Zitat
Das kommt noch Bibi. Bei mir war vorhin erst auch nichts und dann gings los.
So war das bei uns auch. Eben noch blauer Himmel, und plötzlich ging's volle Kanne los! ![]()
Zitat
Das kommt noch Bibi. Bei mir war vorhin erst auch nichts und dann gings los.
So war das bei uns auch. Eben noch blauer Himmel, und plötzlich ging's volle Kanne los! ![]()
Ich hab gehört, Heilerde soll gut helfen - einfach mit etwas Wasser zu einer Paste vermengen und auftragen. Wenn es komplett durchgetrocknet ist abkratzen. Hab es aber noch nicht selber getestet. ![]()
Skadi will nicht im Regen spazieren gehen.... :/
Unfassbar - sie ist so ne Wasserratte, aber wenns von oben kommt, scheint das nasse Element nicht nach dem Geschmack meiner Madame zu sein ![]()
:green_el: hier sieht's gard so aus:
es stürmt und ich seh die ersten Blitze ![]()
Nun sitz ich hier und schlürfe eine frisch gemixten Caipi, auf die langersehnte Abkühlung wartend. Wenn sie hier ankommt werd ich einen kleinen Regenspaziergang unternhemen ![]()
EDIT: Es geht los! :mg:
:motz: Ich will auch Regen!!
Hier ist's immer noch warm, etwas schwül und fast windstill :/
Ich hatte jahrelang Skalare, zusammen mit Neons und andere kleine Schwarmfischen. Gefressen worden sind da nie welche (im Gegenteil, als die Skalare mal eine Brut hatten, haben die Neons das Gelege bzw. die Jumngfische grefessen :/ ). Eine gute Fütterung ist da aber sicher hilfreich.
Bei Guppys hätt ich da allerdings um deren Nachwuchs Angst. Der würde mit Sicherheit verspachtelt. Aber das erledigen die Guppy meist ja eh selbst
Wichtig ist halt genrell, das die kleineren Fische genügend Platz zum ausweicehn bzw. Verstecken haben, damit sie keinen Stress haben, wenn tatsächlich mal einer der großen hinter ihnen her sein sollte.
ZitatIch glaube, ich hätte die Dame nett gebeten, sich doch einmal umzudrehen. Und ihr dann auch in den Hintern getreten...
Wobei man dass nach 8 Monaten glaube ich noch nicht darf.
Nein, diese Recht erwirbt man erst im 3 Jahr der Anwohnzeit.
![]()
Eva, die auch so ihre Erfahrungen mit ...sagen wir mal.... exzentrischer Nachbarschaft hat ![]()
Bei Skadi wackelt's auch. Und bei unseren vorigen Hunden hat's auch gewackelt - ihr Leben lang
.
Ich glaub, das hat wirklich was mit dem Individuum hund zu tun. Schlimm ist's sicher nicht.
Jup. Luft und Speiseröhre. Unbedenklich ![]()
Ich zitier mich mal aus einem anderen Thread:
ZitatEin guter Trainer muß für mich vor allem zwei Dinge können:
Mit Hunden umgehen können UND mit Menschen umgehen können - also, die erforderliche Menge an gesundem Menschen- bzw. Hundeverstand mitbingen. Was nützt mir ein Trainer, der zwar mit Hunden super kann, mich aber dauernd anpammt?
Und er (oder sie) sollte mit der Zeit gehen (sich also ständig fortbilden) aber nicht zwanghaft jede moderne Marotte mitmachen.
Wichtig wäre mir auch, dass er individuell auf seine Kunden eingehen kann und durchaus die Unterschiede der Rassen, des Induividuums Hund und nicht zuletzt des Individuums Mensch sieht.
Weiterhin finde ich, dass eine gute Portion Humor und Motivationsfähigkeit nicht schaden kann.
Alles andere ergibt sich für mich eigentlich aus den oben genannten Punkten.
Meine Meinung hat sich seither nicht geändert ![]()