Irgendwie weiß ich die Antwort schon, ganz ohne Glaskugel.
Seniora Rosalia hat ihren Hofnarren, ein Zimmermädchen/Köchin/Angestellte und einen Knecht an dem sie Ihren Übermut auslassen kann.
Beiträge von Abendstern
-
-
Danke Julia!
Ich geb das Kompliment gern an meinen süßen Pascha weiter. Ja der ist ein absoluter Kuschelbär. Manchmal hat man gar nicht so viel Durchhaltevermögen bis ihm das schmusen und knuddeln zu viel wird. Den kann man graulen "bis das Fell alle ist".Jetzt wo er so altersbedingt grau ist, wirkt er noch gemütlicher. Aber er saust weiter draußen rum. Die Runden sind etwas ruhiger geworden, aber er hat trotz seiner altersbedingten Zipperlein und ein paar gesundheitlichen Problemen immer noch unheimlich Spass am Leben. Jetzt mit seinem Winterfell ist er irgendwie ein Teddybär.
Tja, und Lia... Die wird immer frecher.
Gestern Nacht, ich kann endlich schlafen, werde ich von furchtbaren Geräuschen geweckt. Es scheppert, knallt und Lia motzt und schimpft. Bis ich alles zuordnen konnte hat es eine Weile gedauert. Dann wusste ich endlich was es war.
Die Wasserschüssel war LEER. Die Dame des Hauses hatte aber Durst und hat ihren Unmut damit zum Ausdruck gebracht, die Edelstahlschüssel durch das Zimmer zu schmeißen. Doing, an die Wand. Doing gegen die Heizung. Doing Peng flog sie Schüssel im hohen Bogen durch die Luft und landete an der Tür. Monty lag zitternd neben mir und konnte das ganze Theater gar nicht verstehen.
Tja, liebe Anke, selber schuld. Memo an mich: "Vor dem schlafen gehen.... Wasserschüssel kontrollieren.."
Jetzt, nach einer Kanne Kaffee, kann ich auch drüber lachen.
Allen einen schönen Sonntag. -
Ich kenn nur den Hund meiner Tante der wirklich einfach eingeschlafen ist. Ein Dackelbub (er 19 Jahre) kam abends noch mal zum kuscheln, hat sich dann wie immer mit seinem Spielzeug auf seinen Platz gelegt und morgens lag er immer noch mit dem Spielzeug unter den Pfoten da.
Sonst kenn ich nur meinen Kater der mit 16 Jahren zusammengerollt morgens im Körbchen lag. Einfach friedlich eingeschlafen. Meine beiden Hunde und die Katze saßen ganz still davor. -
Auf alle Fälle bist du hier goldrichtig. Hier stehen dir viele nette Leute mit Tipps und Ratschlägen zur Seite.
Kritik wird geübt, berechtigter Weise, es werden auch Freud und Leid geteilt.
Vielleicht hilft dir das ja weiter dran zu bleiben.
Hier habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg -
Also eine Woche ist sehr knapp bemessen, fast unmöglich.
Ich hatte 2 Wochen Urlaub und da ist mein Welpe mit seinen 4,5 Monaten noch lange nicht so weit. Wir haben glücklicherweise schon alleine bleiben von max. 45 min. in zwei Wochen geschafft. Mein Sohn ist ind den nächsten drei Wochen noch zu Hause bis auf zwei Tage. -
Hallo!
Auch ich kann dich verstehen.
Ein Tierheim hatte mich abgelehnt weil ich beruftätig bin, keinen Balkon oder Garten habe. Ich wohne am Stadtrand mit Feldern, Wiesen und Wald.
Für einen älteren Hund sollte ich im TH 450 Euro zahlen, weil so die Worte der "netten" Dame: "Immerhin würden sie einen Rassehund bekommen"
Dann habe ich eine Orga gefunden und siehe da.. Innerhalb von vier Wochen war mein Hundekind da.
Schlaf noch mal in Ruhe drüber und hier im DF bekommst du Tipps und Ratschläge und du wirst einen Hund bekommen.
Daumen und Pfoten gedrückt -
Willkommen im Club der rotzfrechen Gören.
Bei mir pennt (nach einer Stunde Kampf) endlich eine aufmüpfige Göre.Ich glaub deine Emma wird morgen erst so richtig platt sein.
-
Hallo Steffi!
Das freut mich sehr das es schön war. Anstrengend schön klingt doch auch super.
Nun das du die nächsten Jahre mit deinem Hundkind zu tun hast, auch gut. Was wäre es doch langweilig wenn in ein paar Monaten schon alles abgehakt wäre. Wie ÖDE
Außerdem weißt du an was du alles arbeiten kannst mit der Emma Maus.
Hauptsache ist und bleibt doch das es schön war.
LG Anke -
Ja ich mag meinen alten Herrn auch wie verrückt. Er gibt sich jetzt so cool, lässt sich nicht mehr von allem und jeden aus der Ruhe bringen.
Das hat bei Lia Vor- und Nachteile. Sie bringt es auf die Palme wenn er sich nicht drauf einlässt und mit ihr spielt. Und manchmal wünschte ich er würde ihr etwas eher die Grenzen zeigen. Aber er war schon bei Bart, der elenden Nervensäge, sehr tolerant.
Er ist halt mein Pascha. -
Beobachte deine Mona gut. Meist schnüffeln sie nervös rum und geben manchmal nur ganz leise ein fiepen von sich.
Gib ihr etwas Zeit, sie muss es noch lernen. Irgendwann steht sie dann an der Tür und sagt bescheid.
Und wenn sie draußen macht, dann schmeiß für sie ne Party