Hach, mei... da ist aber wer empfindlich...
Entschuldige bitte, dass der Laberkopf jetzt noch ein wenig weiter "schnattert"...
Vorweg: Ich habe nicht behauptet, dass solch eine Mischung zwangsläufig hochexplosiv ist, sonder dass sie es im schlimmsten Fall sein kann.
Es ist schön, dass du eine Mix-Hündin der beiden Rassen hast, die völlig unkompliziert ist. Freut mich wirklich für dich. Aber der nächste Hund dieser Mischung muss nicht zwangsläufig genauso unkompliziert sein. Klar, ein paar Anlangen kann man im Vorfeld ahnen, aber wer sagt dir, das aus der netten Knutschkugel nicht irgendwann ein dickköpfiger, selbstständiger Rumsklotz wird, ausgestattet mit mächtig Schutz- und Jagdtrieb?
Ich selber habe auch eine Traumhündin hier sitzen - Mischung Collie-Berner. Leichtführig, sensibel, ruhig, kein Jadgtrieb und einfach nur ein Traum (sie hätte im übrigen auch hibbelig, dickköpfig, übersensibel, hysterisch und stark jagdtriebig werden können - und somit mein persönlicher Alptraum)..... ich bin allerdings nicht so blauäugig zu glaube, dass, sollte ich je noch so einen Welpen finden, der zwangsläufig genauso ist. Das ist ja selbst bei Rassehunden nicht so. Hunde sind Individuen, und vor allem Mischlinge (egal ob aus den selben Rassen) höchst verschieden in ihren Eigenschaften.
Das alles solltest du bedenken, wenn du dich auf die Suche nach einem solchen Welpen machst.