Nein nein, wir waren heute zu dritt unterwegs. Es war nicht ganz so warm und da hält auch Monty mal ein Stündchen durch. Wir haben selbstverständlich auch Pausen eingelegt. Was soll ich sagen, auch Lia hat sich zwischendurch mal ausgeruht und war zum kaspern aufgelegt.
Ich komme von der Arbeit, warte auf den Bus und als der kam, sag ich zu meiner Kollegin: "Stop, warte so ist fein!" Ihr Blick war köstlich und wir haben beide herzhaft gelacht, da sie auch HH ist und so etwas kennt.. Ich wollte ihr noch nen Keks anbieten, die ich ja in jeder Jackentasche gebunkert habe.
So ich habe gerade ein so schönes Bild von einem schönen Hundemädchen gesehen und hab mal probiert wie es bei meiner durchgeknallten Lia aussieht. Also gleich vorweg, mit Lotta kann sie nicht mithalten. Aber das Bild hat trotzdem was.
@ Sandra! Wer ist Elke? Aber ich weiß das ich immer einen Hund haben werde der in irgendeiner Phase steckt. Was solls das hält jung, frisch und knackig.
@Ati! Ja, die zwei Jahre sind ruckzuck rum. Aber ich bin verliebt in diese Kröte und wenn man verliebt ist, verzeiht man einige Macken des Anderen.
Lara! Sie sieht nicht nur so aus, als habe sie einen Kragen, nein die hat einen Specknacken. Sie hat einfach viel zu viel Haut und Fell am Hals. Ich hoffe nur das sie da nicht reinwachsen will.
Dann mach ich mich auf die Suche nach einem Hobby für Lia. Sie wird immer ein kleiner Baustellenherd bleiben. Sie ist ein Podenco-Mix. Ich werde mich bemühen ihren Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen.
Es wird mit Sicherheit nicht langweilig oder einfach. Ich weiß ja wer sie für mich ausgesucht hat. Bart war 11 Jahre eine Herausforderung.
@ Steffi. Ich knutsch sie dann mal, wenn das Mädchen aus dem Einzimmerapartment gekrochen kommt.
Ja, die Strenge nehme ich wieder zurück wenn es wieder normal läuft. Ich bin auch froh das Lia nicht so ein Pöbler oder Rempler ist. Sie ist ein gesprächiger Hund. So was kannte ich bei Bart schon. Immer knattern, maulen, nörgelich quengeln. Manchmal schnattert sie richtig. Sie bellt dafür nicht. Ihr fiepen hat auch so viele Facetten. Sie redet gern und viel.
Wenn sie was zum knabbern hat wird das auch kommentiert. Die Grummelgeräusche sind sehr vielfältig.
Wenn ich ein "sitz" verlange und sie aber grad keine Lust hat setzt sie sich mit einem quengelichen Unterton.
Ja, so läuft es hier auch. Ich rufe Lia. Eigentlich soll sie nach mir schauen, aber sie steht wieder mal so süß da und schaut ganz gespannt wie ein Käfer ihren Weg kreuzt. Mein anschnauzen ist auch ein etwas betonter (drohender) Ton. Klingt doof aber lässt sich nicht so richtig beschreiben. Zwei oder drei mal bin ich laut geworden und sie legte eben ganz verdattert die Ohren an. Streberin deshalb, weil Lia schon so schön ohne Leine und SL im Fuß laufen konnte, sie war sofort abrufbar und hat auch sonst alles so super gemacht. Und dann kam sie... die Phase... die Pubertät oder was auch immer... Es kam ganz schleichend, mit ein paar "Gehörgangverstopfungen", mit maulenden kommentaren wenn man was wollte... Egal, das werde ich mehr oder weniger locker durchstehen.
Naja, ein etwas lauteres Wort hat noch keinem geschadet. Ich werde sie ja nicht dauerhaft anschnauzen, aber es hat mir gezeigt, das es bei ihr etwas bewirkt. Ich nehme sie auch etwas mehr ran. Sie wird schon wieder wie sie bis vor ein paar Wochen war. Eine kleine Streberin.