So, unser Urlaub ist zuende, eine Woche waren wir dort, und ich muß sagen, es war wirklich toll. Wirklich zu empfehlen, das Haus war super, schön groß, und sowohl für Erwachsene, als auch für Hunde und auch für Kinder sehr geeignet.
ich komme aus Korschenbroich und mein Labbi ist jettz 16 Wochen alt .
Vllt. ergibt sich ja mal was für einen Spaziergang. Ein schönes Gebiet ist das Grevenbroicher Elsbachtal am ADAC - Gelände. Viele Hunde und wenige Jogger und Radfahrer.
Wollte gerne da sie das Pferdefleisch gut verträgt, mit Kochen anfangen.
Geeignet sind ja für den anfang Hünerknochen, Hälse und Flügel zb. kann man das ganz normal beim aldi zb kaufen? Wie sieht es aus mit Hühnerbeinen? Ich habe hier tiefgefroren noch Hähnchenbeinchen, sind 2 übrig geblieben, kann ich ihr die auch geben? Wenn ich ein so ein bein einmal durchschneide müßte es eine komplette tagesration sein. Oder rechnet man das dann anders? Muß ich sowas dann nicht abwiegen?
Wie is das mit dem Eiermehl dann? Das gibt man ja wenn man eben keine knochen füttert, muß ich es dann eben reduzieren, oder ganz weg lassen wenn ich ihr zb. (auf der Woche gesehen braucht sie 980gramm fleisch) 3mal die Woche knochen gebe?
Naja, wenn er draußen erst garnicht macht, würde ich auch garnicht all zu große riunden drehen. Sondern nur aufs machen konzentrieren. Ich habe es so gemacht das ich sie die erste Woche nur in den garten habe machen lassen, um sich eben erst einmal an uns und die Umgebung zu gewöhnen.Da natürlich sofort loben, und am besten dabei den "befehl" pipi machen mit einbauen, so das er weiß was er bei pipi machen zu machen hat ;-) Dann habe ich es nach draußen zum spazieren gehen gelegt, und immer gesagt, geh pipi machen, das hat sie dann sehr schnell verstanden, da sie diesen befehl ja schon kannte.
Drinnen immer drauß achten wie der hund sich gibt, wenn du merkst er muß sofort nach draußen und wenn er macht sofort loben.
Wenn er gerade am machen ist, schnapp ihn dir und setzt ihn nach draußen, wenn er dort weiter macht loben. Wenn er bereits gemacht hat, sofort nach draußen, auch wenn er dort dann nichts mehr machen sollte.
Es kann gut möglich sein das er bei den alten besitzern stubenrein war, jetzt aber nicht mehr. Er ist in einer fremden umgebung, fremde leute die sich neue besitzer schimpfen, fremde gerüche, andere geräusche ect. Da kann man schonmal wieder unsauber werden. Ansonsten die tips wie oben schon erwähnt einhalten. Wie einen Welpen behandeln, nach dem freßen, schlafen, spielen raus, die spaziergänge kurz halten, max. 20min.
Unsere ist Freigänger, seid wir sie haben (gut die ersten 2 tage war sie an der leine, aber mitlerweile nicht mehr). Außer wir sind an straßen, da kommt sie auch an die leine
Also gestern abend gab es Pferdefleisch mit Möhren heute morgen Pferdefleisch mit Möhren, rohem ei , Öl und Eiermehl heute abend das gleiche wie gestern
Morgen Pferdefleisch mit Möhren und eiermehl " " mit Salz
Hm, ab Samstag bin ich ein wenig überfragt. Kann ich dann schon ein neues produkt einführen?
Kann ich ihr auch mehr geben? Habe so das gefühl das sie ein noch Hunger danach hat Sie bekommt jetzt 50 gramm fleisch und 25 gramm Möhren pro Mahlzeit