Beiträge von Brazzi

    Zitat

    Meiner hätte es vermutlich auch bekommen, aber lieber aufs eigene Bauchgefühl hören, sonst macht man sich danach nur Sorgen. ;)

    Mal ne andere Frage: Warum ist so etwas bei Suppenhühnern dabei?! :???: Felix bekommt ja auch immer das Zeug, aber das ist ja nicht für Leute da drinnen, die Hunde haben, oder ?! :???:

    Also aus Hühnerhälsen kann man wunderbare Suppe kochen, daher landet bei einem Suppenhuhn bei mir den Hals halt mit in der Suppe :ka:
    Was die Innereien angeht: Die kann man entweder auch mitkochen, oder aber Leber und Herz aufbraten und so essen, wenn man's denn mag...

    Zitat

    Da habt ihr ja schon viel erreicht. Ist sie auch so ein Typ die alles Neue aufsaugt wie ein Schwamm?

    Ja und Nein. :smile:
    Sie liebt es mir mir zu arbeiten, eigentlich völlig egal was und ist echt eifrig - aber sie ist definitiv kein Schnelllerner, wie es z.B. die meisten Aussies sind.

    Aber mit "viel erreicht" hast du grundsätzlich recht.
    Grundgehorsam war bei ihr nie ein Thema, was man irgendwie vertiefen musste. Sie ist schlicht kein Typ, der seinen Hundefüher in Frage stellt oder hinterfragt und was sie einmal verstanden hat, versucht sie nach bestem Wissen und Gewissen auszuführen - absoluter will-to-please-Hund :D .
    Daher konnte ich mich der Trickserei schon früh intensiv widmen, und sie beherrscht inzwischen bestimmt um 15-20 Trickbefehle sicher und mindestens genausoviele kennt sie, führt sie für mich aber noch nicht "fein" genug aus. Und dann gibt es eben immer noch die, die grade im Aufbau sind.
    Eigentlich ein "langweiliger" Hund :lol: ... aber für die "richtige" Arbeit hab ich ja noch meine Gassihunde :D

    Ich habe auch immer viele Projekte nebenander laufen, vor allem, weil ich auch auf den Spaziergängen immer mal wieder ein paar Übungseinheiten einbaue.
    Draußen üben wir zur Zeit (immernoch :roll: ) das umrunden von Gegenständen in verschiedene Richtungen, was mal Aufgabe im Trick-Challenge-Thread war. Zusätzlich verschiedene Elemente aus dem Dogdance, z.B. aus der Bewegung über meine Beine springen oder einparken. Und das Fußlaufen rechts bzw. links wird verfeinert.
    Den Diener hab ich zur Zeit wieder aufgegeben, das will - trotz toller Hilfe von SheltiePower :umarmen: - so überhaupt nichts werden....
    Außerdem versuche ich mich am Humpeln auf Befehl. Immerhin wird die Pfote inzwischen schon eine ganze Weile hocheghalten, das klappt im Sitze und im Stehen. Nun gilt es die Nuss "Bewegung" zu knacken :tropf:
    Nebenbei verfeinern wir immer wieder alle möglichen Tricks, die grundsätzlich schon sitzen: das Schämen, das Winken, Verschiedene Lautäußerungen (laut Bellen, leise Bellen, Knurren, Jaulen) und das Rückwärtsgehen.

    Ich habe zwar heute keine Fotos machen können (so ein Sauwetter), aber ich hab mal in meinen umfangreichen Fotoarchiven geforscht und tatsächlich noch ein paar Bildchen von solch possierlichen Tierchen gefunden :smile:

    Listspinne am Teich

    Externer Inhalt img405.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zwei Gartenkreuzspinnen - der Wohnort wurde taktisch geschickt neben einer Außenleuchte gewählt :D

    Externer Inhalt img836.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img847.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hausspinne an selbiger Hauswand aber weiter unten

    Externer Inhalt img836.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einiges davon hatten wir noch nicht, aber ich stelle mal Mutmaßungen an ;)

    ... ihr eine Decke über den Hund werft? (Reaktion wenn Hund schläft und wenn er irgendwo rumsteht)
    Wenn Skadi schläft und ich ihr eine Decke über werfe, wird sie wahrscheinlich erstmal wach... würde sich dann strecken, grunzen, auf den Rücken drehen und weiter poofen. Allerdings wär ihr das schnell zu warm und sie würde sich irgendwann aus der Decke befreien und weggehen.
    Wenn sie wach eine ähnliche Reaktion. Decke ignorieren, resigniert seufzen und hinlegen. Allerdings stört sie auch hier irgendwann die Wärme und sie würde versuchen das Ding loszuwerden....dabei ist sie allerdings nicht beonsders einfallsreich - im Zweifel einfach mit losgehen und drauf warten, dass das die Decke von alleine runterrutscht :roll:


