Ich würde glaub ich auch die Finger davon lassen, auch wenn ich natürlich verstehe, dass das bei einem Hund, in den man sich so verliebt hat echt schwer fällt.
Da aber dein Kopf und dein Bauch dir das gleiche sagen würde ich auch auf sie vertrauen.
Besonder stutzig macht mich die Tatsache, dass du patzige Mails von der Vermittlungsstelle bekommen hast. Das gehört sich ersten nicht und zweitens klingt das ganz so, als wollte man dir ein schlechtes Gewissen einreden, damit einem das Geschäft nicht durch die Lappen geht....mag ja auch ein zu großes Misstrauen sein, aber heutzutage muß man leider auf alles gefasst sein ![]()
Beiträge von Brazzi
-
-
Ja, ich hab auch schon öfter das Problem gehabt, dass ich Skadi, die gerne mal andere unterbuttert und mobt, aus einem Spiel abgerufen habe, weil ich deutlich gemerkt hab, dass die Stimmung gleich kippt. Dazu höre ich dann häufig: "Warum machen sie das? Die haben doch so schon mit einander gespielt..."
Wenn ich dann versuche zu erklähren, was ich gesehen habe, und dass ich solche Situationen gerne abbreche, bevor sie für den anderen Hund unangenhem werden, kommt bestenfalls ein: "Meinen sie wirklich?"
Toll finde ich auch immer die Komentare zu den freilaufenden Dertunixen, die auf Skadi zurasen und sie überschwenglich begrüßen müssen. Vor allem wenn mir die Leute nicht glauben wollen, dass meine bei Fuß gehende Hündin solches Verhalten überhaupt nicht schätzt, gleich ein Donnerwetter loslässt, und sie ihren Hund schleunigst entfernen sollten.
"Die begrüßen sich doch so schön!"
Dabei ist meine von dem distanzlosen Verhalten des anderen schon sichtbar genervt hat schon mehrfach geknurrt und wirft Blicke um sich, die töten könnten. Aber wenn sie dann deutlicher wird, ist das Geschrei groß..... -
Ich hab auch so eine Kandidatin. Ihr Magen neigt stark dazu zu viel Magensäure zu produzieren. Ich habe früher immer Trockenfutter stehen gehabt, damit sie sich zwischendurch bedienen konnte, vor allem auch nachts. Da sie sowieso eher mäkelig ist, ging das, denn sie fraß nicht mehr, als sie auch brauchte. Aber irgendwie wolte ich dann doch irgendwann besser im Blick haben, was sie so zu sich nimmt.
Inzwischen bin ich aber dazu über gegangen, ihr direkt vor dem schlafengehen einen größeren Hundekuchen zu geben. Das hilft eigentlich ganz gut. Ich muß lediglich drauf achten, dass zwischen den "Mahlzeiten" nicht mehr als 8-9 Stunden liegen.
Bei meiner ist das allerdings auch genrell und chronisch, ich würde bei deinem Hund in jedem Fall abklähren, ob es eine genrelle Neigung ist, oder was akutes. Wenn es nämlich z.B. "nur" eine Magenschleimhautreizung ist, kann man dagegen medikamentös angehen. -
Teoretisch kannst du alles verfüttern. Aber du weist sicher, dass es eine Virus im Schweinefleisch geben kann, der tödlich für Hunde ist und du deshalb Schwein nur gegart verfüttern solltest?
Und gegart solltest du keine Knochen verfüttern, solltest also das Fleisch vom Schädel lösen. -
Zitat
Bei uns am Dorfrand hängt son Schild auch im Fenster

Frische Eier
Kartoffeln
BirmakätzchenKlingt irgendwie wie die Einkaufsliste fürs Abendessen.....

-
Ach Mensch..... das Peppertierchen trifft's aber auch immer knüppeldicke....
Gute Besserung, auf dass sie wenigstens ihr Gewicht weiter hält! -
Zitat
Böse gucken...ganz wichtig...
Ansonsten wende ich meinen Körper dem Hund deutlich zu...evtl. beug ich mich zu ihm...ist er weiter weg geh ich auch mal ein paar Schritte energisch auf ihn zu...im allergrößten Notfall stampf ich auf den Boden...So sieht's bei mir auch aus.
Da Skadi unheimlich viel Blickkontakt zu mir hält, und sich bei sehr vielen Situationen ein Ok von mir abholt, setze ich die Stimme als Grenze eigentlich nur ein, wenn ich sie aus irgendetwas "rausrufen" muß, z.B. wenn sie mal wieder meint eine Gruppe spielender Hunde trennen zu mussen, wenn grade genrell Lärm ist oder Ähnlichem.Wo ich überall Grenzen setze? Gute Frage, ist unglaublich viel, aber vieles eben auch schon automatisiert.
Neben dem oben genannten "Gruppentrennen" verhindere ich Katzen aufschrecken, mich und andere Anspringen, unkontrolliert aus dem Auto springen und an der Tür Leute begrüßen, bevor ich es erlaube.
Genrell ist aber bei uns ziemlich viel ritualisiert, daher muß ich eben an vielen Stellen nicht (mehr) bewusst eingreifen. -
Bei mir kommt es ganz auf die Staße an.
In der 30er-Zone oder im Wohngebiet läuft Skadi frei. Ich habe allerdings auch weder einen jagenden Hund, noch einen der verfressen oder der besonders an fremden Leuten oder Hunden interessiert ist.
Es mag auch vorkommen, dass wir kurz eine befahrenere Straße kreuzen, dafür nehm ich sie meist auch nicht extra an die Leine, es sei denn, ich merke, dass ich oder sie an diesem Tag besonders unkonzentriert ist.
Bei Schnellstraßen (außer bei sehr breitem Grünstreifen zwischen Straße und Rad- bzw. Fußgängerweg) kommt sie schon deshalb an die Leine, um den Autofahrern ein sichereres Gefühl zu geben. Ich persönlich schätze das mulmmige Gefühl, was sich in meinem Magen ausbreitet, wenn ich an der Seite einer stark und schnell befahrenen Straße einen unangeleinten Hund sehe. nämlich auch überhaupt nicht. -
Ja, die Ikea-Plüschis kann ich genrell auch empfehlen. Vor allem sind die Dinger überhaupt nicht teuer.
Skadi hat dieses riesige Kokodil, was sie heiß und innig liebt, das lebt auch immer noch.
Externer Inhalt img87.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit dem Wiesel von Ikea kann man sogar Zerrspiele machen, wenn man es nicht übertreibt.
Allerdings glaube ich, dass wenn man einen Hund hat, der sich auf das Zerstören von Plüschis spezialisiert hat, werden auch die Ikeasachen icht lange halten.... :/ -
Zitat
Und gerade solche armen Loser sind's gar nicht wert das man sich ueber sie aufregt und Energie verschwendet.

Genau so sehe ich das auch!
Aber ich kann auch verstehen, dass du dir den Frust ein wenig von der Selle reden willst. Das ist auch besser, als alles in sich reinzufressen.
Trotzedem kann dir die Meinung solcher Leute doch völlig egal sein.
Leg dir ein dickes Fell zu, und lass solch (unberechtigte) Kritik doch einfach an dir abprallen - ändern wirst du diese Menschen ohnehin nicht.