Hallo und ganz vielen lieben Dank für euren zahlreichen Antworten.
Ja ich bin total durch den Wind. Sowohl mein Jobverlust, als auch die daurch entstandene finanzielle Situation nagen an mir. Durch meinen 250.-Job hole ich nur ein Bruchteil dessen wieder rein was uns fehlt. Ab Samstag hab ich noch einen kleinen Job wo ich etwas zu verdienen kann. Über mein Insolvenzverfahren (was aber noch im Anfang steckt- vielleicht weiss der ein oder andere wie soetwas abläuft, der verstehts dann evtl noch besser).
Das mein 19jähriger Bruder soviel Mist gebaut hat, dass er am Dienstag nun für 3 Jahre JVA verurteilt wurde ( mein Herz blutet- mein verstand sagt: gut, dort kann er seine Sucht besiegen und auch eine Ausbildung machen) tut sein übriges (seelisch) dazu.
Das Putzen gehen vormittags für 2 Std ist zwar echt lustig (wir sind ein tolles frauen Team und dürfen uns dort echt nach eigenem Ermessen austoben), aber ausfüllen tut es mich nicht. Daher die ewig langen Spaziergänge mit Alanna.
Sie merkt es wahrscheinlich und macht im Grunde genommen für mich den Pausenclown (sie albert rum und ich muss dann lachen und bin dementsprechend gut drauf).
Am Anfang hatte ich meine berufliche Freiheit echt geniessen können und mittlerweile knack ich echt daran. Vollzeit ist kein Thema. Aber wenn es ab Samstag gut läuft...kann ich öfters kellnern gehen.
Ein 2.Hund ist schon lange ein Wunsch, aber solange mein Mann nein sagt, gibt es auch keinen. Momentan könnte ich mir auch keinen Hund vom Züchter leisten und einen Billighund - also avom Polenmarkt oder so- kommt mir nicht ins haus. Eine Freundin ist sogar bereit den Preis zu bezahlen, sie würde dann allerdings pro forma die Papiere behalten bis ich den Hund in raten abgestottert hätte.
Aber was bringt das? Arbeitstechnisch wäre ein 2.Hund machbar. Freizeitmässig auch, denn gekellnert wird abends und nachts (mein Mann ist ja dann auch noch da!).
Und was ist wenn Hund krank wird oder sich mal verletzt? DAnn müsste ich mir Geld leihen. Also so bei Impfung usw geht ja alles noch... aber alles was z.B. über 250.- Euro geht wären wir momentan aufgeschmissen.
Somit hat mein Mann verstandsmässig Recht, nur ich mit meinem Bauchgefühl sehe das natürlich anders. Ich bekäme mit einem 2.Hund wieder eine neue Aufgabe...nein 2 Aufgaben, einmal Welpe und einmal Alanna.
Das wäre allerdings MEINE Lieblingslösung. Was die letzten Tage mit mir los war...okay evtl ist alles eskaliert.
Leider haben wir Wintersaison und ich kann nicht auf unseren Campingplatz flüchten, dass hat mir immer gut geholfen.
Gerne würde ich mich auf Treffen einlassen, auch wenn ich wirklich drum bitten muss, dass diese hier quasi wirklich vor meiner Haustüre stattfinden. Vielleicht vereinsame ich auch? Gesprächspartner an sich hab ich hier nicht ( kann meinen Mann ja auch nicht den ganzen tag von der Arbeit abhalten und Dauertelefonieren).
Also meine Emailadresse ist: [email='Melthis@online.de'][/email]
Bin momentan kein Clubmitglied mehr. 