Beiträge von Fradhi

    Zitat

    doch fradhi, genau da wurde scharf geschossen (neben dem besucherparkplatz) ....... wir kamen vom gelände runter, hörten schüsse und gerade als wir über die straße wollte, wurde ein kaninchen angeschossen, das sprang und zuckte im todeskampf über die wiese, der hund hinterher, zerfetzte es dann und brachte es irgendwann seinem jäger.
    und während das passierte, kamen besucher mit kindern an......
    jagd an sich will ich nicht anzweifeln (ist wahrscheinlich notwendig) - aber doch nicht während und in direkter nähe zu so einer veranstaltung.....


    Das ist ja mehr als unfassbar. :erschreckt:

    Zitat


    du hast's schon begriffen was ich mit den großen gespannen meinte ;)
    klar gibt's das auch ganz anders - aber die mehrheit gestern hat mich einfach abgeschreckt...
    ich bin schon ganz glücklich so, wie wir fahren - 2 hunde am rad/roller und rein in das matschewetter :D


    :yes:

    Hi alle,
    ja auch ich war heute dort und es wurde niemand mehr raufgelassen. Damit wurden die Plätze bzw. Pokale so vergeben, wie gestern gefahren worden ist. Das ist wirklich gemein für den Veranstalter bei all der Mühe vorher und dann das. Und auch für die von weiter angereisten Teams ist das natürlich mehr als ätzend. Aber für das Wetter kann ja keiner was.


    ovambo
    Ich weiß genau was Du meinst. Auch ich bin ein Fan von der Bike- und Scooterklasse, weil es dort meist nur mit 1-2 Hunden an den Start geht. Ist auch einfach mehr meins, wenngleich ein großes Gespann, das richtig gut und rund läuft mit gesunden, gepflegten und freudig laufenden Hunden natürlich auch eine Augenweide sein kann.


    Allerdings fallen mir die obigen Begriffe nicht wirklich ein, wenn ich z.B. den Hund in dem blauen Geschirr sehe oder aber die verfusselten Huskies. Und auch dieses Leinenwirrwarr von vertüdelten Hunden ist nicht wirklich schön anzusehen und für die Hunde sicherlich auch nicht angenehm.


    :|


    Aber was mich interessieren würde, was meinst Du mit der Kaninchenjagd neben dem Parkplatz? :shocked: Da wurde doch nicht wirklich während eines Hunderennens scharf geschossen oder wie soll ich das verstehen?

    Zitat

    P.S.
    Kann mal jemand im Veranstaltungskalender beim Renntermin dazuschreiben, dass bereits 75 Meldungen vorliegen... ich kann aus unerfindlichen Gründen da nicht mehr doppelt posten..


    Hi Bungee, Du kannst hier ja bald den Link auf die MSH Seiten posten, weil es ab dem 01.11.2010 dort eine offizielle Starterliste geben soll - so hat es M.T. jedenfalls angekündigt. Es wird spannend, wer dort alles starten wird auch in den "großen" Klassen. :smile:

    Hi Starlight,


    wie hast Du das mit der Lenkung gelöst, dass es zufriedenstellend für Dich ist?

    Auf dem Foto kann man ja gut erkennen, dass das rechte Rad mehr eingeschlagen ist als das linke.


    Wir haben hier schon mal einen vierrädrigen Wagen umgebaut und das mit der Lenkung hat uns einfach nicht zufriedengestellt.

    Zitat


    und ich denke, es ist auch nicht verboten, sich "irgendwo" Ideen zu holen, wenn man etwas gut finden ;)


    Hat das denn jemand geschrieben?


    Jeder, der soviel handwerkliches Geschick hat und Möglichkeiten an das richtige Material zu kommen, wäre doch rammdösig, wenn er sich so etwas nicht selbst bauen würde.


    Sieht wirklich einfach gut aus. =)

    Zitat

    Mein Ehegespons hat sich für sein Rad diese Zugvorrichtung, mit abnehmbarer Bikeantenne (schwenkbar) "gebastelt".


    Ja, schön geworden.


    Und welch schöne Idee die Zugvorrichtung schwenkbar zu machen. ;)


    Was mich noch interessieren würde: Die Halterung am Rad an der sich die Aufnahme für die Zugstange befindet ist durch den Rahmen geschraubt, oder wird die anders befestigt?


    Die Arbeitszeit hier mit 30 Minuten anzusetzen, ist glaube ich ein wenig tiefgestapelt. Du musst ja auch das Messen, Ausrichten etc. dazu nehmen und dann kommst Du mit den 30 Minuten alleine für die Tüftelei vor dem Bauen, da jedes Rad eben einen anderen Rahmen aufweist, wohl nicht mehr hin...


    :smile:

    Zitat

    Naja, im Eingangspost steht ja, dass wir bereits Bikejöring machen und über den Winter meist aussetzen mussten, daher dachte ich, es wäre rübergekommen, dass wir nicht erst einsteigen wollen. ;)


    Ist ja letztendlich auch egal, entweder hab ich's nicht deutlich genug geschrieben oder du hast es überlesen oder missverstanden - wurscht.


    Hi,
    ja, da steht, dass Ihr Bikejöring macht, das hatte ich wohl gelesen =) .


    Ich sehe trotzdem einen Unterschied zum Ziehen eines Schlittens oder Kickspark im Gegensatz zum Laufen des Hundes vor dem Bike unter leichtem Zug. ;)


    Das sind zum einen ganz andere Kräfte, die Dein Hund da mobilisieren muss, da Du eben nicht ständig unterstützen kannst und zum anderen wirst Du vielleicht auch ein anderes Geschirr benötigen. Bikejöring wird ja oft mit Kurzgeschirren gefahren, die fürs Schlittenziehen eben nicht geeignet sind. Auch mit einem Faster z.B. ist das Schlittenziehen oft nicht ratsam, da der Zugpunkt soweit unten sitzt, dass das Faster den Hund eher behindert...


    Aber egal wie es ist... zu Deiner Eingangsfrage:
    Nein, ich fahre keinen Kickspark, die Teile haben aber sicherlich einen hohen Spaßfaktor. :gut:

    Zitat


    Es ist Hirnen, die a) in der (Ur-)Angst vor dem Raubtier Hund verharren und b) möglicherweise dringend wenigstens etwas im Leben brauchen, dass sie beherrschen können einfach nicht beizubringen.
    LG
    cazcarra


    :gut: Das hast Du gut geschrieben (finde ich). Genauso denke ich es auch.

    Zitat

    Wäre ich nun blutiger Anfänger, fände ich deinen Post ja wirklich hilfreich, aber wir machen seit über drei Jahren Bikejöring. Warum sollte ich kein passendes Geschirr für meinen Hund haben und wieso sollte mir entgehen, ob es meinem Hund Spaß macht oder nicht? :???: Wir sind ein ziemlich enges Team, da entgeht mir nicht, wann mein Hund keinen Spaß mehr hat.
    Ich hab mich lang und breit mit dem ZHS auseinander gesetzt, sowohl im Internet als auch durch gute Bücher, zudem haben wir einen Zughundekurs absolviert als wir schon ne Weile dabei waren - es ging eigentlich nur um die Frage, ob mein Hund theoretisch rein körperlich in der Lage wäre das Kickspark wegzuziehen, weil er den Widerstand von Schnee nicht kennt und dessen bin ich mir inzwischen sicher. Ich find es einfach nicht sinnvoll zu nem Kurs zu gehen für den ich ewig weit fahren muss und der noch dazu relativ teuer ist - da sind die Einbußen vergleichsweise gering, die ich unter Umständen habe, wenn ich das Teil umsonst anschaffe.


    Oh, entschuldige, dass ich nicht Deine ganze Geschichte kenne :roll: