Beiträge von Abendstern

    Polvo de Estrella heißt übersetzt Sternenstaub


    Hallo liebe Foris!


    Auch ich kann endlich beschreiben wie es ist, wenn einen der Sternenstaub erwischt. Und ja es gibt ihn. Wer immer noch seine Zweifel haben sollte wird sich wundern wenn es plötzlich soweit ist. Es passiert dann, wenn man nicht damit rechnet, wenn kein Gedanke an einem neuen Hund aufkommt, wenn man von einer Sekunde zur anderen plötzlich dieses Gefühl bekommt wo einem heiß und kalt wird.


    Nach dem Tod von Bart im September ist nichts mehr so gewesen wie immer. In tiefer Trauer versunken klammerte ich mich an Barts Bruder, den dicken liebenswerten Mont(gomer)y.
    Ich weinte viel und kam nur schwer damit zurecht. Auch heute noch fehlt mir mein Prinzlein so sehr.
    Hier im Forum bei Euch allen fand ich Trost, trauerte mit all den anderen mit die ihren Seelenhund oder treuen Freund verloren haben.


    Ich freute mich meist als stiller Mitleser über alltägliche Begebenheiten, vergnügliche Anekdoten aber vor allem freute ich mich über diejenigen bei denen Sternenstaub viel.
    Dann schmökerte ich in „Buh ich habe mich verliebt“ und öffnete ein Portal zur Vermittlung von Hunden…
    An Weihnachten blätterte ich wieder auf all den Seiten (über 600). Ich betrachtete mir alle, einen nach dem anderen. Bei Hunden die ein wenig Ähnlichkeit mit Bart hatten musste ich weinen oder hatte einen Kloß im Hals. Ich klickte die Seiten weiter durch bis ich merkte, dass es plötzlich nur Hündinnen sind.Irgendwie spielte mein Rechner verrückt oder was auch immer der Grund war und landete auf genau diesem Bild, auf einer der vielen Seiten. Ein Stich traf mich, mein Herz klopfte und ich hielt den Atem an. Jedenfalls betrachtete ich das Bild in den kommenden Tagen immer wieder, bin sogar nachts wach geworden und an den PC gegangen. Nach nicht mal einer Woche habe ich dann all meinen Mut zusammengenommen und mich für diesen Hund beworben. Es lies mich einfach nicht mehr los. Mein Kopf und mein Herz waren einer Meinung, was bei mir selten ist. Ja, es fühlte sich gut und richtig an. Ich hatte auch keinnerlei schlechtes Gewissen das ich meinen Bart verrate. Abends (30.12.) saß ich wieder hier und klickte mich hier durchs DF. Da klingelte mein Telefon und eine nette Frau der Orga rief mich an. Nach fast zwei Stunden telefonieren bekam ich einen Tag später eine e-Mail mit Fragebogen und der Mitteilung, das sich jemand bei mir wegen der VK meldet. Auch das kam schneller als ich dachte. Die VK (07.01.) war total entspannend und sehr schön. Ich war an diesem Tag so nervös.Die junge Frau war super und ihre beiden Fellnasen der Kracher. Sie füllte auch mehrere Seiten aus. Am 09.01. kam der Schutzvertrag (per E-Mail) den ich umgehend ausdruckte und ausgefüllt zurückgesendet habe. Die Schutzgebühr hatte ich ebenfalls schnell überwiesen, damit mir niemand mehr dazwischenfunken konnte.
    Ich bekam auch noch mal Fotos der Maus zugesendet. Am 10.01. habe ich gesehen das auch die Schwester zu Vermittlung steht. Beide sehen sich so unheimlich ähnlich aber bei der Schwester (sie hat mehr weiß auf der Brust) wäre nie der Funke übergesprungen. Egal wie oft ich sie angesehen habe, ich konnte mich nicht für sie erwärmen. Ist das nicht eigenartig????? Sie wäre mir nicht mal aufgefallen.
    Und heute kam der entscheidene Anruf... Es wurden Flüge gefunden und sie kommt nach Deutschland und das schneller als geplant.. Die kleine Maus wird noch diesen Monat mein Leben und das von Monty neu gestalten..
    Ich habe vor Freude geweint..
    Ich schreibe hier mit Tränen in den Augen und hoffe das die Zeit bis zum großen Tag schnell vergeht.


