Beiträge von Lucanouk

    die meldung mit dem ältesten hund der welt ist nicht ganz richtig.


    der älteste hund der welt ist 29 jahre alt geworden (leider schon tot) und steht im guiness-buch-der-rekorde. der zweitälteste ist 27 jahre alt und wohnt in england (lebt übrigens vegan). also weiß ich nicht, warum behauptet wird, der 25-jährige hund wäre der älteste hund der welt.... :???:
    ich selbst hab eine frau bei mir in berlin-lichtenberg kennen gelernt, die zwei huskys hatte. einer wurde nur neun jahre alt, der andere aber 24 jahre!


    und die diskussion darüber, ob gutes futter nun wichtig ist oder nicht finde ich nun wirklich quatsch. nur, weil es methusalem-chappi-hunde gibt, ist das noch lange kein rezept für ein langes und erfülltes, sowie gesundes leben.


    es gibt auch uralte alkoholiker, raucher und so weiter. trotzdem würde ich deshalb nicht mit dem quatsch anfangen und füttere auch meine hunde gesund.

    ...eine wilde diskussion, die ich eigentlich nicht stören möchte, aber eine kleine sache: es wird immer wieder darüber gesprochen, dass es dem ranghöheren hund egal wäre, wer zuerst durch die tür gehe...kann ich bei meinem mini-rudel definitiv nicht bestätigen.


    wenn ich mit anouk und luca vor meiner tür stehe, lass ich beide absitzen, öffne die tür, lege die sachen ab und rufe beide rein (muss ja nicht sein, dass wir uns alle gleichzeitig durchquetschen). und anouk wartet immer, aber auch wirklich immer, bis luca durchgegangen ist, bleibt noch ca. zwei sekunden in würdevollem abstand stehen und geht dann erst durch die tür. und er auf jeden fall ranghöher als die kleene püppi.


    ich denke schon, dass der rangniedrigere hund sich nicht unbedingt vor den chefs durchdrängeln würde, oder?

    schert doch nicht immer alle stadthundehalter über einen kamm: ich habe auch zwei große hunde und wohne in der stadt. allerdings gehe ich fast jeden tag in wäldern bzw. in ländlichen gegenden spazieren. es gibt ja öffentliche verkehrsmittel und ich kann mich auch mit anderen hundehaltern und deren autos organisieren, damit wir gemeinsame runden durch wälder und felder unternehmen können.


    es geht alles, auch wenn man in der stadt wohnt.


    ich finde es allerdings auch nicht so toll, wenn man mit seinem hund nur kurze runden dreht, doch diese falsch verstandene tierliebe könnt ihr auch häufig auf dem land finden.


    nur, weil manche menschen angst vor großen hunden haben muss ich doch meine rassewahl nicht einschränken. im gegenteil: ich kann ihnen beweisen, dass große hunde klasse sind und man keine angst vor ihnen haben muss!
    und genau das möchte ich auch den mitmietern in unserem haus durch rücksichtnahme vermitteln. wenn ich panische angst vor hunden hätte, wäre das doch eine gute gelegenheit, sich meinen ängsten zu stellen, oder?


    es gibt menschen, die haben angst vor allm möglichen, ich finde nicht, dass sich deswegen alle anderen total einschränken müssen. rücksichtnahme ist sehr wichtig, aber sie sollte doch auf gegenteiligkeit beruhen, oder?


    zu dem zeitungsartikel wage ich es mich einfach nicht zu äußern. schließlich ist es ein blöd-artikel. und da kann man nicht von seriösität ausgehe.


    es ist traurig für alle beteiligten und sollte es wirklich so geschehen sein, sollte man die hh zur verantwortung ziehen. warum der zweite hund auch eingeschläfert wurde ist mir auch schleierhaft...


    ich glaube allerdings nicht, dass ein in-den-kopf beißen ein verkannter schnauzengriff sein kann.
    meine hunde machen sehr oft schnauzengriffe miteinander, besonders mein rüde macht das sehr gern. und diese schnauzengriffe sind immer sehr zärtlich, dabei würde selbst bei einem kind keine verletzung entstehen...kenne eigentlich keinen hund, der diesen griff mit wirklich viel kraft ausführt.


    lg marika und ihre kloppies

    stimmt, das geht natürlich nicht...anouk ist eigentlich auch ne schleppliese...weil sie aber ein bissel aufgescheuert an der einen achselseite war lauf ich zur zeit viel in gegenden, in denen einfach nix ist - kein wild, keine menschen, keine hunde, einfach nix...alles umzäunt...bis sie wieder ihr geschirr tragen kann.