Nun kurz hier Staub gewischt und ein paar Zeilen geschrieben...
Der erste große Schmerz ist weg, es tut immer noch fürchterlich weh, aber es muss ja weiter gehen.... Monty hat ein ziemlich großes Loch hinterlassen, was mir erst jetzt so richtig bewusst wird...
Lia hat die ersten Tage schlecht überstanden. Es war ein ständiges suchen. Draußen ist sie alle Strecken abgelaufen die Monty immer ging. GsD gibt es ja Max, der sie ein wenig ablenkt. Mein Freund war bei diesem schweren Schritt eine echte Unterstützung und war an meiner, unserer Seite. Auch das komplett alleine bleiben meistert sie besser als gedacht. Aber die beiden Jungspunde sind so oft es geht zusammen, was recht schön ist und beiden gut tut..
Nun mal wieder was über meine Nugatschnute.... Lia ist ein echter Sonnenschein. Mittlerweile hört sie super, kommt auch auf rufen recht zügig und an der Leine zerren hat sich komplett erledigt... Isse nicht toll???? Nun steht auch der Plan für den Sommerurlaub.. Wir fahren an die Ostsee mit dem Wohnwagen und es werden drei Hunde dabei sein... Max, Lia und die Dampfwalze Cora. Also heißt es weiter am "Gehorsam" bei Lia arbeiten.
Das ich Lia habe bereue ich keine einzige Minute und sie ist mein Sonnenschein, meine Nugatschnute, mein durchgeknallter Wirbelwind. Sie ist nach wie vor eine fröhliche, freundliche und zauberhafte kleine Dame...
Bilder liefer ich euch neue sobald meine Cam wieder ganz ist..
So damit verabschiede ich mich erst mal wieder und wünsche euch allen ein schönes Wochenende...
Achso.... Ich habe all die anderen Threds nicht aus den Augen gelassen und weiter mitgelesen, allerding war ich nicht in der Stimmung etwas zu schreiben.. Aber das hole ich auf alle Fälle nach Versprochen
Wir hatten ein wunderschönes aber sehr anstrengendes Wochenende. Erst waren die Kinder meines Freundes über das Wochenende zu Besuch und dann ging es gestern noch auf eine riesen Runde mit Lia, Max und der kleinen Cora.
Am Abend hat sich meine Nugatschnute nur noch fallen lassen....
Monty hättest Du in dem Schnee wahrscheinlich gar nicht mehr wiedergefunden, außer wenn die Schwanzspitze noch rausgeschaut hätte.
Blöd ist nur das Monty eine weiße Schwanzspitze hat....
Wir waren heute mittag auch wieder zwei Stunden unterwegs. Sobald ich die Bilder sortiert habe stell ich sie rein. Versprochen....
Seit ich wieder zu Hause bin, ist hier "Friedhof der Kuscheltiere" angesagt... Alle sind platt und haben sich noch nicht wieder bewegt. Außer Monty der kam erst mal ausgiebig schmusen... Allen noch einen schönen Abend und morgen gibt es Bilder..
Also was gibt es Neues.... (ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll)
Am Besten ich nehme den gestrigen Tag, Sonntag. Wir waren auf dem Land unterwegs und sind bei Tiefschnee und gruseligen Nebel auf dem Feld unterwegs gewesen. Damit sich das ganze auch lohnt haben wir noch ein kleines Rottweilermädchen, Namens Cora, mit genommen. Sie gehört ebenfalls zur zukünftigen Verwandtschaft und ist 2 Wochen jünger als Max. Also auch ein knappes halbes Jahr jung. Monty blieb zu Hause und so im Nachhinein war es auch gut denn es lagen stellenweise mehr als ein halber Meter Schnee. Es war ein durchgeknallter Haufen von Fellnasen die zwei Stunden lang nur rennen und spielen im Kopf hatten. Davon gibt es gleich noch viele Bilder. Wie gesagt, durch den Nebel war es recht schwierig gute Bilder zu machen. Also ich hoffe ihr verzweiht mir.
Sonst läuft alles einfach super. Max nimmt mich ernst und das laufen an der Leine mit zwei durchgeknallten Jungspunden wird besser. Zu Haus läuft es auch klasse. Der Opa hat das Sagen und Lia und Max haben ihren ganz eigenen Weg gefunden. Genug der Worte....
Ist dein Freund Polizist und bildet ihn selber aus?
Nein. Er macht das schon ewigen Zeiten und es ist Hobby. Aylia (die Vorgängerin vom Max) kam aus dem Polizeidienst. Irgendwie hatte er mit ihr schon gearbeitet. Sorry, aber ich hab da nie richtig nachgefragt.
Max soll im Schutzdienst seinen Weg gehen. Irgendwie steh ich nicht so (noch nicht, ich lerne gerade) in dem Thema. Er ist jetzt schon regelmäßig auf dem Hundeplatz und darf sich ausprobieren. Ich darf ihn aber nehmen und habe auch "gewisse Regeln" einzuhalten.
Er ist eine coole Sau und OBACHT: Max hört sogar auf mich. Wir sind auch froh, das sich meine Nugatschnute mit ihm versteht und er nicht gleich ausflippt wenn ihm was nicht passt. Er kommt nicht mit jedem Hund zurecht und motzt schon schnell mal rum. Aber der Oberhammer kommt jetzt. Gestern hat er sich an Monty gekuschelt und mit dem Opa auf dessen Platz geschlafen. Es war so ein schönes Bild und ich hatte richtig Herzchen in den Augen.
Lia wird nun auch öfter von meinem Freund ran genommen und sie arbeitet für ihre Verhältnisse sogar recht gut mit. Meine Prinzessin lernt wie man sich zu benehmen hat....
Hier mal ein Schnappschuss was klein Max gerade macht....