Beiträge von Brazzi

    Was mich eben immer besonders ärgert, ist das viele Leute mit zweierlei Maß messen. IHR Hund darf laufen ohne zu gehorchen, aber wenn der eigene dann wehrt, weil er sich bedrängt fühlt, dann hat man seinen Hund nicht im Griff.... :irre:
    Wenn meiner ohne Leine "bei Fuß" geht, darf er in den Augen vieler anderer "laufen", ist das für alle HH von schlecht sozialisierten, nicht erzogenen und eventuell agressiven Hunden ein Freifahrtsschein ihre auf meinen zu stürzen zu lassen.
    Nun ist nicht jeder schlecht erzogenge Hund agressiv und nicht jeder Halter ignorant.
    Mir passierts auch häufig, das sich die Halter sofort entschuldigen. (Kommt interessanter Weise allerdings auch nur bei denen vor, deren Hunde auch wirklich nix gemacht haben, außer Skadi freundlich zu begrüßen :???: )
    Und wenn ich ehrlich bin, ist Skadi mir wärend der Erziehungsphase auch zwei, dreimal auf fremde Hunde zugeschoßen... :ops:
    Ich habe mich allerdings auch sofort entschuldigt, und sie wieder abgeholt...

    Zitat


    Das muß ja ein echter Experte gewesen sein. :schockiert:
    Von moderener Hundeerziehung so gar keine Ahnung.

    /

    ja, diese Fossilien gibsts leider immer noch... :/
    Wir haben uns bei unserem ersten Hund (war allerdings auch schon vor 18 Jahren) ähnlichen stuß erzählen lassen. Und da habens gleich mehrere so empfohlen. Bei uns hats halt nur nicht solche krassen Auswirkungen gehabt.

    Florian genz: "Schwamm drüber" will ich jetzt nicht sagen, aber Fehler macht jeder, und ihr solltet jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen. Ihr scheint ja bereit zu lernen :smile: . Die FRage nach den Kosten für nen Trainer kann ich leider nicht beantworten, mußt Gott sei Dank noch keinen konsultieren....

    lg
    va

    Wenn ich das so lese, kanns gut sein, das da schon das Problem liegt...
    Das klingt tatsachlich so, als hättet ihr euerm Hund schon öfter mal einen rüber gegeben... :no:
    Gewalt kann ganz häßliche Verhaltensprobleme bei Hunden hervorbringen...
    Sofort sämmtliche gewalttätigen Handlungen einstellen. Wie ihr sein Vertrauen zurück gewinnen wollt, weiß ich nicht, aber auch da weiß eventuell nen Trainer Rat...

    Zitat


    Hunde mit Fusshupen an der Flexi brüllen von weitem (ohne Hund bei Fuss zu holen) dass ihr Hund beisst und ich aufpassen soll... (ahja...) und einige lassen nicht mal ab, wenn mein Hund auf dem Rücken liegt - nein, ich reg mich grad nur schon wieder auf.

    Hunde mit Fußhupen an der Flexi? :D das würd ich ja gerne mal sehen...

    aber im Ernst, die hasse ich auch wie die Pest. Oder auch schön: Auf der anderen Straßenseite hängt einer an seinem Hund, kann ihn kaum noch halten. Meiner auf der anderen Seite "bei Fuß" - ohne Leinen. HH brüllt mich an: "nehmen sie ihren Hund an die Leine!"" ... als ob seiner dann weniger ziehen würde.... :/

    Hi!
    Das klingt echt schon ziemlich schlimm... :sad2:
    Ein GUTER Trainer kÖNNTE helfen, oder dir zumindest eine vernünftige Einschätzung der Situation geben.
    Professionelle Hilfe ist in jedem Fall angesagt.

    Wünsche euch, das ihr das in den Griff bekommt

    lg
    va