Beiträge von Melthis

    Naja an Hunden mangelt es nicht.

    Alanna mag keine kleinen Hunde die sie permanent ankläffen (obwohl momentan knutscht sie auch kleine "knurrigwirkende" hunde).

    Lasse sie aufgrund ihrer ja Schäfitypischen botten Art nicht gerade mit kleinen Hunden spielen. Vorsichtig und eeeeeeendlos geduldig ist sie bei Welpen.

    Viele sind berufstätig und gehen zu anderen Zeiten und dadurch, dass es so früh dunkel wird...naja...

    Hunde gibts genug, aber die sind nicht erzogen, oder dürfen sich nicht schmutzig machen (jasowas gibts). Oder Alanna mag sie nicht.

    Bin es auch Leid ständig als Asozial bezeichnet zu werden, nur weil meine wirklich bidlerbuchmässig kommuniziert. Da wird gefletscht, der Schnauzgriff gemacht, Öhrchen getackert, angesabbert, auf den Rücken geworfen, weggerannt und mit Karacho alles nochmal von vorne...das ganze gerne mit Bellen und knurren. Ich habe lange lernen müssen, Alannas "Sprache" zu deuten. Heute gelingt es mir zu naja mhm 80%???

    Und wir nähern uns immer mehr dem Punkt wo Alanna eeeeeeeeeendlich auch wieder gerne mit Kleinen Wuffels spielt und sich dabei nicht ganz so tollpatschig benimmt. War ein langer Weg... und er lohnt sich immer mehr

    Also sollte es mit der Mitfahrgelegenheit klappen...dann sind wir dabei. Anfangs ohne Kamera und wenn ich Schissbuxe mir sicher bin, dass Alanna sich benimmt...dann stelle ich mich als Knipsfrau zur Verfügung.

    Muss nur schauen, dass ich abends pünktlich schicki micki angezogen bin fürs Kellner bei einer Rockparty.

    Aber mir wäre ein gaaaaaanzes Stück geholfen, wenn wir Anschluss finden würden. Hab es eben irgendwann aufgegeben, weil es immer hiess Schei.. Schäferhund usw. OHNE das Alanna überhaupt geatmet hat.

    Ich freu mich gerade wie eine Doofe.... =) :roll: :lol:

    Hallöle,

    durch meine eigenen Thread bin ich nu bei euch gelandet.
    Leider habe ich kein PKW zur Verfügung und bin auf eine Mitfahrtgelegenheit angewiesen. Aber da tut sich ja schon was.

    Alanna ist eine 4jährige ,kastrierte Altdeutsche Schäferhündin. Vom Temperament her...naja am Fixieren haben wir gearbeitet, dennoch ist sie eher wie ein Elefant im Porzellanladen- aber nicht böse dabei.

    Vom Spielen her...am liebsten Rennspiele, wobei sie gerne auffordert und "gefangen" werden möchte.

    Rüden klappen zu 85% (Rest geht eben nach Symphatie)
    Hündinnen ...mhm da werde ich noch nicht schlau draus. Geht komlpett nach Sympathie? Weiss nicht. Alanna benimmt sich momentan anderen Hunden gegenüber echt toll bin da selber positiv überrascht.

    Wen sie mag, der wird gnadenlos beschützt (das sind dann die Momente wo ich eingreife). Wen sie nicht mag... okay da greife ich dann schneller ein bzw spreche mit den HH wie weit die Hunde das selber "klären" sollen.
    Manchmal macht Alanna nur den dicken Max und dann will sie spielen. Beisst aber nicht. Es sieht durch das lange Fell dann nur so böööööse aus und da sie gerne knurrt.... naja wer keine Ahnung hat beschimpft mich dann.

    Wer sich durch so eine Beschreibung NICHT abgeschreckt fühlt...darf sich dann gerne bei mir/uns melden. Und wenn alle Stricke reissen und es sollte bei einem Gruppentreff wirklich zu Unstimmigkeiten kommen, nehme ich Alanna natürlich an die Leine.

    :smile:

    Okay. Berechtigt ist die Frage schon.

    Alanna (68cmStockmaß, 36kg) kann ich (1,65m und *räusper 58kg) halten.

    Es wird nur schwer, wenn ich

    a) durch die Gegend träume und sie sieht ein Eichhörnchen oder eine Maus

    b) die Leine bzw meine Hände patschnass sind- trotz gummierter Leine

    oder der absolute Brüller:

    c) beim Dummytraining am Rhein, sich so dolle übers Wasser gefreut hat, dass sie spontan mit ihren zarten 36kg so losgebrettert ist (okay ich war am quatschen) und mich so dämlich auf der Matschepampe erwischt hat.... okay und nun lasst Kopfkino laufen. Hab die Leine losgelassen, aber bis dahin lag ich Bäuchlings im nassen Sand. Hätte ich sie halten wollen...wäre ich wahrscheinlich im Rhein gelandet.
    Okay wir haben alle lachen müssen und es war ja mein Fehler...Alanna schoss ins Wasser und kam dann zu mir gerannt ... machte mich noch nasser und schoss wieder ab in den Rhein.... BOAH ICH HAB AUSGESEHEN :lachtot: :headbash: :lachtot:

    Boah das wäre ja echt cooool.

    Also wir starten immer Waldeingang Worringer Weg (gegenüber von Hausnummer 20 ist ein weiss/gelbes haus- nee da wohne ich nicht).

    Uhrzeit passt super!

    Hoffe nur das meine sich benimmt! Denn ICH finde deinen Hund optisch klasse... was noch lange nicht heisst, dass meine Dicke liebevoll und sanftmütig ist :ops:

    Da weiss ich zumindest wo Wild rumturnt und die A3 ist ja komplett eingezäunt ( oh jaaaaahaaaaa da werden Erinnerungen wach*grummel)

    Hab Email freigeschaltet (glaub ich).

    Also ich hab zwar nicht geschaut wie dein Wuff aussieht...würde das Angebot mit morgen aber gerne annehmen.

    Meistens bin ich gegen 11Uhr wieder zu Hause. Normalerweise bekommt Alanna dann ihr Frühstück, ABER das gebe ich ihr einfach früh morgens (dann kann sie mittags auch brav toben). Falls du immer den Worringer Reitweg runterkommst.... okay dann weiteres doch via Email*denk

    Selbst wenn du die Bissingheimer Strasse nutzt findet man Alanna und mich gaaaanz einfach (im Zweifelsfall lass ein Eichhörnchen losrennen :ops: ).

    PS Kann man mir eigentlich Emails schreiben so als Nicht-Clubmitglied?

    Hab ich ja schon überlegt ( wegen Retriever und Freunde?- hach jetzt den Namen wissen grrrr), weil Bekannte ja einen Hund von dort haben eine ganz liebe (mittlerweile zickigige Maus) von dort haben.
    Leider erfülle ich die Ansprüche nicht (da kein Garten, die 30qkm Wald interessieren irgendwie keinen) und wir wohnen in einer Mietswohnung in der 1.Etage.

    Unser örtliches TH hat noch merkwürdigere Ansichten was Hundehaltung betrifft. Geht man arbeiten= keine Zeit für einen Hund und ist man zu Hause= ja dann ist das aber knapp mit dem Geld= auch keinen Hund.

    Bei meinem Mann bremst eben der Verstand.

    Gehe eine gepflegte Runde mit meiner Dicken (aber nicht 2Std). Bin grad spontan zum Essen eingeladen worden.

    Melde mich dann später nochmal.

    Edit:
    Aber allein das Angebot meiner Freundin fand ich nur genial, einfach so. Dabei sind wir im Grunde genommen nur Hundekumpels...okay und der Tod ihres Mannes hat uns zusammengeschweisst. Einfach so aus dem Bauch herraus bot sie es mir an obwohl sie weiss, wie meine/unsere finanzielle Situation ist.

    Hallo und ganz vielen lieben Dank für euren zahlreichen Antworten.

    Ja ich bin total durch den Wind. Sowohl mein Jobverlust, als auch die daurch entstandene finanzielle Situation nagen an mir. Durch meinen 250.-Job hole ich nur ein Bruchteil dessen wieder rein was uns fehlt. Ab Samstag hab ich noch einen kleinen Job wo ich etwas zu verdienen kann. Über mein Insolvenzverfahren (was aber noch im Anfang steckt- vielleicht weiss der ein oder andere wie soetwas abläuft, der verstehts dann evtl noch besser).

    Das mein 19jähriger Bruder soviel Mist gebaut hat, dass er am Dienstag nun für 3 Jahre JVA verurteilt wurde ( mein Herz blutet- mein verstand sagt: gut, dort kann er seine Sucht besiegen und auch eine Ausbildung machen) tut sein übriges (seelisch) dazu.

    Das Putzen gehen vormittags für 2 Std ist zwar echt lustig (wir sind ein tolles frauen Team und dürfen uns dort echt nach eigenem Ermessen austoben), aber ausfüllen tut es mich nicht. Daher die ewig langen Spaziergänge mit Alanna.

    Sie merkt es wahrscheinlich und macht im Grunde genommen für mich den Pausenclown (sie albert rum und ich muss dann lachen und bin dementsprechend gut drauf).

    Am Anfang hatte ich meine berufliche Freiheit echt geniessen können und mittlerweile knack ich echt daran. Vollzeit ist kein Thema. Aber wenn es ab Samstag gut läuft...kann ich öfters kellnern gehen.

    Ein 2.Hund ist schon lange ein Wunsch, aber solange mein Mann nein sagt, gibt es auch keinen. Momentan könnte ich mir auch keinen Hund vom Züchter leisten und einen Billighund - also avom Polenmarkt oder so- kommt mir nicht ins haus. Eine Freundin ist sogar bereit den Preis zu bezahlen, sie würde dann allerdings pro forma die Papiere behalten bis ich den Hund in raten abgestottert hätte.
    Aber was bringt das? Arbeitstechnisch wäre ein 2.Hund machbar. Freizeitmässig auch, denn gekellnert wird abends und nachts (mein Mann ist ja dann auch noch da!).
    Und was ist wenn Hund krank wird oder sich mal verletzt? DAnn müsste ich mir Geld leihen. Also so bei Impfung usw geht ja alles noch... aber alles was z.B. über 250.- Euro geht wären wir momentan aufgeschmissen.
    Somit hat mein Mann verstandsmässig Recht, nur ich mit meinem Bauchgefühl sehe das natürlich anders. Ich bekäme mit einem 2.Hund wieder eine neue Aufgabe...nein 2 Aufgaben, einmal Welpe und einmal Alanna.

    Das wäre allerdings MEINE Lieblingslösung. Was die letzten Tage mit mir los war...okay evtl ist alles eskaliert.

    Leider haben wir Wintersaison und ich kann nicht auf unseren Campingplatz flüchten, dass hat mir immer gut geholfen.

    Gerne würde ich mich auf Treffen einlassen, auch wenn ich wirklich drum bitten muss, dass diese hier quasi wirklich vor meiner Haustüre stattfinden. Vielleicht vereinsame ich auch? Gesprächspartner an sich hab ich hier nicht ( kann meinen Mann ja auch nicht den ganzen tag von der Arbeit abhalten und Dauertelefonieren).

    Also meine Emailadresse ist: [email='Melthis@online.de'][/email]

    Bin momentan kein Clubmitglied mehr. :sad2: