Beiträge von katemmi

    Zitat

    Hallo Katemmi,

    dem kann ich nur beipflichten. Der Hundestrand in Graal Müritz ist wirklich toll.

    Wir werden morgen mit unserem reisen Kalb dort hin fahren. :D

    Weißt Du, ob der Strand normalerweise sehr voll / überfüllt ist oder hält es sich in Grenzen? Ich war dort erst einmal am Hundestrand.

    LG
    Biancine

    Also ich war erst einmal dort (hier gibts einen Hundestrand der noch näher ist) und da war es schon relativ voll. Bei dem spitzen Wetter wird es wahrscheinlich sogar sehr sehr voll sein!

    Berichte doch mal, wie es dir gefallen hat ;)

    Zitat

    Katemmi,

    was meinst du mit "zurückhalten" -- Wenn das an der Leine geschieht,
    bringt das überhaupt nix.

    Ich stell mich meistens vor den Hund (also in der Wohnung kein Problem, aber draußen ist sie sowieso immer viel aufgedrehter) und bringe sie ins Sitz und da muss sie denn auch bleiben. Seit neuestem versucht sie immer wieder aufzustehen, da bleib ich natürlich konsequent... aber wie gesagt sobald sie einer anguckt und sie das sieht ist sie völlig aus dem Häuschen

    Zitat

    Das Anspringen ist nicht nett und freundlich, sondern schlicht in "Hundekreisen" eine Ungezogenheit.

    Eenn er anspringt, dann nicht ignorieren, sondern an der Schulter wegschieben. Und DANACH den Hund ignorieren.

    Wenn ihr Besuch bekommt, trichtert dem Besuch ein, dass er den Hund ÜBERHAUPT NICHT BEACHTEN soll.
    Dein Hund hat auf seinem Platz zu bleiben.

    Ich hab mit Emmi das Gleiche Problem. Ich habs von Anfang an nicht durchgehen lassen, halte sie immer zurück und sage es auch jedem der meint "Bei mir darf sie das..." Aber es wird einfach nicht besser! Klar sie ist erst 7 Monate, aber so langsam dürfte man doch Erfolge sehen oder?

    Also der Hundestrand in Graal Müritz (nähe Rostock) ist zauberhaft, er ist zwar nicht sehr lang, aber für einen stinknormalen Strandtag traumhaft... sehr breit, keine Steine und das Wasser ist natürlich auch super :gut:

    Die Tierärzte geben ihre Daten ja nicht in eine Datenbank oder sowas ein, die Daten vom Besitzer hat dann quasi nur der Tierarzt... Lässt sich bestimmt auch rauskriegen wer die besitzer sind, aber der Aufwand ist entsprechend groß. Man wird ja nicht umsonst beim TA ausdrücklich darauf hingewiesen, den Hund ebi Tasso etc. registrieren zu lassen


    Wirklich schlimm, was mit den Hunden passiert ist... Dagegen ist "an der Autobahnraststätte anbinden" ja schon fast human :zensur: