Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Jetzt musste ich erstmal googeln, wer oder was ein Wittling ist. :roll: Sag mal Eva, woher bekommst du denn so einen Fisch? Haste den bei dir im Bach gefangen. :hust:

    Heute gibts für Tasia Ziegenkopf mit Fell und für Aaron ohne Fell. Ich hoffe, er verschmäht diesen nicht. Er ist auch so ne kleine "Futtertusse". :hust:

    Den kannste bei Futterfundgrube bestellen.... war aber das erste mal, und wenn Skadi weiterhin so begeistert ist auch das letzte :hust:
    ..und wo bekommst du Ziegenköpfe mit Fell her? =)

    Zitat

    Das is' aber auch ne wilde Mischung....das bekäm ich auch nicht runter :lachtot: ;)

    Naja... ist wohl immer eine Sache des Standpunktes: hätt ich den Wittling duch Pansen ersetzt, wär das Ganze von Skadi inhaliert worden :roll: ....ich persönlich hätt es dann wohl noch schlechter runterbekommen :lol:

    Skadi hat grade nach lamgem zögern und mit noch längeren Zähnen eine Mischung aus Wittling (kleingeschnitten), gewolfter Rinderniere, Staudensellerie, Banane, Paprika, Melone, rote Beete, Gurke, Ingwer, Kokosflocken und Kürbiskernöl runtergewürgt.... Fisch ist doch immer noch eine Hürde :roll: . Aber immerhin hat sie heute gefressen....

    Das würde ich auch machen - persönlich beim Vetamt vorsprechen und möglichst Zeugen suchen, die deine Beobachtungen bestätigen können.
    Allerdings ist es natürlich schwer nachzuweisen, dass die Hunde nicht ausgeführt werden - Zeitungen auf dem Boden sind ja nicht verboten....und wenn die Hunde nicht verwarlost sind, es extrem im Umfeld stinkt oder die Tiere dauerkläffen, mach dir nicht allzugroße Hoffnungen - da hat auch das Vetamt keine Handhabe. Ich bin hier selbst im Tierschutz tätig und kenne solche Fälle zu genüge, und obwohl wir wirklich gut mit unserem Vetamt zusammen arbeiten, erleben wir in diesen Dingen leider nur allzuhäufig Niederlagen. :/

    Ich denke, auch dass es geht - es geht ja eigentlich nur um ein paar Tage im Jahr. Eine Trennung ist ja wirklich nur währed der empfänglichen Tage der Hündin von nöten. Allerdings kommt es meiner Meinung nach auch ein wenig auf die Rahmenbedingungen an.....
    In "unübersichtlichen" Familienverhältnissen, mit Kindern, die nicht immer mitdenken und unbedacht eventuell irgendwelche Türen öffnen kann es - trotz gutem Willen - schwierig werden.
    Wenn man einen Hund (egal welches Geschlecht) dabei hat, der einen.... sagen wir mal.... "sehr starken Reproduktionswillen" hat, kann es massiv stressig werden - auch und besonders für den Hund, der seine Bedürfnisse nicht befriedigen kann.
    Außerdem gibt es auch Wohnsituationen (z.B. Einraumwohngen bzw. bei Wohnungen mit offener Gestaltung) die ein räumliches Trennen nicht unbedingt einfach machen, will man ein Tier nicht ins Bad oder die Abstellkammer verfrachten.
    ABER: Wenn ich solche Lebensumstände habe (und das weiß ich in der Regel ja vorher), dann schaffe ich mir zu einem unkastrierten Tier eben kein gegengeschlechtliches ebenfalls unkastriertes Tier an, sondern nehme ein gleichgeschlechtliches oder entscheide mich für ein Tier, welches schon kastriert ist. Extra ein intaktes Jungtier anschaffen, und es dann aus eben solchen Gründen (ohne medizinische Notwendigkeit) möglicherweise sogar frühkastrieren zu lassen, käme für mich in diesen Situationen nicht in Frage.

    Sooo.... nach 2 Tagen hungern hat mein Hund die Hähnchenflügel vorgestern abend dann mit langen Zähnen und vorwurfsvollem Blick gefressen :lol: - zur Belohnung gabs danach noch eine schöne Portion Pansen :smile:

    Gestern hatte sie dann Kopffleisch, einen Rest Rührei, Hüttenkäse, Staudensellerie, rote Beete, Zuccini, Salat, Mango, Bierhefe und Leinöl.

    Heute gab es gewolftes Huhn und Blättermageninhalt (Geflügel geht also anscheinend, wenn nur genug Kuhk***e dabei ist :hust: ) mit Bierhefe und Traubenkernöl.


    Zur Kastra: Meine ist nun seit ungefähr einem Jahr kastriert, und an ihrem Fressverhalten hat sich null geändert...

    Ja, Lachsöl und Leinöl sind gut - und vor allem ist Bierhefe super für's Fell. Meine bekommt die 2-3 mal sie Woche unters Futter (einfach Bierhefetabletten kaufen und zermörsern, oder Flocken nehmen)... wenn sie grade ihr Fell wechselt sogar täglich. Eigelb hilft auch :smile:

    Zitat


    Komm, wir tauschen! Bzw legen zusammen, Gelfügel frisst Zoe fast alles :gott:

    Für Zoe gab's heute Erdberpampe + Rahmgemüse + Kartöffelchen mit Kokosöl. Restessen sozusagen und zum Frühstück einen Hühnerrücken. Aber denkste die frisst das Gemüse? Nö, die mag wohl keine Erdbeeren mehr

    Tauschen könnten wir gerne - aber dann das Geflügel bitte NICHT gegen Gemüsepampe - die geht nämlich auch nur mit ordentlichem Fleischanteil in den Hund :headbash:
    Die Flügel haben übrigens den gestrigen Abend und den heutigen Morgen überlebt, und Hundi schiebt kohldampf... mal schaun, wie es nach dem Nachmittagsspaziergang gleich aussieht :roll: