Beiträge von invictus

    Bei unserer Maus war es am Anfang auch ganz schlimm.
    Zwischenzeitlich war es dann mal ganz "weg". :gut:


    In letzter Zeit fängt es allerdings an, dass sie sich oftmals während dem parken (zB in dem Moment in dem man von der Straße auf 'nen Parkplatz fährt, oder auch wenn das Auto schon stillsteht und man sie rauslässt) übergeben muss.
    Das ist natürlich wieder ein kleiner Rückschlag. Aber während der Fahrt ist sie inzwischen echt suoer! Liegt auf der Rückbank und schläft oder döst vor sich hin.

    Also im Rassestandart sind Hündinnen 55 - 56cm groß. Da meine ja nicht reinrassig ist fällt sie da aber sowieso schonmal raus.
    Ihre Mutter kennen wir, die hat sie in Sachen Größe schon eingeholt.
    (Wenn Amy neben mit steht, oder ich sie auf Fotos neben Menschen sehe kommt sie mir irgendwie immer so klein vor. Kann aber sein, dass ich in meinem Kopf einfach ein anderes Bild vom Labrador hab)


    Wie groß sie mit 17 Wochen war weiß ich grade leider nichtmehr genau.
    Aber als wir sie mit 15 Wochen bekommen haben hatte sie schon 46cm.
    Und ihr Gewicht entspricht immer ihrer Lebenswoche. Also damals mit 15 Wochen waren es 15 kg und seit dem hat sie immer 1 kg pro Woche zugenommen.


    Edit: britta: Das was es "zwischendurch" so gibt ist schon mit eingerechnet. ;)

    Guten Abend miteinander.


    Wir haben hier eine 5 Monate alte Labrador Hündin. Für mein Verständnis hat sie eine gute Statur. (Man kann die Rippen gut fühlen aber nicht sehen)


    Allerdings schätzen die meisten Menschen sie älter. Zuletzt heute in der Hundeschule.
    Eine kleine Internetrecherche hat ergeben, dass sie für ihr Alter wohl wirklich groß und schwer ist (vorallem für ein Mädchen).


    Letztes Wochenende haben wir einen ihrer Brüder besucht. Er ist ein Stückchen kleiner und auch leichter als unsere Amy.
    Amy ist jetzt ca 55cm groß und wiegt ca 22 kg :shocked:


    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was ist mit unserer Maus los? Kommt sie einfach nach ihrem Vater (Labrador, bei dem irgendwann mal ein Schäferhund dabei war - haben ihn nicht selbst gesehen) und der war sehr groß?
    Oder überfüttern wir sie? (Bekommt täglich ca 400 - 420g Josera Kids) Wobei sie ja nicht dick ist oder so..

    Ich weiß leider nicht, ob das bei dir auch helfen wird, aber ich wollte mal kurz erzählen wie das bei uns zur Zeit läuft.


    Wir haben einen Labradormixwelpen und sie fand von Anfang an die Kiesel in unserem Hof super toll. Die konnte man schließlich ins Maul nehmen und drauf rumkauen. Sie hat aber zum Glück nie versucht sie zu schlucken.


    Jedenfalls hab ich ihr dann das Kommando "Aus" (ausspucken was sie im Maul hat) beigebracht. Natürlich kann sie das ganze mit ihren knapp 5 Monaten noch nicht 100% zuverlässig, aber seit sie das Kommando in den Grundzügen kennt ist es eindeutig viiiiel besser geworden. Sie nimmt draußen kaum noch was einfach vom Boden. Ich bin wirklich beigeistert!