Beiträge von Melthis
-
-
Danke für den Lachanfall!
-
Wieso?
Ist doch bei Menschen genauso oder etwa nicht?
Ich hab gelernt, dass man schon von Händchen halten und Küssen schwanger wird *duck und weg*

-
Zitat
jaaa genau

Einfach die Hand ausstrecken, aufn Kopf tätscheln und säuseln OOOOOOOH WIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß
was meinste wie die geguckt hätte...Das hab ich mir irgendwann mal vorgenommen, seitdem packt KEINER mehr meinen Hund an*schmoll*
ich würd das sooooooooo gerne mal machen!

-
ICh bin keine 65+, ABER wenn du doch fit genug bist ...warum dann keinen hund?
meine Züchterin, blödsinn die Züchterin von Alanna, hat letztes jahr auch an einen herren im Rentenalter ( 64?).
Dieser Mann hat Frau uund Haus mit Grundstück und seine Tochter samt Mann und Kind leben auch auf dem Grundstück in einem 2.haus. Egal was also passiert...dieser Hund wächst bei beiden auf bzw kennt von kleinauf beide Haushalte...SOLLTE (was natürlich keiner hofft) dem mann was passieren, ist also SOFORT die 2. Familie am Start, die dann ja nichtmal fremd ist.Hach schreib ich ein Kauderwelsch heute (muss am kaffee liegen, trinke sonst keinen).
Wie hast du das denn geregelt? Bist du alleine? Wäre im Notfall jemand für den Hund da?
Weil generell find ich es gut, wenn sich ältere Leute einen Hund holen.
Selbst, wenn jemand evtl nicht mehr richtig kann und dafür jemanden zum Gassigehen hat (Dogsharing). Finde ich auch nicht schlimm, solang Hund eben an sowas gescheit rangeführt wird.
-
Hat alles geklappt.
Charlie hat sich (bis auf einen Pipiunfall am Türpfosten
) sehr gut benommen.
Auch darf ich nun ungestraft Wäsche aufhängen gehen und den Müll runterbringen OHNE das hier geheult wird...okay ab und zu wird gequietscht (aber er quietscht ja generell sehr gerne Mr. Softy halt).Heute hat er mich überrascht! Er beginnt nun Alanna nachzunachen bei dem Kommando PLATZ. Gut... sowas wollte ich eigentlich nicht trainieren, aber wenn er es mir anbietet.... irgendwie muss ich ihn ja auch beschäftigen

Sitz, klappt ganz gut.
Komm... jahaaaaa... wird befolgt, wenn nicht gerade ein anderer Hund in Sichtweite ist, es irgendwo gut riecht oder er eh der Meinung ist, dass MEIN Weg verkehrt ist. Gut, war nicht anders zu erwarten bei ihm. Ein hoch auf die Schleppleine!Jagdtrieb: Jeppa... einmal haben wir getobt und er muss genau über eine Fährte gerannt sein....wusch weg war er. Zwar immer in Sichtweite, aber mir ging dennoch der arsch auf Grundeis....ihm allerdings auch...so nach 150m merkte er nämlcih wie weit er weg war! Er hätte JEDEN PORSCHE abgehängt so kam er angeschossen!
Also geht er auf Fährte...Rehe haben wir schon genug gesehen, da wird aufmerksam geschaut und das wars.Rüden:
Heute haben wir theo (Alannas Lieblingskumpel) getroffen. Alanna und er spielten und charlie regte sich auf... immer wenn er mal die Klappe gehalten hat bin ich auf beide Hunde zugegangen und siehe da... freude pur. Also schon der 2.Rüde wo es klappt!
Er ist also nur dermassen aufgeregt, dass er kläfft ohne Ende (würde behaupten, dass da der Schäferhund durchschlägt...kann Alanna auch gut, wenn sie aufgeregt ist).Sonst?
Mhm... er kuschelt sich gerne zu meinem Mann aufs Sofa. Leider ist nie die kamera dabei

Jetzt liegt er mal wieder in seiner Gemüsekiste und schläft

-
Hä?
Derjenige will einen hund...um quasi den ersten zu ersetzen... wieso dann ein Borderrüden auf eine Bobtailhündin???
Und überhaupt. Warum will man UNBEDINGT wieder einen Hund der so belastet ist? Man sieht doch EIGENTLICH wie ein Tier darunter leidet. Wenn man nu einen Hund aus dem TS oder TH holt und mein weiss das...okay, aber warum GEZIELT kranke Hunde "züchten"? ich werde es niemals verstehen

Sowas hab ich hier auch mal gekannt (mittlerweile haben wir den Kontakt zu diesem Paar eingestellt- manch Fori erinnertsich evtl an die Story mit edm labradorrüden, der verprügelt wird...)
Die wollte auch immer UNBEDINGT ihren damaligen Rüden (HD, ED, Krebs, und mit den Augen war auch irgendwas) mit der Hündin meiner Mama (HD, SDU oder wars ne SDÜ? diversen Allergien, charakterlich sehr unsicher) verpaaren... mit ENGELSZUNGEN konnte ich meiner Mutter (wir sind hundetechnisch NIEMALS auf einer Wellenlänge- das weiss sie, muss hier also nicht gelöscht werden) das ausreden.
-
Also momentan mausert sich Charlie. Er kann ein powerhund sein (der dann auch unleidig wird in Form von Dauerquietschen), aber auch ein Kuschelwolf...
Morgen ist es nochmal hart für ihn... da fahren meine Mutter und ich meinen Bruder besuchen. ich komme da dann den Rest des jahres nicht mehr hin...zumindest naja...
Morgens um 8Uhr müssen wir starten (ist schon knapp...A3 Richtung Siegburg = Dauerstau*grummel), aber ich muss ja arbeiten.
Mein Mann übernimmt dann beide Hunde. Ca 13Uhr bin ich dann erst wieder da

-
Mein Mann und ich gestern im Wald.
Kommt uns ein Mann mit 2 Hunden entgegen.
Charlie an der SL. Alanna wird angeleint wir gehen auf die Seite und setzen die Hunde ab. Sollte klar sein, dass man KEINEN Kontakt wünscht... Weit gefehlt...
Einer seinder Hund stürmt (ja klar wirklich offen, lieb und tollpatschig) auf Alanna los... er ruft"die tut nix ist noch ganz jung die will spielen..." weiter kam er nicht, denn ich liess meine stimme ertönen.
"Das interessiert meine einen scheissdreck, ruf den HUnd SOFORT zurück!!!"
Wie doof muss man sein? Da hat er eine tolle junge Hündin, die scheinbar nie schlechte Erfahrungen hatte mit anderen Hunden und lässt diese dann einfach so zu einer Hündin die nicht unbedingt JEDE HÜNDIN mag???
Menno Alanna mochte (bevor sie von einer Hündin gebissen wurde) auch alle Hündinnen... muss man sich seinen Hund mit Absicht "kaputtmachen" lassen?
Als wir uns umdrehten, musste er seine junge Hündin immer noch am HB würgen (okay halten, aber die hat sich so gewunden...) die wollte wohl unbedingt mal von Alanna "erzogen" werden
Ne Leine hatte er anscheinend nicht dabei. -
Gehört habe ich schonmal etwas über die.
Gerade ZUM ERSTEN MAL was gelesen.
Ich bin ENTSETZT!
Das GEschreibsel liest sich, wie von jemanden der HUnde hasst und alle HH für total bescheuert hält, die ihren Hund IRGENDWIE auslasten/beschäftigen wollen.
(hab jetzt aber auch nur überflogen und klicker, longieren "intensiv" gelesen).
Ich verstehe nicht wie man so abwertend über Hundehalter schreiben kann?
Nu mach ich mich mal auf die Suche WIE ich NACH DEREN MEINUNG meine Hunde gescheit beschäftigen soll.
Ach...Alanna darf sich seit über 5 jahren in der Wohnung bewegen.... markieren tut sie nciht! Und das obwohl hier zwischenzeitlich 3 "Unfälle" mit pflegehunden passiert sind (boah muss ich gut geputzt habe, es blieb nämlich bisher bei Unfällen....nix wird markiert!)