Beiträge von katemmi

    Zitat

    Ich habe gestern dem einen Beamten der meine Personalien aufgenommen hat (ich hab natürlich Anzeige erstattet!!!!!) gefragt, ob die Chance hoch ist, dass solchen Menschen die armen Tiere weggenommen werden (Ja die armen Tiere die ich zuvor als "wag es dir ja nicht mein baby anzugehen du dreckiges Mistvieh!" beschimpft habe..).

    Er schaute mich an, schaute traurig zu Kusko. Lächelte und sagte: Leider nicht, aber es gibt zum Glück Menschen wie Sie.

    Was? Aber wieso denn das? Da denk ich zum Beispiel an Stoffelfrauchens Fall, wo der Hund weggenommen wurde, nur weil ein Nachbar was gesagt hat und in deinem Fall war das ja ... ja wie nennt man das denn? Aber das die die Hunde in dem Fall nicht wegnehmen können versteh ich nicht! Gerade jetzt wäre es tatsächlich mal angebracht :sad2:

    Zitat

    Meine Hundetrainerin hat mir dann den tipp gegeben das ich sie hinter mir gehen lassen soll und siehe da , mein Hund ist gleich viel relaxter und überläßt es mir auf die,, Herde '' aufzupassen . Soll heißen - kein Leineziehen mehr . :D

    So, den Trick musst du jetzt aber mal näher erläutern!!! *nch jedem Strohhalm greif* :D

    Zitat

    Nochmal eben eine Frage zu den Allergien:
    Ich meine, ich hab mal davon gelesen, dass die Allergieauslöser in Speichel und Hautschüppchen sitzen und nicht im Fell, dass es somit nicht ausgeschlossen ist, dass man eine Allergie gegen einen Doodle haben kann.
    Weiß da jemand was drüber?

    Ja das worauf man allergisch reagiert ist eiegtnlich im Speichel und Urin enthalten (ich glaub bestimmte tierische Eiweiße oder so?!) und heften sich bloß an die Hautschüppchen und Haare und verteilen sich so in der Umgebung. Und auch wenn ein Hund nicht haart, verliert er ja trotzdem Hautschüppchen... Demzufolge kann ein Allergiker genauso auf Pudel, Goldendoodle etc. reagieren.

    Allerdings gibt es Hunde die nicht so viele der Allergie-auslösenden Stoffe im Speichel haben, aber darauf kann man sich nur individuell testen lassen.

    Danke Sybille, das hilft mir tatsächlich schon!! Alle anderen Sachen klappen wirklich besser, als ich es von einem Hund in dem Alter erwarten würde, aber das an der Leine laufen.... Aber na gut, ich bleib weiterhin konsequent und übe mich halt noch ein paar Monate in stoischer Ruhe :roll:
    Das schlimme ist auch, sie geht erst ein paar Schritte gut an der Leine und dann prescht sie im Affenzahn vor und springt richtig in die Leine, letztens konnt ich meinen Arm kaum noch beugen, weil mir der Ellenbogen so weh getan hat *mal ein bisschen selbst bemitleide* :D

    Allerdings ist sie jeden Tag dieselbe, nicht so wie du es beschreibst. Sie ist immer gut drauf, aufgeweckt, fröhlich und auf keinen Fall ängstlich oder schüchtern. Ist "Frauchen-wahnsinnig-machen" auch eine Eigenschaft? :lol:

    Hallöchen

    also ich würde den hund nicht alleine im Garten lassen, wenn ich nicht da bin. Es gab tatsächlich schon Fälle, da wurde der Hund aus dem eingezäunten Grundstück geklaut, oder sehr unliebsame Nachbarn, die dem Hund nichts Gutes wollen (Der hund unseres Nachbarn wurde mit einer Forke erstochen, als der Besitzer nicht da war, davor wurde er auch mal mit Ziegelsteinen beschmissen und all solche Sachen). Außerdem hätte ich zu viel Angst, dass jemand (vlt. ein Kind) ganz unbedacht auf das Grundstück rennt um den Hund zu streicheln und dann dem Kind etwas passiert oder der Hund abhaut.

    Was für einen Hund holst du dir denn? Und wann soll es soweit sein?

    Hihiii Michi, war heute wohl dein Glückstag :lol:

    Mein Hundeschul-Sonntag war auch nicht viel besser, Emmi hat mich echt wahnsinnig gemacht! Sie ist mal wieder null (und ich meine wirklich! null) an der Leine gelaufen :sad2: Ich übe mit ihr jeden Tag, seitdem sie bei mir ist, noch nie hab ich das Ziehen durchgehen lassen und trotzdem scheint sie alles zu vergessen wenn wir auf den Hundeplatz kommen... Ich bekomm dann auch immer "super Tipps (die auch natürlich total neu für mich sind :roll: ) wie "Richtungswechsel" "Hund ansprechen" etc. und zum Schluss immer: Du musst mehr üben!!!
    Na toll! :explodieren:

    Hat jemand vielleicht selbe Erfahrungen? Oder kann mir noch eine andere Methode nennen? Oder mir wenisgtens Mut zusprechen, dass es IRGENDWANN fruchtet, wenn ich nur lange genug dabeibleibe? :hilfe:

    Das tut mir wirklich ganz ganz furchtbar leid, dass dir das passiert ist :sad2: Das ist wirklich der absolute Horror!!! Ich hoffe sehr, dass die Polzei die Typen findet und sie wirklich dafür büßen müssen!

    Und klar, du bist jetzt verunsichert, aber das brauchst du absolut nicht zu sein!!! Überleg mal, wieviel Mut du aufgebracht hast um deinen Hund zu beschützen?!
    Ich wette, dass die Typen richtig überrascht waren, dass du so beherzt eingegriffen hast ;)

    Ach und zu Kusko: Klar, dass er schon kurz danach wieder rumgewedelt hat: Er weiß jetzt wirklich 100%ig, dass du ihn beschützt vor jeglichen Gefahren und fühlt sich jetzt sicher noch viel viel wohler in deiner Nähe :gut:

    Schade, dass dein Stoffel noch nicht wieder bei Dir ist! Ich hatte wirklich gehofft hier zu lesen, dass ihr bereits das Wochenende miteinander verbingen könnt...

    Aber jetzt hast du schon sooo lange durchgehalten, da schaffst du auch noch die letzten Tage ;)

    Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass der Beareiter am Dienstag endlich das lang ersehnte O.K. gibt!!!

    Liebe Grüße
    Katja