Beiträge von fenjamama

    Alles Gute für die Kleine! Meine hatte nicht das Glück, eine Amme zu bekommen. Jetzt hab ich sie seit 16 Tagen und sie macht das alles ganz, ganz toll! Das ist mal ein braves Flaschenkind, das völlig unkompliziert ist. Passiert mir ja nicht oft - meistens muss ich kämpfen und mir viele Sorgen machen :(

    Dann fang ich mal mit den Hunden an:


    Fenja, SH-Husky-Mix, 7 Jahre
    Esta, Spitz-Mix, 8 Jahre
    Ella, SH-Staff-irgendwas-Mix, 4 1/2 Jahre


    immer wal wieder Pflegehunde, momentan noch Sandy, Dalmatiner-Jack Russel-Mix, 8 Monate


    Katzen:


    Hope, EKH, 1 Jahr
    Taffy, EKH-Maine Coon-Mix, 8 Monate


    von Frühjahr bis Herbst immer wieder Katzenbabys zur Aufzucht, die keine Mama haben, momentan Annabel, EKH, 18 Tage alt.


    Fische:


    Malawisee-Buntbarsche
    11 Demasoni
    7 Yellows
    2 Saulosis (waren mal 4)


    Ziergarnelen:


    ca. 25 Tigergarnelen
    ca. 40 Chrystal Red Garnelen


    Ratten:


    die 4 Mädels Ruby, Tessa, Shirin und Lilly
    plus der Bub Ratzi

    Hi Bibi!


    Hatten eine Staff-Hündin im Tierheim mit Epilepsie. Man kann bei einem akuten Anfall nur in dem Moment helfen, z.B. mit Valium. Die Anfälle von dieser Hündin waren zwischen 15 Sekunden und einer Minute. Währenddessen hat sie uriniert, gekotet und gespeichelt, die Zunge war gezeichnet... Danach hatte sie keine Orientierung und hat nichts gesehen. Da sie gefunden wurde, konnten wir über ihre Krankengeschichte auch nichts wissen.
    Hatte sie erst mal in Pflege, bis sie auf Medikamente eingestellt war, nachts ist ja keiner im Tierheim, falls sie einen ganz schlimmen Anfall gehabt hätte. Sie hat bei mir in einer sicheren Box neben meinem Bett geschlafen, dass mit unseren Tieren nichts passieren konnte, sie ihre Ruhe hat und ich sofort merke, wenn etwas ist. An einem Wochenende hatte sie von Sa-So 7 Anfälle...
    Es gibt sehr viele Ursachen für Epilepsie und es muss nicht immer gleich das Schlimmste bedeuten.
    Bei unkastrierten Hunden kann es sogar daran liegen (Hormone).


    In ner guten Klinik vorstellen und checken lassen.


    Wir hlten die Daumen und Pfoten!!!


    LG, Steffi

    Ja. Wenn ich Welpen zur Pflege habe bekommen die gegen 19Uhr die letzte Mahlzeit und zwischen 23-24Uhr geht's vor dem Schlafengehen noch mal raus. Je nach Alter gehen wir nachts noch mal raus wenn das Hundekind sich meldet, doch für gewöhnlich schlafen sie 5-6Std. durch. Meine persönlichen Erfahrungen.

    Ich kann auch nur die blauen Sandkastenmuscheln empfehlen! Haben wir bei entsprechendem Wetter im Tierheim in jedem Freilauf und die halten recht viel aus. Okay, ein zerstörungswütiger DSH packt jedes Planschbecken - er ist aber auch die Ausnahme.
    Privat hatten wir das auch schon, doch in Rhein- und See-Nähe nutzen wir lieber die größeren Gewässer :D


    LG