Beiträge von Brazzi

    Ich persönlich würde das Ganze zwar auch zeitig unterbrechen, eben damit der Hund nicht völlig überdreht und eventuell schnappt (und ebenfalls nie einen Hund unbeaufsichtigt mit einem Kind alleine lassen), aber schlimm find ich's grundsätzlich nicht. Im Gegenteil, ich finde es gut, wenn Hunde und Kinder miteinander spielen - natürlich bis zu einem gewissen Alter des Kindes nur unter Aufsicht.
    Ich erkenne daübrigens auch bislang keine ausgeprägten Stressignale der Hundes... :ka:

    Zitat

    Bei euren Hunden kann das ja gut so sein. Nur hört man das doch recht häufig und wenn man dahinter guckt...?!

    Das ist aber ein Grundproblem.... viele können ihre Hunde nicht richtig lesen ("der wedelt doch, der muß sich freuen" :roll: ), aber gard hier im Forum unterstelle ich mal, das es die viele doch halbwegs können ;)

    Das wäre nicht wirklich schön... :sad2: aber immerhin eine Diagnose...und wenn er wirklich Leptospirose hat, ist die Antibiotikagabe ja genau der Richtige Ansatz. :gut:

    Nur: Ich hab grad mal gegoogelt, und die Inkubationszeit bei Lepto scheint mindestens 4 Tage zu betragen...da käme das mit den 24 Stdn vorher nicht wirklich hin. Aber drauf testen lassen würde ich in jedem Fall!

    Zitat

    @ ALle die meinen ihr Hund freut sich wenn es zum TA geht...Wie kommt ihr darauf?

    Also ich wüsste nicht, was es aus Sicht der Hunde Schlimmes am TA geben sollte, wenn sie noch keine schmerzhaften Erfahrungen gemacht haben :ka:
    Da sind nette Leute, andere Hunde, es werden Leckerlie verteilt.... nichts unangenehmes, also eher ein toller Ort, anf den man sich freuen kann. Ok, die Spritze ist vielleicht etwas blöd, aber solange man vorne LEckerlie reingestopft bekommt, kann man den kleinen Pieks mit Sicherheit ertragen.
    Ich hatte bisher nur Hunde, die den Arzt freudestrahlend und wedelnd begrüßt haben, wie einen guten Kumpel. Nur bei unserer ersten Hündin änderte sich das nach einer Kastration mit einer sehr schmerzhaften Nachbehandlung. Aber sonst? Liese ist damals sogar nach 2 OPs noch total gerne zum Ta gegangen - sie konnte es immer überhaupt nicht erwarten in s Sprechzimmer zu kommen. Ich hatte sogar mal eine Katze, die total gerne zum TA gegangen ist, aber die war generell auch ein wenig "anders" :lol:

    Zum wo:
    Skadi schläft ungelaublich gerne auf dem Bett - egal ob mit mir drin oder alleine. Aber im Sommer wird ihr das immer zu warm, und sie flüchtet vor die Haustür, weil es da am kühlsten ist.
    Hier in ihrer Lieblingsecke bei gemachtem Bett.

    Externer Inhalt img72.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zum wie:
    Meist schläft sie auf der Seite ganz lang ausgesteckt.
    Manchmal auch total klein eingerollt:

    Externer Inhalt img196.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wenn sie abends ins Bett kommt, rollt sie sich meistens auf den Rücken und seufzt ganz tief und zufrieden.
    So schläft sie dann meist auch ein. Habe leider kein Bild davon.