Am Anfang war kein Hund da. Wir wollten gerade wieder gehen, da kam Samy 9 Monate junger Beagle. Als alle anderen da waren, gab es viel zu lachen. Es gab keinen Streit, alle haben miteinander gespielt und es war einfach nur schön dabei zuzusehen.
Nemo fand ich total klasse. Er ist auch noch recht jung und macht dabei seinen Job echt gut an Frauchens Seite. Er hat während seiner Spielpause (da bekommt er ein Glöckchen ans HB) immer wieder den Kontakt zu seinem Frauchen aufgenommen und während des Spiels darauf geachtet das keiner der anderen Hunde sie zu Fall bringt. Aber das schönste an dem Tag ist. Hier liegt eine völlig kaputte kleine Lia, dreckig aber glücklich.
Huhu Steffi! Mit "Rückschlägen" meinte ich nur: Wenn Emma mal "vergessen" hat was sie tun soll und du es mit Humor nimmst und es am nächsten Tag wieder wie am Schnürchen läuft. Manche, so wie ich, nennen es Rückschläge. Die gibt es im Moment wieder vermehrt.
Ich arbeite nicht in der Pflege aber eben auch am Wochenende und zwei Schichten. Die vielen Tage kommen nur aller paar Wochen vor aber es werden oft Überstunden angesetzt.
Ich habe meine beiden auch zum Ausgleich. Ich kann Ruhe finden, da in der Hundeerziehung alles mit Ruhe läuft. Ich genieße die ruhigen oder "stressigen" Runden und ich genieße die Luft und Laufen.
Schön das ihr weiterhin solche schönen Fortschritte macht. Ich bewunder dich mit wieviel Verständnis du mit "Rückschlägen" umgehst. Das motiviert mich weiter an Lia zu arbeiten. Das mit dem durcharbeiten kenn ich gut und ich weiß wie du dich da fühlst. Ab nächste Woche muss ich auch 7 Tage durchziehen. Ich schick dir auch mal ein paar Wohlfühlentspannungsstunden. Ich kann Energie tanken wenn ich mit den beiden Mäusen meine Runden drehe. Andere bedauern mich wegen dem Stress. "Erst arbeiten und dann noch so lange mit den Hunden raus.. also das wäre mir zu viel.. " Die haben alle keine Vorstellung wie schön diese "Dreisamkeit" ist. Ich bin entspannt wenn meine Hunde friedlich und glücklich aussehen. Ich bin auch hundeverrückt und finde hier bei uns nur wenig Verständnis.
Ich bin sooooooooooo STOLZ auf die "kleine" Lia. Sie ist heute morgen das erste mal ganz ohne Leine durch unser Wäldchen gestromert.. Gut "zwei" mal rufen und ein Pfiff und schon kam sie in einem Affenzahn angerast. Sie hat auch nicht erst nachgesehen ob Monty auch mitkommt.
Ihre Klettertechnik in Richtung Sofa wird besser. Aus den Trockenschwimmübungen ist sie bereits raus. Die quält sich nur noch ein paar Sekunden und hat ihren Hochstand erreicht.
Monty ist mein Held. Er hat das alles so gut überstanden. Er frisst (für ein paar Tage gibt es lecker NF damit die Tabletten auch im Hund verschwinden) gut und merkt wohl das der böse Schmerz langsam verschwindet.
Danke Ihr Lieben. Ich habe Monty die Grüße ausgerichtet. Heute hab ich auf dem Arztbericht erst gesehen das man ihm 11 Zähne gezogen hat. Aber es geht ihm unheimlich gut. Der steckt das so cool weg und genießt das Verwöhnprogramm.
Klein Lia, man mag es kaum glauben, nervt ihn auch nicht. Sie putzt ihn oder kuschelt sich an ihn ran. Ab und zu bespasst sie ihn auch, was er nicht so witzig findet. Zähne zeigen ist ja leider nicht mehr drin aber er knurrt wenn es ihm zu bunt wird.
Das Neuste vom Nervzwerg. Lia springt jede Mauer hoch... klettert überall drauf, ist aber nach wie vor nicht in der Lage aufs Sofa zu hüpfen.
Die Dame von Welt, springt nicht... NEIN sie steigt hoch. Es ist göttlich zu sehen wie sie krampfhaft mit ihre langen Stelzen versucht elegant das Sofa zu bezwingen. Sie schiebt sich soweit wie möglich mit dem Oberkörper aufs Sofa uns strampelt so lange mit den Hinterbeinen bis sie Halt findet und zieht sich dann hoch. Wenn ich das nächste mal schnell genug die Kamera zur Hand habe nehme ich es mal auf. Wir haben hier schon Tränen gelacht. Sie motzt ja auch weil ihr keiner helfen mag.
So, endlich bin ich nachgekommen mit lesen und Bilder anschauen. Ach Steffi, das sind so schöne Bilder. Wieder diese mit Gänsehaut-Effekt. Ich bin ein absoluter Emma-Fan und ein bissl verliebt in die Süße.. Aber Pssst.. Lia darf das nicht hören sonst tackert sie mich gleich wieder.
Also wer deiner Emma nicht verfällt der ist nicht ganz RICHTIG oder macht was falsch.
Einen schönen Abend wünsch ich euch.
Und: Du bist bestimmt die Beste Hundemama die man sich für Emma wünschen kann. So das musste mal gesagt werden.
Bei Lia muss man bis zu den Haarspitzen voll mit Baldrian und solchem Zeug sein. Ich glaube Dank ihr machen die Chemiefabriken MEGA Umsätze. So viel Haarfarbe kann man gar nicht kaufen wie die grauen Haare nachrücken
Nein, sie wird ganz allmählich lieb. Ich genieße die Runden mit Ihr alleine, da macht sie super mit und sonst darf sie eben noch bissl Kind sein. Ich liebe sie so sehr.
Jetzt tröstet sie gerade den dicken Monty, der noch von seiner OP bissl benommen und kaputt ist. Sie ist weder ruppig wie sonst oder überdreht, sondern kuschelt sich an ihn ran und putzt ihm das Gesicht. Mein Sohn war ja mit dem kleinen Monster heute alleine. Er sagt sie war soooooooooo lieb und hat mit Ihm von 9 uhr bis 13 Uhr auf dem Sofa gepennt und gekuschelt
Juhu Monty hat alles super überstandenund er hat noch ein paar (jetzt wieder) strahlend weiße Zähne behalten.
Also er Blutwerte, wo manch Junhund neidisch werden kann, ein Herz wie das eines Sportlers und man kann auch mit 9 Zähnen weniger gut durchs Leben kommen. Mein TA meinte nur: "Das ist ein Prachtbursche. Der wird URALT. Und für mich ist das ein cooler Hund"
Die nächsten Tage soll er sich ausruhen wie er mag und fressen kann er in ca. 10 Tagen wieder sein ganz normales TF. Anitbiotika gibts und die Schmerzspritze hält noch ne Weile an.
Ich war so froh, als ich ihn wieder in den Arm nehmen konnte.
Cockerline Ich wohn fast in Leumnitz. AltenburgerStr. da oben. Is ja Cool noch jemand aus Gera.