Beiträge von fenjamama

    Hallo :)


    Die Babys nehmen tägl. zwischen 15g und 20g zu, alle Beteiligten sind sehr zufrieden mit der Gesamtsituation :gut:


    Das die Kleinen so groß aussehen ist normal. Wenn man bedenkt, dass kleine Rassen "früher fertig" sind mit dem Wachstum. Das Geburtsgewicht von Pinschern liegt bei 160-190gr im Durchschnitt, soweit ich mich informiert habe und den hatten sie nicht gesprengt.


    Muss die Akkus meiner Kamera erst wieder laden :/ Ich wollte gerade Bilder machen, da ging das Ding wieder aus :(


    Kelly ist eine echte Übermutter: verteidigt ihre Welpen, ist ständig dabei - verlässt sie nur kurz zum Futterschlingen und zum Geschäfte erledigen. Hat nur Augen für ihre Kinder. Wenn ich sie zum Wiegen heraus nehme, wird gleich ganz hektisch und ich beeile mich, sonst hat sie riesen Sorgenfalten im Gesicht.

    Habe Kelly noch nicht dazu bringen können, mal endlich ihre Geschäfte zu erledigen...
    Warte auf den Rückruf des Doc :gott:


    Die Milch langt nun doch nicht und werde mich jetzt mal ans Flaschegeben machen.
    Die Welpis jammern nämlich obwohl sie nuckeln. Nach meiner Kontrolle stellte ich fest: da war schon mal mehr Milch. Aber beifüttern ist ja kein Problem.


    (Mir brummt der Schädel, hoffe meine Medis wirken bald mal!)


    Bis später dann :winken:

    Zitat

    Erst einmal 'gute Besserung' ans Frauchen und meinen vollen :respekt: ,
    dann einen herzlichen Glückwunsch an die Mama: haste fein gemacht, Kleines :ballon2:
    Dann ein herzliches Willkommen in der Welt an die Babies :birthday:


    aber nun hab ich auch ein paar Fragen: wie geht's denn nunweiter? Sind die Kleinen gesund oder haben sie auch Giardien? Kann die Mama jetzt Medis gegen ihre Giardien bekommen oder geht das nicht wegen der Milch?
    Habt ihr schon eine Ahnung ob ihr die Kleinen in ein paar Monaten in gute Hände geben könnt?


    Ich weiß: die Fragen kommen sehr früh, aber sie werden sicher hier noch gestellt werden, ist ja recht spannend, was da passiert und dass wir es quasi hautnah miterleben dürfen. :D


    Die Behandlung wird noch etwas warten müssen, wegen dem Medikament und der Milch... Aber dass sie Giardien haben ist sehr wahrscheinlich. Man müsste Kot einschicken, um wirklich sicher zugehen. Es wäre fast ein Wunder, wenn sie keine hätten.


    Also: schön weiter für uns hoffen!


    Sie sehen zwar groß aus, aber sind recht dünn. Die erste Hündin ist deutlich kleiner wie die anderen 3.
    Das mit dem neuen Zuhause sollte kein Problem sein. Für Kelly habe ich sehr, sehr nette Leute aus Mannheim. Die haben sie noch nicht gesehen, aber in ein paar Wochen dürfen sie Kelly mal kennen lernen *freu*
    Eins kann ich mit Sicherheit sagen: es wird nicht leicht sein, einen dieser Hunde zu bekommen, denn man muss erst an mir vorbei! Die geb ich dann nur raus, wenn ich mir 101% sicher bin und ein richitg gutes Gefühl hab. Aber das dauert ja noch. Die Kleinste ist schon recht zickig und meckert viel wenn ihr etwas nicht passt. Aber die Charaktereinschätzung dauert noch etwas und danach schaue ich natürlich auch sehr genau, werlcher Welpe zu welchen Menschen passt.
    Denn wenn ich einen dieser Hunde mal wieder sehe, dann nur zu Besuch ;) Nicht als Tierheimhund! Und Welpentreffen werde ich mit Sicherheit machen, man will ja wissen, wie alles läuft und die Kinder sehen, wenn sie irgendwann fertig gestrickt sind.

