Beiträge von babyjana

    Ich finde so eine Op versicherung und krankenversicherung blödsinn, wenn du diese 42 Euro so im Monat weglegst wäre das ne masse geld die auf die Jahre zusammen kommen (denn wir gehen ja mal davon aus das der Hund so schnell nicht ernsthaft krank werden sollte)

    yulai, nehm die email raus, und schalte deine email im account frei, die wird sonst eh gelöscht.

    Meinet wegen können wir uns regelmäßig treffen.
    Das problem wird nur sein das zb. die flocke aus Mühlheim kommt und daher nicht all zu oft kommen kann.
    Is eben zu weit.

    Aber wie auch schon mit Regina besprochen können wir uns gerne auch mal bei uns treffen, da können die Hunde im Garten spielen und wir können schön grillen ;-)
    So hätten wir dann auch das Grillplatz mieten auf dieser hundewiese gespart ;-)
    Die Kids können hier auch reichlich toben, denn spiel möglichkeiten sind auf jedenfall vorhanden :D
    Sunysmart bekommt ihren Welpen erst nächste woche oder war es diese Woche :ops: Ne müßte morgen sein oder?

    Wovon kann das kommen?

    Ich barfe sie ja, und eigentlich hat sie außer die Leber gestern, wovon sie nur 1 stück gefressen hat nix anderes bekommen.

    Kann ich sie denn nun normal weiter füttern?

    Gestern mittag hatte sie das auch einmal, aber danach war wieder alles ok

    Also, dann will ich auch mal eben antworten.
    Erstmal herzlichen glückwunsch zum Familienzuwachs, und viel spaß mit dem kleinen ;-)

    Nun zu deinen fragen:

    Ich habe es am anfang so gemacht, das ich das Körbchen mit in die Box gestellt habe, sie da nachst dann rein getahn habe und zu gemacht habe.
    Später als sie dann stubenrein war, habe ich die Box offen gelassen, und sie wenn sie raus kam, auf ihren platz geschickt.
    Als das zuverlässig klappte, habe ich einfach die Box weg getahn (also wieder ins Auto) und das körbchen so stehen lassen, das war kein Thema, denn schließlich war es ja immer ihr platz, da sie das körbchen schon kannte.

    Ans Autofahren würde ich ihn vom ersten tag an gewöhnen, muß man ja auch zwangsläufig (zumindest mußte ich das) da man sie ja noch nicht alleine klassen kann, und ab und an muß man ja mal einkaufen, oder sonst wo hin, und da mußte der hund dann eben zwangsläufig mit

    Was solltest du besonders bei der erziehung beachten? Eigentlich nichts, eben genauso wie du das auch bei nem großen hund machen würdest.

    Alleine lassen habe ich geübt mit meiner als sie sich bei uns eingelebt hatte (das war so nach ca. eine woche) und dann jeden tag ein bischen,, und dann eben langsam steigern.

    Die leine würde ich nach möglichkeit garnicht benutzen (sofern es geht und er denn folgetrieb hat und eben keine straßen ect sind) ansonsten ne normale verstallbar bis 2meter leine benutzen (so habe ich es zumindest gemacht.

    Frage steht ja schon oben, kenn ihr diesen Verein? :Internationaler Rasse-Jagd-Gebrauchshunde-Verband e.V.

    Is das wirklich ein Reinrassiger Hund wenn man von dort einen Hund kauft, oder ist es mehr schein als sein?

    Teoretisch reicht auch 2 mal spazieren gehen und im garten auslasten, ich allerdings würde es nicht machen da ich nicht will das sie ihr großes geschäft im Garten macht.
    Daher gehe ich lieber min. 3 mal mit ihr raus, das sie eben nicht in den garten machen muß.
    Pinkeln tut sie auch im garten, das is ja auch ok, aber nicht ihr großes geschäft.

    Langsam hat sie es glaube ich auch kapiert das sie das nicht darf