Beiträge von Melthis

    Heute war ein KAMPFHUNDTAG.
    ja richtig gelesen.

    ich musste mit Charlie um ein Platz im Bett kämpfen :lachtot:

    Mir gelang es zuerst reinzuhüpfen, Alanna machte nen Satz über meine Seite auf die meines mannes und Charlie verkürzte seinen Sprung IM FLUG um dann auf meine Wenigkeit zu landen, rollte sich zusammen ohne das ich irgendeine Chance hatte noch an die TV Bedienung zu kommen, was dann in einer lustigen Käbbelei endete... hinterher war alles friedlich. Aber ich musste sooooooooooooooooooo lachen. Er lag auf mir und GRINSTE ganz frech... liess sich aber dann rumkugeln von mir (erstaunlich was ich mit ihm alles anstellen kann).

    Gestern brgüsste er Hans FREUDIG mit ANSPRINGEN*ich hab mich erschrocken, da er freundlich aber bisher immer reserviert hans gegenüber war (also haben wir schon 3 männer wo er sich nen keks freut).

    Er wufft im Wohnungsflur, wenn Fremde im Hausflur sind (darf er auch!!!). laut gebellt wird allerdings nicht. Aber wuffen und knurren ist okay (ganz ut so...hier wird grad wieder viel eingebrochen im ort).

    Leider weiss ich nicht was er angestellt hat. So jeden 20. Schritt folgt ein humpeln... heute mittag kam er von einem Baum weg und schonte seinen rechten Vorderlauf... Denke er hat sich vertreten,. Abtasten ergab nichts. Halte es im Auge (evtl Muskelkater...gestern hatte er mal wieder nen Rennflash).

    Beim Futter wartet er brav bis Napf auf Boden steht OHNE das er losrennt (okay sein Schwanz wedelt wie verrückt, das lass ich aber gelten).

    Sonst gibt es nichts neues.

    Mhm... Alanna buddelt leidenschaftlich gerne nach Mäusen und mir ist sowas lieber als wenn sie Rehen, Kaninchen oder den wahnsinnigen Eichhörnchen nachjagt.

    Allerding buddelt Alanna nur und hüpft lustig hinterher (Charlie hüpft dann auch mit auch wenn er gar nicht weiss warum ). Erwischt hat sie noch nie eine. löcher dürfen nur abseits gebuddelt werden und diese sind schon ca 3-4,5 Jahre alt... neu gebuddelt wird seltenst mal.

    Letzte Woche hüpfte wohl mal eine Maus ZWISCHEN beiden Hunden durch. keiner hats bemerkt. So waren die mit den nasen in den löchern verschwunden.

    Einmal hüpfte ne maus vor Alanna hoch und sie schnappte recht ungeschickt danach (sie kann auch keine Leckerlie fangen- was wohl an meiner Wurfkunst liegt :hust: ). Sie muss sie kurz erwischt haben und spuckt sie mit einem völlig entgleisten gesichtsausdruck aus, legte sich hin und robbte der Maus hinterher. Seitdem keinerlei Versuche mehr eine Maus zu erwischen...das Buddeln ist absolut vordergründig.

    Bei Charlie wäre ich mir nicht ganz so sicher. Aber auch er buddelt so intensiv, dass er eine flüchtende Maus nicht bemerkt.

    Ach so...Alanna hatte damals meine Meeris akzeptiert. Egal ob drinnen oder draussen. allerdings durfte auch kein Besuch an die Schweinis dran :ops: Erst wenn ICH das okay gab. Einmal hatte ich den Schrank der Meeris nicht richtig zugemacht und sie liefen dann ca 4 Std rum. ich war einkaufen.
    Als ich wiederkam lag Alanna in der Wohnzimmertür und stupste immer die Meeris zurück ins Wohnzimmer (ein schweinesicherer Raum zwecks Kabel usw). Menno war ich stolz. Hätte aber auch ganz anders ausgehen können, denn alleine hab ich sie nicht gelassen, wenn Schweinis am laufen waren.
    Als mein Finchen in meinem Arm gestorben ist hatte Alanna ihren Kopf daneben gelegt und gewartet bis es vorbei war.

    Nischen

    Boah.... ich möchte Rex, Mischu und Wolf haben*seufz

    Rex*schwärm

    Hachja....ich warte noch auf den Lottogewinn ....

    @all
    Charlie MUSS was nordisches haben...er läuft wie ein Bekloppter bei der eisigen Kälte (eigentlich geht es ja, aber der Wiiiiiiiiind brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)

    Glaub den könnte ich draussen pennen lassen (nein er darf natürlich weiterhin im schlafzimmer und Wohnzimmer pennen :D

    Bäh...ich war wieder zu langsam...oder der kleene Stresskeks hat mir "mit Absicht" gegen den Sessel gepieselt. Weiss nur nicht wann das passiert sein könnte (evtl gestern? da war ich ca 8min Müll wegbringen *Stolz bin auf den Stresskeks*)

    Wie kann ich das am besten saubermachen?

    Das meiste ging auf die Decke die vorm Sessel lag... ist schon in der Maschine. Aber den Sessel? Müffeln tut es komischerweise nicht.

