Beiträge von Brazzi

    Das kenn ich zur Genüge.... ich hasse vor allem auch die Besitzer von Flexihunden. Folgende Situation ist mir letzens passiert:
    Ich hatte Skadi im Fuß (ohne Leine allerdings) auf der einen Wegseite (Weg ca. 4 Meter breit), Frauchen mit Flexihund (Jacky-Mix) auf anderer Wegseite. Dieser ist schon am knurren und geifern. Als wir auf einer Höhe sind lässt die doch den Hund an voll ausgefahrener Flexi quer über die Straße laufen, wo er nach meiner schnappt! :schockiert:
    Ich war in diesem Moment echt froh, dass Skadi auf's Feld hinter mir ausweichen konnte, weil ich sie eben nicht an der Leine hatte. Wär sie durch die Leine eingeschräkt gewesen, hätte sie sich das bestimmt nicht so einfach gefallen lassen und sich gewert... und dann wär ich wieder die Böse gewesen mit einem schlecht erzogegen agressiven Riesenhund :/

    Toll auch, wenn man auf einer rieeesen Wiese ganz hinten steht und mit seinem Hund wirklich offensichtlich am üben ist, also Unterordung, Dummytraining etc. und andere Leute auf dem 100 Meter entfernten Weg ihren Hund ableinen, um ihn mit dem "freilaufenden" Kumpel spielen zu lassen. Zwar lässt sich Sakdi nur bedingt ablenken, wenn sie einmal arbeitet und ignoriert ankommende Fremdhunde meist ( :baby-taptap: feines Mädchen), aber ignorant finde ich das Verhalten der Besitzer trotzdem....

    Das ist ja toll! :gut:
    Wo wohnt ihr denn? Ich zieh um :D
    Ich finde es aber mindestens genauso toll, dass hier mal jemand wegen was positivem einem Thread eröffnet! :2thumbs:
    Kommt viel zu selten vor... wir sind anscheinend meist viel zu beschäftigt damit sich über alles mögliche Wichtige und Unwichtige aufzuregen. Das Schöne, was uns wiederfährt (und sei es noch so wenig) bleibt dabei nur allzuschnell auf der Strecke - so zumindest mein Eindruck....

    Naja... nur weil "Nebenprodukte" im Sinne der Lebensmittelverordnung im Rinti sind (also Innereinen, Fleischabschnitte und auch ein Teil Knochen, Sehnen und Haut) muß ja nicht der ganze Schund drin sein, der auch unter Nebenprodukte fällt.
    Ich finde jedenfalls, das das Rintidosenfutter ziemlich appetitilich aussieht, man erkennt bsplsw. noch Fleischstücke, Gefäße, Innereinen. Es gibt sicher schlechteres Futter... alles was sich "saftige Brocken/Stücke in Sauce" nennt z.B. :bäh:
    Davon ab, finde ich einen geringen Prozentsatzt an Krallen, Federn, Fell, und ja, auch Urin und Kot im Futter nicht schlimm, schließlich würden diese Bestandteile im ganzen Beutetier auch vorkommen und gefressen werden.

    Ich mache ab nächsten Samstag eine knappe Woche Urlaub in Gosen... hätte jemand von euch aus der Nähe Lust sich irgendwann in diesem Zeitraum mit mir und Skadi zum Spazierengehen zu treffen? :smile:
    Ich kenne mich in der Gegend leider überhaupt nicht aus, bin aber mobil und mit Navi ausgestattet.... würde auch bis Berlin rein fahren ;)
    Vielleicht gibt es aber auch irgendwo anders eine schöne Strecke?
    Habe übrigens die ganze Zeit Internet zur Verfügung, daher auch gerne spontan melden.

    Würd mich freuen den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen :smile:

    lg
    Eva mit Skadi

    Ich treffe täglich Hunde, aber mit nicht allen hat Skadi direkten Kontakt. Geht Skadi bsplsw. "bei Fuß" oder ist sie angeleint, vermeide ich jedeweden Kontakt mit Fremdhunden - da ist nichtmal das allgemeine "sich beschuppern lassen" drin. Die Leine schränkt ein, Fremdhundekontakt wäre in solch einer Situation nur Stress und somit überflüssig.
    Jedoch hat sie täglich Kontakt zu Hunden, die sie kennt:
    Die Hunde meiner Vermieter (täglich), Kumpel (mehrfach die Woche) und Gassibekanntschaften (an und an).
    Natürlich knüpft man auch ab und an neue Bekanntschaften, das ist aber Situations- und Sympatieabhängig.