Beiträge von hellgrausengel

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich echt schon durch alle möglichen Foren und Ratgeber gelesen, aber dennoch habe ich mit so manchen Erziehungsfragen meine Probleme in der Umsetzung. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.


    Zuerstmal: Ich weiß, dass meine Emmi noch ein Baby ist (10,5 Wochen) und ICH erwarte wirklich nicht viel von ihr. Aber meine Mutter hängt mir bösartig im Nacken, vor allem wegen Problem Nr. 1.


    Also:
    1. Stubenreinheit Part 1:
    Meine Madame ist es gewohnt, regelmäßig in den Vorgarten gelassen zu werden, dass sie sich dort löst. Pipi macht sie da auch problemlos und selten in die Wohnung. ABER: Wenn sie dann doch in die Wohnung macht, macht sie meist in ihr Körbchen/auf ihre Decken :???: Wie kann ich das denn in den Griff bekommen?


    2. Stubenreinheit Part 2:
    Emmi kackt mir ständig nachts ins Zimmer. Ich weiß, dass es meine Schuld ist, weil ich sie entweder nicht höre oder manchmal einfach zu ko bin um mit ihr rauszugehen (blöder Fehler, ich weiß). Macht es Sinn, sie an die Box zu gewöhnen und sie nachts dort schlafen zu lassen? Unter Anbetracht von Stubenreinheit Part 1?


    3. Couch zerbeißen:
    Es heißt ja, wenn der Hund beim Spiel zu wild wird, soll man ihn ignorieren. Im Wohnzimmer ist das bei uns aber gar nicht möglich, Madam flitzt dann nämlich unter die Couch und frisst die an. Nicht nur das, sie holt die Tackernadeln raus und versucht auch die zu essen. Was kann ich denn da machen? Meine Eltern wollen nichts unter die Couch tun... :roll:


    4. Beißen:
    Die liebe Emmi beißt ständig in die Hand, bellt mich an oder knurrt micht an. Oder alles zusammen. Wenn ich sie nach einem Nein oder Aus ignoriere, macht sie das gleiche wie in 3. Sie rennt unter die Couch... Hilfe :(


    Meine Mutter meint, dass ich Schuld habe, vor allem an Nr. 2. Z. T. stimmt das ja. Aber bisher war es WIRKLICH erst 2 mal wo ich einfach zu kaputt war, um noch aufzustehen. Ansonsten bin ich wirklich IMMER mit ihr raus. auch wenn ich 3 mal in der Nacht aufstehen musste.


    LG
    hellgrausengel

    Hallo ihr Lieben!


    Nun ist es also endlich fix... Wir (meine Eltern und ich) wollen im Sommer mit meiner Emmi in Urlaub fahren. Es soll an die Ostsee.


    Da ich aber nirgends im Internet was finde wegen Hundestrand wollte ich mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit Ferienwohnungen an der Ostsee gemacht habt, die in der Nähe eines Hundestrandes waren? Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Ferienwohnungen oder ähnliches empfehlen?


    LG
    hellgrausengel

    Ja ich meine sich beschweren oder eben weinen und fiepen und heulen ^^ Aber nächstes Mal muss ich mir mehr Mut nehmen, den dummen Kindern (sorry) zu sagen, dass sie gefälligst Emmi in Ruhe lassen sollen, sie soll ja mit den Hunden spielen und nicht am Gitter sitzen, heulen und gestreichelt werden :headbash:


    Das mit dem Respekt hab ich verstanden, danke :) Wollte nur hier bescheid sagen, wies in der HuSchu war =)


    LG und danke für alles
    hellgrausengel (Vanessa =) )

    Huhu!


    Gestern war ja das erste Mal HuSchu für Emmi angesagt... Wir haben alle die Welpen in einen abgesteckten Bereich gesetzt, wo sie toben und spielen konnten. Emm hatte es aber bevorzugt, ca. 3/4 der Zeit mit piensen zu verbringen :D Aber naja.
    Irgendwann habe ich dann Emmi rausnehmen sollen, sie an die Leine getan. Dann hat der Hundetrainer sie genommen, ich sollte ein paar Mal ein paar Meter weg gehen und sie dann zu mir rufen.
    Das wars dann auch schon. Haben noch gezeigt bekommen, was man einmal die Woche machen soll...


    Ich hab übrigens das Gefühl, dass das mit dem Beißen jetzt besser klappt. Konnte sie gestern 2 von 2 Mal unter der Couch rausholen, ohne dass sie auch nur versucht hat zu beißen. Ich glaube auch, dass sie das mit den Pflanzen endlich kapiert. Langsam, aber es wird =)

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab ein kleines Problemchen... Meine kleine Emmi (morgen 10 Wochen alt, Zwergpinscher) frisst nicht gut. Morgens gebe ich ihr seit Montag wieder Rinti Junior. Davon geb ich ihr so 2 EL. Mittags und abends bekommt sie TroFu. Entweder Proplan von Purina (das hat mir die Züchterin mitgegeben) oder Royal Canin. Hatte, weil sie schon bei Purina so gezickt hat, neben Royal Canin auch extra noch Eukanuba geholt. Aber irgendwie... :???: Eukanuba isst sie gar nicht mehr und Proplan auch nur notgedrungen. Bei Royal Canin fängt es inzwischen aber genauso an. Was mach ich denn jetzt? Ich glaub, sie isst noch nicht mal 40 g TroFu am Tag :shocked:


    Ihre Schwester (bleibt bei der Züchterin) wiegt etwas über 1600 g, Emmi gerade mal etwas über 1300 g. Ich hab Angst :( : :hilfe:


    Und noch was: In meinem Futterplan von der Züchterin steht, dass Welpen bis zum 6. Monat 5 Mahlzeiten am Tag bekommen sollen: 3 normale (morgens, mittags abends) und 2 dazwischen (Leckerlis beim Üben, Biskuits etc.). Was kann ich denn für die Zwischenmahlzeit nehmen? Und wie viel?


    LG
    hellgrausengel