    Ansonsten kann ich nur gutes von ihm berichten.

    Auf das kommando STEH bleibt er so prompt stehen, dass meistens Alanna über ihn purzelt (die zarte Elfe).

    SL ist immer noch dran, ABER ich lasse sie momentan auf den Boden fallen und mach mich zum Vollpfosten um seine Aufmerksamkeit zu bekommen (trainiert wird an den unzähligen Mauselöchern, weil a) der Erfolg eine Maus zu erwischen echt gering ist und b) er mir nicht kilometerweit abhaut,w eil er auf einer hasenfährte ist ).

    Bis 14 uhr muss er relativ dicht nacheinander raus, während er von 15-20 Uhr problemlos aushält und auch nachts ist es kein Thema.

    Mit dem Pieselunfall... keine Ahnung...gestern hab ich gewischt und es ist mir erst heute beim wieder wischen aufgefallen. Also entweder Stress, weil ich betont langsam den Müll weggebracht habe oder er hat zuviel gesoffen (hatten gestern Heizung an) und daher der Unfall... aber okay... lieber der olle Sessel und/oder der Türpfosten bevor er wieder den Subwoofer benutzt inklusive meines Wi-Balance Boardes :headbash:

    Staubsauger findet er hochinteressant...stand heute kurz davor ihn absaugen zu wollen---- boah muss ihn umtaufen von Stresskeks auf FUSSELBIRNE...der fluuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!!!!!!!!!

    Er bleibt FAST brav sitzen bis der Napf den Boden berührt. Will auch kein Knabberzeug von Alanna klauen, knurrt auch nicht wenn Alanna in Timbuktu vorbeidrömmelt zum Wassernapf.

    Er kuschelt gerne im Bett... dort hat er die Angewohnheit zu knurren, wenn man sich bewegt ...
    Nee nichts schlimmes, eher so ein "Gemecker-Knurren", weil er ja auf einem draufliegt und es nicht einsieht warum man hin und wieder die Beine anders legen muss (öy..der ist ja sowas von dreist... er legt sich auch komplett auf mich drauf und schlabbert mir das Gesicht ab... wenne r meint, dass die Nacht/Mittagsschlaf zu Ende ist!)

    LECKER!

    Ansonsten haben wir hier gerade Unmengen an Papierkram zu erledigen und zig Behördengänge. Keiner ist zuständig oder eben alle auf einmal und man muss überall hinlatschen*grummel

    Zitat

    Ich verstehs ganz einfach nicht :???: warum macht ihr so ein Primborium, wenn ihr dem Hund Knabberzeug gebt.
    Warum wird das nicht hingelegt und gut ist. Der Hund ist ja wirklich zu bedauern, denn ihr habt ihn in die Zwickmühle gebracht, daß ihm nichts anderes übrig bleibt, als zu schnappen :/ Und wer muß es jetzt ausbaden - der Hund -
    Legt ihm das Zeug hin und lasst ihn in Ruhe fressen, ohne Störungen eurerseits, damit er lernt, es wird ihm nichts abgenommen.

    DANKE!

    Hab hier einen ca 2-3 jährigen Hund aus schlechter haltung. Er war extrem heftig als er hier ankam, wenn es um Futter/Lecker/Knabberzeugs ging.

    Was hab ich gemacvht?

    IHN FRESSEN LASSEN! NICHTS weggenommen. Er musste erstmal lernen, dass man ihm NICHTS wegnimmt.

    Verstehe nicht warum alle Welt meint auf Verdeih und Verderb dem Hund ausgerechnet an nem Leckerlie versuchen muss ihm das "AUS" beibringen zu müssen. Was soll denn die Schei..e?

    Nimm mir mal das Essen weg, wenn ich Kohldampf hab und mein Zuckerspiegel im Keller ist....aber hallo!

    Mit dem Pflegehund hab ich das Kommando AUS mit einem Bällchen geübt, da Futter bei ihm denkbar ungünstig gewesen wäre (jaha... da hat er mich auch mal angeknurrt, weil ich nicht gesehen hab das er es deponiert hat anstatt es zu fressen- jo ich mach eben auch Fehler).
    Draussen kann ich ihm mittlerweile alles abnehmen. DRINNEN wird er in Ruhe gelassen, denn da gibt es einfach keinerlei Gründe ihm etwas wegzunehmen.


    rottifrauchen/marion hat es auch sehr schön geschrieben...dafür in Gedanken ein grünen Bömmel :gut:

    Zitat

    Die Züchterin hat lange Zeit im MPRV gezüchtet


    Jetzt nicht mehr?

    Mhm das die Welpen nur drinnen waren finde ich sehr merkwürdig, aber du hast dochschon ein paar super Tips bekommen! Meinst du, dass du sie umsetzen kannst?

    Vergiss das mit dem "Welpenklo" und behandel den Mops wie einen Hund. Unmöglich das Züchter ihren Kääufern so einen SCH... erzählen. Wer nen Katzenklo benutzen (lassen) will...soll sich ne Katze kaufen!