Beiträge von Lucanouk

    ich finde es wirklich schwierig, zu entscheiden, wann es vorbei sein soll...

    kessy ist mittlerweile sehr senil, erkennt kaum noch bezugspersonen und lebt irgendwie in einer art dämmerzustand. aber sie frißt mit riesengroßem appetit und träumt den ganzen tag vor sich hin. sie ist mit abstand nicht mehr der hund, der sie mal war. das steht fest...und genau das macht meine familie fertig.

    aber andererseits kann es durchaus sein, dass ihr traumtänzer-zustand für sie selbst schön ist. sie sieht dabei nicht unglücklich aus, in keinster weise. eher veträumt, wie in einer anderen welt. nicht unbedingt in einer schlechten welt...und wir können nicht in sie rein schauen. und deshalb fällt es uns allen schwer, solch eine entscheidung zu treffen. wir haben uns gesagt, dass wir sie defintiv nicht künstlich am leben erhalten, also so etwas wie essen reinstopfen oder so kommt nicht in die tüte. schmerzmittel hingegen schon. die bekommt sie auch.

    wenn kessy sich entscheiden sollte, nicht mehr zu fressen werden wir das respektieren und sie erlösen. sie ist jetzt fast siebzehn jahre alt und hat ein tolles leben gehabt.

    ich vermisse sie jetzt schon...weil sie einfach nicht mehr kessy ist.

    miss doch mal dein geschirr und die rückenlänge im gestreckten zustand nach, mach meinetwegen ein foto davon...ich weiß z.b., dass ich korrekt gemessen hab. das x-war einfach zu aufgebläht, luca's geschirr hätte einem deutschen schäfi gepasst, aber keinem mali-podenco-mix. es war einfach zu breit und das hatte nix mit dem messen zu tun.

    liebes schnauzermädel,

    fühl dich mal ganz doll gedrückt. ich denke, ich würde an deiner stelle deine bedenken mit der tä besprechen ggf. eine zweite meinung einholen. ich glaube aber, dass selbst so eine kanone wie deine hündin sich krankheitsbedingt verändern kann und den neuen umständen anpassen kann. es könnte doch sein, dass sie ein anderes ruhigeres leben beginnt.

    eine freundin von mir war schon immer eine ausgesproche ästhetin, mit dem sinn für extrovertierte dinge. sie malte gerne und sehr schön, liebte die hübschen dinge im leben und war immer sehr selbstständig und auch immer ziemlich eigensinnig.

    sie studierte medizin, alles lief sehr gut.
    dann wurde sie schwanger. und am ende ihrer schwangerschaft geschah etwas furchtbares: ihr kind erlitt eine hirnblutung und kam mit einer spastik auf die welt, wächst nun entwicklungsverzögert auf. leider war das nicht alles: da sie diabetes hatte, wurde sie blind nach der geburt ihres kindes. drei monate lang durfte sie ihren sohn noch ansehen, dann war das leider vorbei.

    sie wartete über ein jahr auf den mobilitätskurs, ihre selbstständigkeit war komplett vorbei. ihr berufswunsch ist zerstört. ihr freizeitbeschäftigungen ebenfalls. die meisten freunde sind weg.

    sie musste sich den neuen gegebenheiten anpassen, ich finde, dass sie es sehr schlimm getroffen hat. der kleine ist nun 2 jahre alt und sie hat gelernt mit ihrem neuen leben umzugehen. es war nicht leicht, gerade für sie nicht, aber sie hat es gepackt. und jetzt hat sie gelernt, dass das leben eben vielfältig ist.

    und sie hat, nach eigener aussage gelernt, menschen ganzheitlicher zu betrachten.

    was ich dir damit sagen möchte: deine hündin wird schwierigkeiten haben ruhiger zu treten, es wird eine große veränderung werden. doch ich denke, es ist wichtig, ihr die chance, diese veränderungen zu durchleben nicht zu verwähren. denn vielleicht wird sie auch so glücklich.
    das kann man vorher niemals sagen. und hunde leben im jetzt und hier, sie denken nicht darüber nach, wie sie mal waren. sie definieren sich nicht darüber.

    was ich damit nicht meine: natürlich soll sie lebensqualität haben. aber eine andere lebensqualität bedeutet nicht, dass da nix mehr ist.

    ich würde mir den rat mehrerer ärtze einholen und einfach schauen, ob man ihr helfen kann.

    falsch gemessen, glaub ich nicht! meine geschirre haben auch nicht gepasst und ich habe definitiv die rückenlänge, den brustkorb und den halsumfang richtig gemessen. ich habe sogar noch gewicht, größe und mischung angegeben, mit den worten "sehr schlank" und herausgekommen ist ein geschirr, das am rücken schlicht und ergreifend zu lang ist. und habe definitiv richtig gemessen. :/

    und es ist viel zu breit gewesen, ein wert, der in den messungen ja nun gar nicht berücksichtigt wurde.

    gegen aufpreis...das ist wirklich ärgerlich finde ich.

    Zitat

    Gestern Abend schon wieder - da hat sie mir aber ein Zeichen gegeben, das ich nicht verstehn konnte: Sie setzte sich direkt vor mich

    na siehste, sie meldet sich doch..ist doch klasse. meine hündin meldet sich in notfällen nachts, indem sie richtung boden beißt...das macht eben jeder hund anders.

    rohe möhre verhärtet den stuhl nicht. aber gekochte möhre ist gut bei durchfall :gut:

    die frage ist, was wirklich dahinter steckt? probleme mit der analdrüse können sehr vielseitig sein.
    vielleicht ist sie übersäuert? was füttert ihr denn?
    manche hunde neigen einfach dazu und da ist es günstig, sich mal zeigen zu lassen, wie man die analdrüse entleert.