Beiträge von babyjana

    Oh mein gott, solche nachbarn sind doch echt zum :kotz:

    Bin ich froh das wir hier wirklich glück mit unseren Nachbarn haben (da das auch fast alle selber Hundebesitzer sind).

    Aber wie würde ich damit umgehen?
    Gute frage.

    Dem Hund das bellen abgewöhnen is warscheinlich schwieriger wie die Nachbarn ruhig zu stellen :lol:

    Na vielleicht sagen die das ja auch nur so.
    Sorry, aber ich muß selber gestehen das ich sowas auch schon mal in der art gesagt habe :ops:
    Wo wir vorher gewohnt haben, war auch eine Familie, die hatten erst nur einen Hund, vor ca. 1 1/2 Jahren kam dann Hund nummer 2 dazu, ein Jackrussel, eigentlich ein total süßer Hund, aber ein kläffer für 10 Hunde.

    Nunja, über tag hat es natürlich auch mal genervt (wobei die nie dem Hund mal das bellen verboten haben) aber es war auszuhalten.
    Nun war es aber auch so, das der Hund im sommer oft auch nachts draußen war (ob gewollt oder draußen vergessen keine Ahnung) und der Hund echt teilweise 5 stunden durch gejault hat.
    Wenn man dann natürlich das fenster auf hat, und das fenster noch direkt zu dem Garten raus is, is das wirklich Nerven aufreibent.
    Wir sind so oft rüber gegangen und haben sie gebeten den Hund doch bitte ruhig zu stellen wir möchten schließlich auch mal schlafen (das gejaule ging teilweise wirklich von 23 -4 Uhr morgens).
    Als antwort bekamen wir dann immer das ist nicht unser Hund, der liegt im Körbchen.
    Nachdem ich dann zum 3 mal rüber bin habe ich ihnen gesagt das es sehr wohl ihr hund sei, schließlich hängt er jaulend an meinem Zaun, und ich kann ihn ja schließlich sehen, es sei denn sie haben noch so einen bei sich im Garten sitzen, aber dann sollen sie den bitte ruhig stellen.

    Als das dann 3 Tage (bzw. nächte) so weiter ging habe ich dann auch rüber gerufen wenn der Hund nicht endlich ruhe gibt knall ich ihn ab :ops:
    Von da an war der Hund dann nachts auch ruhig.

    Klar hät ich das nie gemacht, aber man wird echt irre wenn man permanent nachts nen Hund neben sich hat, der einen dazu bring kaum schlaf zu bekommen.

    Aber über tag finde ich sowas garnicht schlimm.
    EMin gott, ein Hund darf doch mal bellen, solange es nicht permanent is.

    Rede doch nochmal mit ihnen.
    Lade sie auf nen Kaffe und Kuchen ein, und dann sieht die Welt schon wieder besser aus

    Zitat

    Schon siet langem versuche ich fast schon zwanghaft Hundesitter zu werden...Aber bei mir in der Umgebung braucht niemand einen...Das ist ganz schön gemein und ich hätte so gerne einen Spielkameraden tagsüber oder auch mal über Nacht für meine Lony...
    Hmm...ich bin soooo traurig....Aber auch froh, dass es anscheinend allen Hunden in miener Umgebung gut geht und sie nicht zu lange alleine bleiben müssen...

    Ja, das gleiche frage ich mich auch.

    Allerdings habe ich auch ne anzeige gestartet, und habe schon mehrere angeschrieben.
    Aber irgendwie antwortet keiner :-(

    Seeeehr schade.
    Würde auch so gerne Hundesitten