Steffi, damit die sehen, das sich unsere ach so liebenswerten Hündchen benehmen.... Kamera mitnehmen.
Nein, aber dieser Gedanke beschäftigt mich schon lange. Hasen riechen und bissl der Spur folgen ist das eine. Aber dann anderen Tieren gegenüber stehen das andere.
Ich möchte das nutzen um Lia zu beobachten. Ich kann vielleicht so etwas mehr dahinter steigen wie sie tickt. Wie auch immer, es wird ein schöner Tag.
Ich würde auf jeden Fall alleine gehen, denn du wirst (wahrscheinlich) deine ganze Aufmerksamkeit für den Hund/die Hunde brauchen!
Wir waren bisher immer mit der Hundeschule im Wildpark. Neben den Gehegen wurden verschiedene Übungen gemacht, z.B. ablegen, Aufmerksamkeit bei uns (Blickkontakt), Laufen an lockerer Leine etc.
Naja, den Opa Monty lass ich zu Hause. Der schafft das nicht mehr. Der kennt den Tierpark. Da mal schnüffeln und anschauen und das wars. Der nimmt das alles gelassen.. die coole Socke.
Und bei Lia: ablegen, Aufmerksamkeit einfordern, locker an der Leine laufen... ich hau mich weg. Da müsste erstmal eine gute Fee meinen Wunsch erfüllen
Wenn ich das mache, glaube mir, dann sind alle meine Sinne zu 1000% geschärft und bereit.
Ich finde auch keine Begleitung weil hier ähnliches vermutet wird. Da kamen schon Sätze: "Bist du verrückt?? Die dreht doch da völlig durch!!! Ihr werdet dort rausgeschmissen!!! " Das Beste kam aber von einer Kollegin. "Wenn die dich mit deiner Lia sehen, denken die dort du hat nen Fuchs oder den Dingo geklaut. Da kommt die Polizei." Ist mir egal. Ich probiere es alleine aus und muss ja dann nicht wieder so schnell dort hin. Lia soll was sehen, riechen und eventuell auch was lernen.
Lia wird wohl etwas "erwachsener". In der Wohnung ist nun recht "ruhig". Ihre Plüschis leben fast alle noch, also ist diese Phase auch vorbei. Sie kommt immer öfter zum kuscheln. Also nicht nur das typische Kontaktliegen, nein sie quetscht sich richtig ran, streckt mir ihr Bäuchlein zum kraulen entgegen und schnurrt dabei wie ein Kätzchen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kätzchen ist ne tolle Überleitung: Wir haben hier zur Zeit eine Katzenschwemme. In meiner Gegend gibt es so viele leere Häuser, Gärten und Wäldchen. Überall sind Katzen. Entweder allein stromernd oder mit Jungen im Schlepptau. In der Dämmerung trau ich mich gar nicht mehr mit Lia raus. Sobald wir zur Tür raus sind, geht es los. Nase am Boden und im Zickzack-Verfahren wird die Spur mit wilden Schwanzwedeln verfolgt. Dann wird die Gegend gescannt und mit fiepen, quietschen bis hin zum aufgeregten jaulen die Spur weiter verfolgt. Kommt dann noch der "Sichterfolg" dazu, kann ich sie nur noch nach Hause zerren. Im Augenblick gehe ich mit ihr früh morgens und abends nur noch doppelt gesichert raus. D.h. HB und Geschirr. Ablenkung mit Spiel Spass und Leckerchen... FEHLANZEIGE. Was POSITIVES noch: Wir treffen uns ja nun regelmäßig auf einer der Hundewiesen mit anderen Hunden. Und es werden immer mehr, da sich rumgesprochen hat, dass es alles unheimlich nette Hunden und HH sind. Lia spielt den Fitnesstrainer und Kindergartencop. Monty überwacht das bunte Treiben immer aus einiger Entfernung und spielt bei den kleinen Schiedsrichter. Lia ist in ihrem Spiel immer so sanft. Die Kleinen lässt sie rankommen und legt sich hin, damit die auch mal "gewinnen", die Großen werden zum toben und rennen aufgefordert. Sie legt sofort den Schalter um, wenn ein kleiner Floh mit ihr kaspert und gibt ernsthaft Gas wenn es ein Großer wissen will. Also von da her bin ich echt super stolz auf mein Stelzentier. Und in den nächsten Tagen habe ich, sobald das Wetter mitspielt ein Experiment mit der Bekloppten vor. Ich werde mit ihr einen Tag im Tierpark verbringen. Dann kann sie mal alle ihre Sinne gebrauchen und zeigen wie sie damit zurechtkommt.
Genau die Einstellung habe ich auch. Jammern ändert nichts am Problem. Ich experimentiere gerade an Lösungswegen. Meine Kröte wird ein ewiger SL-Hund bleiben. Es gibt Tage da kann sie sogar durch den Wald ohne Leine und dann.. PENG zwei Wochen Leinenzwang. Andere Hunde in Sicht... 16 kilo in voller Fahrt... Sie will zu jedem hin, egal ob Vier- oder Zweibeiner.
Lia ist erst seit ein paar Tagen so schmusig (ich ahne da was. Vielleicht wird sie nun doch läufig). Ich nutz das gnadenlos aus und werde einen Schmatzer von die mit verteilen.
Huhu Steffi! Schön das bei euch alles so gut läuft. Ich stelle immer wieder fest, das es mehr Erfolgserlebnisse sind über die du schreibst. Es sind nur noch wenige Baustellen. Das klingt so schön.
Die Schlafbilder sind der Hammer. Sie ist und bleibt einfach eine wunderschöne Zaubermaus. Einen sonnigen und erholsamen Sonntag wünschen Anke Monty und Lia (die immer öfter zum kuscheln kommt )