    Eigentlich hatte ich gestern schon alles zum Kochen vorbereitet also musste es was Schnelles geben: Cheeseburger. Also hab ich Schatzi beauftragt und gesagt, er soll Kelly bitte ein paar Chicken Nuggets mitbringen. Die hat sie heute morgen gefrühstückt :) Besondere Anlässe fordern besondere Maßnahmen ;) Ich hoffe, Ihr haltet mich deswegen nicht für verrücht... Kelly hat sich sehr darüber gefreut.
    Sie ist sehr angespannt und bewacht mit Adleraugen die Babys. Kommen die Katzen ins Wohnzimmer, schaut sie mich sofort an:"Räum die weg! Die wollen meine Babys haben!" Also was macht man als verantwortungsbewusster Hundefreund: man kümmert sich um die "Gefahrenabwehr" :lol:
    Ich werde gleich mal versuchen, sie aus dem Körbchen zu bekommen, denn schließlich müsste eigentlich mal müssen. Der Doc hat gesagt, ich muss unbedingt auf ihren Kot- und Urinabsatz achten.
    Ich schaue mal, ob ich sie überreden kann.


    Danke für all Euren guten Wünsche!

    Zitat

    In welchem Tierheim bist du denn? Habe auch Tierpflegerin gelernt und weiß genau wovon du sprichst und nicht alle im näheren Umfeld bringen das Verständnis dafür auf....aber wer solch einen Beruf hat für den gehört es einfach dazu....trotzdem auch von mir...Respekt für das was du dir da "antust"


    Im Tierheim Darmstadt in der Hundepflege (und sämtliche Aufzuchten sowie nebenbei die Homepagebetreeung, die manchmal etwas zu kurz kommt...)

    Guten morgen, schnief. Mit Kelly und den Babys ist bisher alles gut. Ich mach mir seit Tagen Sorgen um die Pinscher-Familie, ob alle munter sein werden und wen erwischt's?! MICH! Eine fiese Erkältung hat mich über Nacht heimgesucht :/ Böse und gemein!


    Okay, wieder zu den Pinscherlingen :D Kelly verlässt das Körbchen nicht, um keinen Preis! Sie lässt sich Futter und Wasser von mir anreichen und kümmert sich ganz toll um die Kleinen.
    Als die Fruchtblase sich den Weg ins Freie suchte und drückte, wurde die Maus ganz panisch. Das hatten wir schnell im Griff, hatte ihr und mir ein Lager gebaut, sodass ich bequem dabei sein kann - wusste ja nicht, wie lang es dauert und wollte den Raum nicht noch mal verlassen müssen, denn das wollte Kelly nicht. Sie hat mich immer angeschaut, dass ich bloß bei ihr bleibe. Also kam sie in ihrer Angst an meine Seite und ich habe sie recht schnell beruhigen können.
    Ich habe ihr ganz deutlich angemerkt, dass sie dankbar war für meine Anwesenheit und Unterstützung und ich danke Kelly, dass sie so viel Nähe zugelassen hat. Das verbindet und das erste Baby hat es fast geschafft, dass ich geheult hätte. War eine schöne Erfahrung.
    Die Katzen dürfen allerdings keinen einzigen Blick riskieren: Kelly hat unsere schwarz-weiße Miez gerade wie eine wilde Furie aus dem Wohnzimmer vertrieben! Aber das darf sie ja auch.


    Sooooo nun endlich die Bilderchens:





    Mein Lieblingsbild:











    Weitere Bilder folgen natürlich :liebhab:

    Hallo an alle netten Menschen hier :D


    DIE BABYS SIND DA!!!!!!!!!!!!!
    Herzlich willkommen, meine Kleinen...!


    20.50Uhr Fruchtblase geplatzt
    21.52Uhr eine rote Hündin
    22.10Uhr eine schwarz-braune Hündin
    22.55Uhr ein schwarz-brauner Rüde
    23.16Uhr eine rote Hündin


    Ich bin so glücklich! Alle leben und sind munter.
    Kelly hat keines der Welpen "befreit", das durfte ich bei allen machen. Es war Teamwork: sie hat geboren, ich befreit, sie geputzt und abgenabelt, ich gefüttert, denn der Milcheinschuss kam ganz am Schlußß, als alle Nachgeburten vertilgt waren und die Kleinen hatten sofort Hunger. Jetzt trinken alle bei der Mama und sehen sehr müde aber zufrieden aus



    Hab Fotos gemacht, die stelle ich später rein, bin müde und muss zu Kelly zurück. Vielleicht kommt noch ein Kind nach....


    DANKE, DANKE, DANKE an alle von Euch für's Daumendrücken! Ihr seid die Besten!!!