    ... wenn ein Kleinkind in ihrer Nähe auf den Fussboden herumkrabbelt?
    Kann ich nicht sagen, da ich weiss, dass Skadi Kinder (mit einigen Ausnahmen) in der Regel einfach gruselig findet. Und da ich vermute, dass sie auf Annäherungsversuche von diesen mit Ausweichen und wahrscheinlich in Bedrängnis auch mit Drohen (eventuell bis zum Abschnappen) regeagieren würde, lass ich solche Begegnungen gar nicht erst zu.

    ... sie bei entsprechenden Wetter 20 Minuten im Auto warten müssten?
    Du meinst mit entsprechendem Wetter, wahrscheinlich kühles Wetter, oder?
    Da würde sie gar nichts machen, außer sich einrollen und schlafen. Auto ist bei ihr wie ein Stück fahrbares Zuhause. Sie musste sogar schon mal 3 1/2 Stunden im Auto warten, da hat sie mich gar nicht wieder kommen hören und kam mir ganz verschlafen entgegen "Ach... Frauchen... mir dir hätt ich ja jetzt gar nicht mehr gerechnet..."*gähn*

    ... euch jemand im Dunkeln entgegen kommt?

    Kommt auf denjenigen an, der sich da nähert und wie dunkel und einsam es ist.
    Menschen mit Hund, werden von ihr z.B. durchweg als freundlich eingestuft, Passantengruppen und "normalaussehnde Passanten" auch. Es kommt aber schon vor, dass mal knurrt oder auch kurz anschlägt, wenn jemand einzeln auf uns zu bewegt, der sich womöglich z.B. auch noch eigenartig bewegt, eine Kapuze trägt oder einen Spazierstock/Regenschirm mitführt. Ich vermute, dass sie auch drohen würde, wenn mich ein ansonsten unauffälliger Mensch komisch anquatscht, aber die Situation hatten wir GsD noch nicht.
    Außerdem ist sie wachsamer, wenn wir uns in einsamen Gegenden befinden und/oder keine Straßenbeleuchtung da ist. Dann kann auch schonmal ein Geräusch im Gebüsch ein Knurren auslösen.

    ... ihr spazieren geht und kommt an einen See vorbei? (Hund ist ohne Leine)
    Zum Wasser laufen, trinken und bei Frauchen nachfragen, ob man rein darf. Falls Freigabe erfolgt ab in die Fluten. Danach ein Stöckchen suchen und versuchen Frauchen zum Werfen zu verführen :D

    ... ihr hinfallt und nicht gleich aufsteht?
    Vorsichtig-freudige Kontaktaufnahme, die immer aufgeregeter wird, wenn ich darauf eingehe. Es kann passieren, dass, wenn ich das Ganze nicht abbreche, sie versucht sich auf mir zu wälzen :lol:

    ... Wenn plötzlich ein unbekannter Hund kläffend und ohne Leine auf sie zustürmt? (Eigener Hund ist auch ohne Leine)
    Da kommt es sehr drauf an, was für ein Kläffen das ist und wie groß der Hund ist. Ist es ein aufgeregt überdrehtes Kläffen ohne ernsthafte Aggression, geht sie auf den anderen Hund selbstbewusst aber freundlich zu, was normalerweise dann zur Folge hat, dass der ander Hund runterfährt. Aus solchen Situationen entwickelt sich ziemlich häufig ein ausgelassenes Spiel.
    Kommt uns ein anderer Hund agressiv entgegen geht sie nicht von slebst auf diesen zu. Wenn er dann nicht vor uns stoppt, sondern in uns rein rennt, kommt es wiederum sehr auf die Größe des anderen Hundes an:
    Einem großen agressiv auftretenden Hund würde sie eher ausweichen, allerdings ihre Indivdualdistanz vehement verteidigen. Solche Hunde versuche ich dann abzublocken, aber das hatten wir auch erst einmal.
    Einem kleinen agressiv auf sie zukommenden, oder sie wohlmöglich angreifenden Hund (hatten wir leider schon mehrfach) sagt sie diesem - teils sehr deutlich - ihre Meinung zu diesem ungehobelten Verhalten. Allerdings läuft das inzwischen sehr ritualisiert und gehemmt ab. Trotzdem versuche ich in solchen Situationen ein zugreifen und den entsprechenden Fremdhund festzuhalten oder abzublocken, damit Skadi sich in solchen Sitautionen nicht alleingelassen fühlt.