mir sind die Worte rausgeflutscht, es war nicht so gemeint. Sie war ja auch ganz nett und lieb.
Ok, das lass ich gelten War auch nicht bös gemeint.... und ich kann deine generelle Aufgebrachtheit sehr gut verstehen. Aber leider wird es solche Hundehändler so lange gegen, wie es Menschen gibt, die sich von ihnen ein lullen lassen oder denen es schlichtweg sch***egal egal ist, wo ihre Hunde her kommen.... :/ Um so besser, das du hart geblieben bist - das hätt sicher nicht jeder gekonnt.
Die dumme Lidl-Kuh hat ja volle arbeit geleistet und ihn vertrieben.
Höjhöj... ich gebe zu, meine Kollegin hat sich nicht grade geschickt verhalten, aber ich muss sie jetzt doch mal etwas in Schutz nehmen und muss sagen, ich find es ganz schön dreist gleich so harte Worte zu nutzen. :/ Nur weil nicht jeder Ahnung von Hunden hat, sich um ihr Wohlergehen sorgt und/oder um die Vermehrerproblematik weiss, ist er nicht gleich eine dumme Kuh... sie hat nunmal strikt nach Vorschrift gehandelt. Vor unserer Filiale wär das allerdings mit Sicherheit anders gelaufen... Cheffin ist im Tierschutz tätig und hätte sicher überlegter reagiert. Aber dazu braucht man eben auch Wissen und Erfahrung mit solchen tierschutzrelevanten Dingen.
Sakdi reagiert nur auf manche Geräusche.... z. B. auf streitende Katzen, ausgewählte Hundewinseltöne, Wolfsgeheul oder die Türklingel (verrückterweise auch auf Türklingeln, die anders als meine klingen - es muss irgendwie angeboren sein ). In den Fernseher geschaut hat sie bisher nie...
Ich würde zwei Körbe nehmen die so groß sind, dass sie auch zusammen drin liegen können. So können sie wählen ob sie alleine oder zusammen in einem Korb liegen wollen :)
An mein Lieblingskuschelschaffell auf dem Sofa dar Skadi auch nicht ran.... aber sie hat zwei eigene Schaffelle "geerbet" welche eh schon ganz schön unter mir gelitten hatten, weil ich sie zu diversen Mittelalter- und Rollenspiel-Cons mitgeschlürt habe . Geschüttelt hat sie noch nie eins, aber die sind inzwischen echt so plattgelegen, dass ich mich langsam mit dem Gedanken tragen muss sie mal zu entsorgen...
Gestern gab es Rinderkopffleisch, Kartoffeln, Blumenkohl, rote Beete, Melone, Apfel, Nektarine, Ingwer, Sahne und Kürbiskernöl.
Heute standen/stehen für Skadi Lammschulter, ein Ei mit Schale, aufgetauter, nicht mehr genauer identifizierbarer Gemüse-Obst-Mix, Sahne, Honig und Lachsöl auf dem Speiseplan.
Naja.... Rasen haben wir hier nicht mehr - und auch die Büsche sind teils doch recht gut "in Form" gehalten . Allerdings ist der Rasen hier auch erst nach den Hühnern gesäht worden, und da finde ich es schon bemerkenswert, dass er überhaupt noch etwas gewachsen ist. Außerdem sind das bei uns max. 50 qm Rasenfläche gewesen. Bei einer bestehenden, gesunden Grasnarbe und ausreichend attraktivem Grünfutternagebot dürfe sich der Schaden bei 2-3 Hühnern auf 500 qm eigentlich in Grenzen halten. Ganz ohne kahle "Lieblingsstellen" wird es aber wahrscheinlich nicht von statten gehen....