    Bart hat sich entschieden und Rosalia aus Spanien für mich ausgesucht. Danke mein Krümel. Wenn du deine Pfötchen im Spiel hast dann weiß ich das ich vor einer großen Aufgabe stehen werde.


    das ist seine Wahl


    Bart wurde am 27.01. geboren Rosalia reist am 28.01. ein.
    Bart verstarb im September und sie wurde im September geboren.
    Ich wollte immer einen und mit Schlappohren, Rosalia hat sie.
    Und ein Blick sagt mehr als tausend Worte.All das ist mir erst nach und nach aufgefallen..
    Viele liebe Grüße Anke und Monty und der baldige Zuwachs Rosalia

    Ich habe nur noch einen Yorki-Mix.
    Meine beiden sind Brüder und sehr unterschiedlich.
    Hier mein Seelenhund an den ich jeden Tag denke und vermisse


    Der Charakter war zu 100% Yorkie
    Hier sein jüngerer Bruder


    beide haben die selben Eltern (waschechter Yorki der Papa und die Mama Spitz-mix)
    hier nach dem Haarschnitt


    LG Anke und Monty

    Ja, bei mir ist es Fest zu 95%. Am Wochenende telefoniere ich noch mal mit der Orga. Jetzt geh ich davon aus das es nur noch darum geht die Maus hier her zu bekommen. Wenn das dann geklärt ist dürfen alle die Geschichte lesen wie es dazu kam und wie es mir dabei geht. Auf alle Fälle ist es so, das ich es unbedingt wollte, das Kopf und Bauch die selbe Entscheidung getroffen haben.
    So viel kann ich verraten, es ist ein Mädchen... :D Da bin ich mal gespannt, denn ich hatte mein Leben lang immer nur Rüden und immer nur Zwerge.


    Das mit einer Nacht im Tierheim kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab meinem Bart auch öfter mal gesagt:"Hol deine Spielsachen und pack deinen Kram ein, dann kannst im Tierheim wohnen". :hust: Allerdings musste ich dabei lächeln, denn der kleene Depp hat mir ja auch noch seine Spielsachen angeschleppt und sich dabei noch gefreut. :headbash:


    Einen wunderschönen Start ins Wochenende wünschen wir dir, deiner Emma und deiner Familie

    Wie das Geschäft läuft musste ich leider schon hautnah erleben.
    Ich habe zwei Hundekinder in einem Karton gefunden.. Einfach weggeworfen mitten in einem Wald, weil den Leuten wohl nach dem Kauf bewusst wurde das sie gar keine Zeit oder Lust auf Hunde hatten. Tja, die wurden da bestimmt auch mit Rabatt verkauft wenn man zwei nimmt zahlt man nur einen.
    Ich musste die toten Hundekinder beerdigen.
    Das hatte ich hier unter "Die Bestie Mensch- zwei tote Hundekinder" berichtet. So ein Erlebnis wünsche ich keinem.


    Das Geschäft mit den Welpen wird nie eine Ende haben, dafür gibt es viel zu naive und "geizige" Menschen.
    LG Anke

    Huhu!
    Das mit der "Wattekeule" war nur gedanklich gemeint. Ich hatte sehr oft bei meinen Terrorprinzen die Keule in der Hand. In Gedanken und unausgesprochen. :D
    Es ist so schön wenn du von deiner Emma berichtest.
    Glaub mir es kommen wieder solche Momente wo dir deine geliebte Nera wieder jeden Tag im Kopf rumgeistert. Jetzt genießt sie es, dir erst einmal dabei zuzusehen, wie tapfer du dich mit Emma rumschlägst. :D


    Ich habe vor einiger Zeit begonnen schöne Erlebnisse von meinem Bart aufzuschreiben. Immer wenn mir was witziges, nerviges oder einfach nur was langweiliges mit ihm in den Sinn kommt schreib ich es auf. Seit dem kann ich gut mit dem Verlust umgehen.
    Außerdem bin ich noch in den Vorbereitungen meines hoffentlich baldigen Zuwachses.


    Also schreib schön weiter damit ich noch bissl lernen kann, denn den letzten Junghund hatte ich hier vor elf Jahren.
    Ganz viele liebe Grüße Anke und Monty