Beiträge von katemmi

    Zitat

    Ich würde da gar nichts machen.
    Es gibt Hunde die sich vor Skulpturen fürchten, vor Hydranten, Igeln, wehenden Fahnen...

    Mein Hund hat Angst vor... Seifenblasen! :lol:
    Sonst kann sie so gut wie nix erschüttern, kein Geräusch zu laut, keine Situation zu bedrohlich, aber diese Seifenblasen... :aengstlich:

    Zitat


    Dann komm mal vorbei, ich zeig dir dann, wie ich das meine ! Du glaubst nicht, wie sich der Dicke trollen kann, wenn ich loslege :D
    Das ganze muss natürlich mit der richtigen Körpersprache gepaart sein.

    Hehe also Hören würd ich das ja schon mal gerne :p :lol:

    Zitat


    Doch !


    also vlt könnt ihr ja besser knurren als ich, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich meinem Hund den Unterschied zwischen spielerischem Knurren und "ernstem" Knurren klarmachen könnte. Aber wie gesagt, ich persönlich finds eher unsinnig


    Zitat

    Das führt in der Regel dazu, dass der Hund noch langsamer wird, weil er dann ins Beschwichtigen fällt.
    Besser wäre es, wenn man schon 2mal ein Kommando gibt, die Motivation in der STimme zu lassen.
    Oder anderweitig durch Körpersprache nachzuhelfen.

    Hmm.. also mit mehr Motivation funktioniert (zur Zeit) eigentlich nicht, führt höchstens dazu, dass sie denkt, jetzt ist "Freizeit". Vielleicht klappt es später, wenn sie ein bisschen ruhiger geworden ist :hust:
    Ja Körpersprache kommt dazu, meistens stell ich mich einfach direkt davor, aber das ist alles eigentlich kein Schimpfen oder Bestrafung

    also vom knurren halte ich gar nichts. Schon allein die Tatsache, dass es ganz unterschiedliche Arten von Knurren gibt: Ein Knurren, weil ein fremder kommt, ein Knurren im Spiel etc... wenn wir Menschen einfach nur stupide versuchen zu knurren, weiß der Hund nie und nimmer was wir von ihm wollen.

    Wenn Emmi Unfug macht ist es eigentlich egal was ich sage, der Ton macht die Musik, meistens wird daraus ein "Ich glaub es ja wohl nicht!!!" oder "Eeeemmiiiiiiiiii" :D Dann lässt sie sofort ab.

    Wenn sie auf ein Kommando mal nicht reagiert, wird es ebenfalls in einem noch fordenderem Ton wiederholt und danach verpass ich mir ein "Ich muss mehr üben"

    Zitat

    Ich hab ihr mein K9 etwas genauer beschrieben und versucht ihr so einfühlsam wie es mir möglich war zu erklären, dass ein Würger in dem Alter der totale Mist sei!

    Und, haste das Gefühl, es hat was gebracht? Wäre ja schön, wenn du sie ein bisschen zum Nachdenken gebracht hast...

    Zitat


    Holly hat manchmal Tage, da könnt ich echt verzweifeln!
    Und wenn einer dieser Tage genau auf den "Hundeschule-Sonntag"
    fällt, weiss ich manchmal echt nich ob ich lachen oder heulen soll! :headbash:

    Jaaa das kenn ich *lach*
    Ich merk dann auch immer ganz genau die mitleidigen Blicke der anderen. Die stehn immer ganz gelassen da, ihre Vierbeiner sitzen gelangweilt auf dem Boden und glotzen in die Weltgeschichte und Emmi macht fast einen Backflip an der Leine... :roll:

    Zitat

    Sondern ob es größere und weniger große Pfiffikusse unter den Vierbeinern gibt.

    Oh ja! :lol:

    Obs nun rasseabhängig ist.. hmm, mag sein, aber generell gibt es nun mal Hunde die echt pfiffig sind und auch relativ komplexe Situationen erfassen können und es git nun mal Exemplare die halt im Kopf ein bisschen träge sind =) Ich denke jeder von uns hat solche und solche Hunde schon mal kennegelernt.