIIII
    Sammy II
    Sana I
    Senja I
    Sepp I
    Silas I
    Skadi I
    Shelly I
    Shera I
    Shiela I
    Sophie I
    Sunny III
    Suri I
    Teak I
    Teddy I
    Tisha I
    Tralfaz I
    Tucker I
    Tyra I
    Tyson I
    Vally I
    Wanda I
    Woodstock I
    Yako I
    Yuna I
    Zeus I
    Zoe II


    ********************************************************


    Rassen:
    A.C. weißer Schäferhund I
    Airdale Terrier II
    Alano I
    Altdeutscher Hütehund III
    Altdeutscher Schäferhund III
    American Staffordshire Terrier V I
    Antikdogge I
    Australian Cattle Dog II
    Australian Shepherd V IIII
    Australian Terrier I
    Bangkaew I
    Bardino
    Berger des Pyrenees
    Border Collie V V
    Briard I
    Bullmastiff I
    Bergamasker I
    Berner Sennenhund IIII
    Bretone III
    Chihuahua I
    Chow-Chow II
    Cocker II
    Collie IIIII
    Coton de Tulear II
    Dackel II
    Deutsch Drahthaar I
    Deutscher Boxer II
    Deutscher Jagd Terrier I
    Deutscher Pinscher I
    Deutscher Schäferhund V V V I
    Dobermann III
    Dogo Argentino I
    Dalmatiner I
    Elo I
    English-Cockerspaniel I
    Eurasier I
    Flat Coated Retriever II
    Foxterrier I
    Französische Bulldogge I
    Galgo I
    Golden Retriever V V
    Gos dAtura Catala I
    Großer Schweizer Sennenhund I
    Großpudel I
    Havaneser III
    Hovawart II
    Jack Russel Terrier V IIII
    Kleinpudel I
    Kurzhaarcollie I
    Labrador V V V V IV
    Lakeland Terrier I
    Löwchen I
    Malinois I
    Malteser V
    Mudi I
    Mischling (Border-Collie,Husky,DSH) I
    Mischling (Rassen unbekannt) V V V V V V
    Mischling (Groenendahl/Border Collie) II
    Mischling (Labrador/Schäferhund Mix) III
    Mischling (Flat Coated/Husky/Berner Sennen)
    Mischling (Border Collie/Aussie)
    Mischling (Labrador Mix)
    Mischling (MaremmanoMix)
    Mischling (Foxterrier/Kleiner Münsterländer) I
    Mischling (Chihuahua/Yorkshire Terrier) I
    Mischling (Border Collie/Unbekannt) I
    Neufundländer III
    Parson Jack Russell Terrier II
    Pinscher II
    Pitbull II
    Podenco I
    Pointer I
    Presa Canario I
    Riesenschnauzer I
    Rhodesian Ridgeback III
    Ratonero Bodeguero Andaluz I
    Rottweiler I
    Siberian Husky I
    Sheltie IIII
    Shi Tzu III
    Spitz I
    Thai Ridgeback I
    Ungarische Bracke
    Welsh Springer Spaniel I
    West Highland White Terrier I
    Whippet I
    Yorkshire Terrier VI
    Zwergpudel IIII

    Hallo Sabrina,


    ab dem 1.5. werden wir wieder in Velbert wohnen :smile:


    Meine Vally, sie ist jetzt ca. 2 Jahre alt, und auch ich würde mich freuen nicht alleine zu laufen.
    Wir werden dann in der Nähe des Schlammteichs wohnen.


    Alles weitere dann in einem Monat. Würde mich freuen.

    Ich hatte im Dezember einen bösen Schuss von einer noch viel böseren Hexe verpasst bekommen.


    War allein zuhause, den Westi meiner Freundin für ein paar Tage hier und dann sass ich da auf dem Sofa und konnte mich nicht mehr rühren (war sicher ein total bescheuerter Anblick). Musste Gott sei dank nur 1 1/2 Stunden warten bis mein Mann und unsere Freunde da waren.


    Die nächsten Tage sind unsere Spaziergänge ziemlich kurz ausgefallen. Es war niemand da, der mir das hätte abnehmen können, also musste ich trotzdem raus. Mit nem Spazierstock zum abstützen gings so lala. Aber es war für die beiden wirklich nur Lulu machen drin und sonst nix. War froh wenn ich wieder drinnen war und mich setzten konnte.


    Hat den beiden auch nix ausgemacht, denk ich mir. Keine der beiden war quengelig oder sonst was. Sie haben wohl gemerkt, dass es mir nicht gut ging.


    Als es mir wieder besser ging sind wir natürlich wieder länger unterwegs.

    Es ist wohl so wie bei vielen anderen.


    Ich wollte schon gaaaaaaaanz lange einen Hund. Mein Mann und ich waren aber den ganzen Tag auf der Arbeit und da hat es sich mit nem Hund erst mal erledigt weil wir nicht genug Zeit für einen Hund hätten. Wir haben uns dann immer gesagt "wenn wir in Rente :D gehen kriegen wir auch einen Hund"


    Vor einem Jahr sind wir von D nach A gezogen und die Umstände haben sich ziemlich geändert. Wir arbeiten zwar immer noch den ganzen Tag aber ein Hund könnte überall hin mit. Wenn wir im Lager arbeiten sowieso und wenn wir Messestände bauen auch.


    Im I-Net gesucht, Vally aus dem Tierschutz gefunden und gleich addoptiert.

    Meine Vally ist auch aus dem Tierschutz, ca. 1 1/2 Jahre alt und jetzt 8 Monate bei uns.


    Ich war von Anfang an ihre Bezugsperson. Mit meinem Mann wollte sie gar nix zu tun haben, dass hat sich aber auch schon geändert. Sie liebt ihn jetzt.


    Vally war zuerst auch nur hinter mir her. Ob ich nur vom Wohnzimmer in die Küche ging oder aufs WC. Sie war immer sofort zur Stelle und wuselte um mich rum.


    Bei ihr hat es sich von allein gelegt. Heute geht sie morgens, wenn wir unten sind und Kaffee trinken wieder hoch und legt sich auf ihren Lieblingsliegeplatz (schöne kuschelige Liege). Wenn ich heute vom Wohnzimmer in die Küche gehe schaut sie nur mal auf und gut ist.


    Ich habe nichts getan um sie dazu zu bringen nicht immer bei mir zu sein. Sie hat irgendwann gemerkt "Frauli kommt ja doch zurück, dann kann ich auch liegen bleiben"