Zitatwir überweisen einfach jeder 75€ pro Tag und wundern uns, warum alle da sind außer Brazzi
Och, da könnte ich mich durchaus mit einverstanden erklären....
![]()
Zitatwir überweisen einfach jeder 75€ pro Tag und wundern uns, warum alle da sind außer Brazzi
Och, da könnte ich mich durchaus mit einverstanden erklären....
![]()
Kein Ding, ich versteh ja, dass ihr wissen wollt, "worauf ihr euch einlasst".
Sobald ich ne Größenordnung absehen kann, werd ich mich zu diesem Thema nochmal melden. Aber ich denke nicht, dass da immense Kosten auf die einzelnen Teilnehmer zukommen ![]()
ZitatSchon lustig, dass alle von ihren Hunden behaupten, dass sie einen blamieren und am Ende benehmen sich wahrscheinlich alle super *Daumen drück*
Davon geh ich auch fast aus.... immer mal schöööön tiefstapeln - dann kann man hinterher gar nicht anders als positiv überraschen :mg:
Ehrlich gesagt.... wie genau das dann läuft, weiß ich auch noch nicht genau. Einige bringen ja auch Lebensmittel mit. Und es gibt ja auch Leute, die nur einen Nachmittag kommen..... aber müssen wir das jetzt im Vorfeld so genau klären? Ich weiß ja noch nicht mal, was es uns kosten wird ein Dixi aufzustellen....
Außerdem sind wir doch hoffentlich alle so fair, dass sich dass dann auch vor Ort klären lässt, oder?
Ich denke, es wird einen festen Betrag geben (eben für's Dixi, die Grillkohle und die Würstchen, die wir von uns aus stellen) und beim Rest schaun wir halt, was wir so an "Standart"-Lebensmitteln (wenn jemand irgendwas teures, spezielles haben will, kann er es ja ohnehin mitbringen oder einzeln bezahlen) am Tag ausgeben und teilen dann den Betrag pro Tag durch die Anzahl der Leute, die an diesem Tag da sind... ![]()
Ja, das Gelände ist komplett eingezäunt, mit einem ca. 1.20 Meter hohen Zaun (wär für eine Hundefreilauffläche ja auch irgendwie unpraktisch, wenn es nicht so wär
). Ausbruchssicher im eigentlichen Sinne ist es jedoch nicht. Skadi z.B. hüpft mal eben locker drüber... ![]()
ZitatAuch eine Verhaltensstörung wäre möglich. (Dann wäre - wie immer - auf die Art der Auslastung und Haltung zu achten, die der Hund erfährt.)
Das kann sehr gut der Grund sein. Stress ist auch ein möglicher Auslöser.
Als mein Zweithund aus schlechter Haltung (Bewegung, Spaziergänge und Auslastung gegen null) fraß er Erde in größeren Mengen und Zigarettenkippen, wann immer er dieser habhaft werden konnte. Eine mangelernährung war bei ihm ausgeschlossen, da er zumindest kein völlig minderwertiges Futter bekam (Abwechselnd MeraDog, Josera, Bozita).
Schon nach einigen Tagen bei mir verloren die Kippen ihren Reiz (ich nehme an, er hatte in seinem alten Zu hause gelernt, dass er Aufmerksamkeit bekam, wenn er welche aufnahm... da bei mir andere, viel spannendere Sachen angeboten wurden, hatte er es nicht mehr nötig) und das Erde fressen nahm nach und nach auch ab. Zur Zeit zeigt er es ab und an noch als Übersprungshandlung.
Wenn es also so ist, dass der kleine nicht ausgelastet wird, kann es gut sein, dass er (zumal als intelligenter Pudel) schlicht und einfach gelernt hat: Wenn ich Steine fresse wendet man sich mir zu.... oder aber es könnte eine Ersatz- bzw. Übersprungshandlunghandlung sein, die den "Stress" Langeweile zu haben kompensieren soll....
Huch... plötzlich noch so viele "neue"
Noch mal als Erinnerung: Der Platz ist fast überall etwas abschüssig. Mehr als ca. 10 Zelte sind nicht auf annähernd ebenem Boden aufzustellen. Wenn wir also deutlich mehr Zelte haben, werden einige damit leben müssen, dass die Zelte auf leicht schrägem Boden stehen!
Es gibt aber einen Campingplatz in der Nähe, auf den Notfalls ausgewichen werden kann.
Also grundsätzlich ist das so geplant, dass ihr dort kostenfrei zelten könnt. Für Verpflegung und z.B. die Kosten für das Aufstellen eines Dixis würden wir ne Gruppenkasse machen. Wer mag darf aber natürlich dem Verein gerne nen kleinen Unkostenbeitrag für die Nutzung des Platzes spenden... das ist natürlichen jedem selber überlassen.
Hier übrigens nochmal Bilder auf denen man das Gelände besser sieht:
Eingangsbereich:
Vorderer Teil:
Hinterer abtrennbarer Teil:
Ich glaub, Fény wär da generell überhaupt nicht aufgefallen... aber zu der Winzlingsgang hätt er sicher gut gepasst - die waren innerlich nämlich alle mindestens 10 mal so groß ![]()
Ich hab übrigens grade nochmal alle Hunde gezählt, die ich fotografiert habe und bin auf 109!!! verschiedene Hunde gekommen!
...und ich wette, da waren noch einige mehr, die ich zufällig eben nicht vor der Linse hatte ![]()
Einmal eine Ladung Impressionen von der Einweihung gestern ![]()
Ihr seht - es gab wirklich so ziemlich alles, was die Hundewelt zu beiten hat ![]()
ZitatEin Abbruchsignal ist sehr gut nur wenn Du als Halter die Gefahr nicht siehst,
weil sie im Gras liegt, weiss der Hund nicht, das er nicht rangehen soll, er hat ja keine Kommando bekommen.
Moment. Wenn du das Abbruchsignal so aufbaust, wie es shoppy beschrieb und dies gut und sauber machst, dann wird dir der Hund aber anzeigen, dass da eine Schlange im Gras liegt, weil er eine Belohung dafür erwartet, dass er nicht dran geht.
Trotzdem ist die Situation mit der Schlange eine der wenigen Sitiationen wo ich einen Aufbau über Meideverhalten eventuell für gerechtfertigt halte, WENN!! die Zeit oder Möglichkeit nicht da ist es anders zu trainieren.... z.B. wenn man im Klapperschlangengebiet lebt, und der Hund auch während der Zeit des Trainings täglich dem Risiko eines Bisses ausgesetzt wäre. Dann doch lieber einen meidenden als einen toten Hund.
Als Argument die Tacker-Methode hier im klapperschlangenfreien Deutschland an jedem x-beliebigen Hund anzuwenden, damit er irgendwas meidet, würde ich es aber absolut nicht durchgehen lassen.
Und genau hier sehe ich das Risiko, dass - selbst wenn 100 mal im Vorspann steht "Bitte wenden sie diese Methoden nicht allein an" - es Leute gibt, die begeistert davon sind, wie einfach und schnell es gehen kann einen Hund nachhaltig davon abzuhalten mit einem bestimmten Gegenstand/Tier in näheren Kontakt zu treten....
Kann ich verstehen, das es dir zu warm war.... es war vor allem nach einem mittaglichen Schauer extrem freucht-warm und schwül.... Skadi ist ab Mittag nur noch durch die Gegend geschlichen und auch Nemo hat sich auf herumwandern und ab und an einen Neuankömmling abchecken beschränkt. Einen großteil der Zeit haben beide bei mir unterm Info-und Kinderschminktisch gelegen und vor sich hin gedöst... Erst gegen Abend, als es etwas abkühlte, wurden beide wieder richtig munter. Aber platt sind sie jetzt trotzdem - ich glaub ne bessere Kopfarbeit gibt's nicht ![]()