Beiträge von Brazzi

    Hach, mei... da ist aber wer empfindlich...
    Entschuldige bitte, dass der Laberkopf jetzt noch ein wenig weiter "schnattert"... :roll:
    Vorweg: Ich habe nicht behauptet, dass solch eine Mischung zwangsläufig hochexplosiv ist, sonder dass sie es im schlimmsten Fall sein kann.
    Es ist schön, dass du eine Mix-Hündin der beiden Rassen hast, die völlig unkompliziert ist. Freut mich wirklich für dich. Aber der nächste Hund dieser Mischung muss nicht zwangsläufig genauso unkompliziert sein. Klar, ein paar Anlangen kann man im Vorfeld ahnen, aber wer sagt dir, das aus der netten Knutschkugel nicht irgendwann ein dickköpfiger, selbstständiger Rumsklotz wird, ausgestattet mit mächtig Schutz- und Jagdtrieb?
    Ich selber habe auch eine Traumhündin hier sitzen - Mischung Collie-Berner. Leichtführig, sensibel, ruhig, kein Jadgtrieb und einfach nur ein Traum (sie hätte im übrigen auch hibbelig, dickköpfig, übersensibel, hysterisch und stark jagdtriebig werden können - und somit mein persönlicher Alptraum)..... ich bin allerdings nicht so blauäugig zu glaube, dass, sollte ich je noch so einen Welpen finden, der zwangsläufig genauso ist. Das ist ja selbst bei Rassehunden nicht so. Hunde sind Individuen, und vor allem Mischlinge (egal ob aus den selben Rassen) höchst verschieden in ihren Eigenschaften.
    Das alles solltest du bedenken, wenn du dich auf die Suche nach einem solchen Welpen machst.

    Der Grund für die Mischung - und warum überhaupt eine Mischung - vor allem, wenn es denn, wie in diesem Fall, eine aus hochspezialisierten Gebrauchsrassen, würde mich auch interessieren. Das ist doch schon ziemlich speziell.
    Und grade bei einem Welpen bekommt man dann auch noch ein (im schlimmsten Fall "hochexplosives") Überraschungspaket, was man überhaupt nicht im Vorfeld einschätzen kann. Ohne deine Gründe dafür zu kennen, weswegen du einen solchen Hund haben möchtest, würde ich dir abraten. Grade da du anscheinend einen speziellen Hundetyp suchst, sieh dich lieber bei einem guten Züchter nach einer Rasse um, die zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

    Zitat


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein Männchen der Eresus ruficapillus - eine Röhrenspinnenart
    Röhrenspinnen sind mit die schönsten Spinnen Europas, wie ich finde (müsst euch mal die verschiedenen Männchen der verschiedenen Arten anschauen, das im Link direkt gezeigte Weibchen (Eresus kallari) ist eher unspektakulär...):
    http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Eresus

    Ich vermute es :smile:

    Ich hätt auch noch was:
    Ekeliges Ding am Baum aus einem der hiesigen Wälder....

    Externer Inhalt img641.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Pelzige Raupe aus unserem Garten... was genau wird draus wohl mal?

    Externer Inhalt img13.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Den hier haben mein Ex und ich in Norwegen am Straßenrand gefunden.... :sad2: Was hätt der wohl mal werden sollen?

    Externer Inhalt img855.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ...und der fand sich (neben zwei Krabben) im Schlund eines von uns (ebenfalls in Norwegen)
    geangelten Dorsches. Ich hab ihn in keinem Bestimmungsbuch gefunden. Kennt sich jemand aus? :???:

    Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Und wenn's nichts nützt, war es bloss das falsche Mittel, und man wartet noch eine Läufigkeit, und probiert was anderes, und dann noch eine und noch eine..... Die Zeche zahlt ja immer die Hündin, der weiteres unnötiges Leiden zugemutet wird.

    Ist nicht mein Ding. Ich habe bei meiner Hündin einen Schlussstrich gezogen, und seither ist sie ganzjährig vital und lebensfreudig.


    Dem muss ich auch zustimmen.
    Ich bin zwar auch absolut dagegen, jeden Hund, den man in die Finger bekommt sofort prophylaktisch unters Messer zu legen...genauso wenig kann ich es verstehen, eine Hündin kastreieren zu lassen, weil es ja "praktischer" ist, aber wenn es an die Gesundheit geht, halte ich es oftmals für den langfristig am wenigsten belastenden Weg. Und ja, auch psychische Probleme wie gedämpftes bzw lustloses Verhalten (also quasi Depression), übertrieben gesteigerte Agressivität, mangelnde Sozialität und massiv gezeigte Ersatzhandlungen (z.B. Kuscheltiere rumtragen, Nestbau) gehören hier für mich durchaus zum gesundheitlichen Aspekt.
    Bei meiner Hündin hat sich das Ausmaß und auch die Mege der Scheinträchtigkeitssymptome ebenfalls nach jeder Läufigkeit verschlimmert... das Ganze gipfelte in einer Scheingeburt inklusive Wehen und einem riesigen Menge Ausluss. Das war der Punkt, an dem ich mich, nach 3 Jahren rumdoktorn mit diversen konservativen und alternativen Methoden auch für einen Schlussstrich entschieden habe.
    Und wenn ich sehe, wie ausgeglichen, lebensfroh und jugendlich sie heute ist, war es auch für ihre grundsätzliche Lebensqualität die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
    Zur Homöopathie kann ich nur sagen: Sie kann solche Symptome dämpfen, aber zumindest bei meiner Hündin hat es nur bedingt gewirkt und vor allem nicht verhindert, dass die Scheinträchtigkeiten immer heftiger wurden.

    Guck mal....ist das weiß genug? :???:

    Externer Inhalt img822.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ganz natürlich wirkt es leider nicht, weil die Schatten im Fell grünlich sein müssten (Reflektionen vom Gras) aber ich denke es ist ein Anfang....

    Ich habe den Teil des Hunde, den ich weiß haben wollte (also z.B. nicht Geschirr, Fang, Zunge und Augen) mit einem Auswahlwerkzeug ausgewählt, und schlicht und einfach etwas an der Sättigung und am Tonwert gedreht....