Beiträge von Lucanouk

    Zitat

    n 55 cm Hund sollte für meine Begriffe... egal ob "breiter Brustkorb" oder "viel Fell" zwinkern nicht mehr als 20 Kilo wiegen strichauge

    kann ich auf keinen fall so unterschreiben, bungee.
    hunde sind dafür einfach zu verschieden gebaut.

    während anouk mit 60,5 cm sh knapp 22 kg auf die waage bringt, würde ein 55 cm labbi ohne dick zu sein locker 24 kg haben.

    wenn du dir dackel anguckst, was die im gegensatz zu schulterhohen äquivaltenten mit langen beinen auf die waage bringen - kein vergleich!

    mein großer wiegt 29-30 kg bei 67 cm sh, das wäre für einen berner sennhund viel zu wenig.

    es kommt einfach ganz stark auf die rasse an.

    auch dieses taillen-geschichte halte ich für quatsch. anouk hat eine total ausgeprägte beckenmuskulatur. dadurch ist einfach kaum taille zu sehen, genau da sitzen ja die pakte. also siehste von oben quasi keine taille.
    da ihr brustkorb zudem noch total schmal ist, setzt sich dieser gar nicht so stark ab, von oben gesehen. trotzdem kannst du jede rippen beim flitzen sehen.

    auch das mit dem letzten rippenbogen möchte ich noch einmal aufgreifen: auch hier kommt es sehr stark auf die hündische bauweise an. man sieht die rippen an der stelle, an der sie am meisten hervorstechen. bei anouk ist es z.b. so, dass man die rippen entweder gar nicht (zu dick) oder komplett sieht (da isse richtig). dabei stehen sie nicht hervor, sondern sind einfach zu sehen. deswegen hebt sich hier der letzte rippenbogen nicht besonders ab.

    @la_bella: toll, dass ihr fortschritte macht. ich denke, deine beiden sollten auf jeden fall so schlank sein, dass man die rippen beim flitzen durchschimmern sieht, jedenfalls ansatzweise.

    ich muss ehrlich sagen, dass ich die große auch auf den letzten bildern (die bilder von ihrer ankunft bei dir) um vielleicht ein halbes kilo als etwas zu schwer empfinde. wenn sie sich streckt, spielen keine rippen und auch die hüftmuskeln setzen sich für einen staffmix meiner meinung nach zu wenig ab.

    gerade schwere rassen wie z.b. staffs sollten eigentlich optisch nur aus knochen und sehr vielen muskeln bestehen. also so, dass nix rauspiekst, aber rippen u.ä. erahnbar sind. also einfach eine trockene sehnige muskulatur unter einem kurzen fell.

    denn ansonsten schadest du ihrem skelett erheblich.

    viel erfolg weiterhin beim abnehmen!

    ach ihr lieben, es geht gar nicht darum, auf mischlinge los zu gehen.

    ich hab selbst zwei mischlinge ;) und ich werde wahrscheinlich immer mischlinge haben - aus dem tierschutz.

    warum sie dort landen? weil eben xy unbedingt welpen haben will, ganz egal zu welchem preis....

    es geht darum, dass hunde, die eventuell nicht zuchttauglich sind miteinander vermehrt werden.

    und diese vermehrung zu unterstützen.

    es geht darum, dass hier rassen miteinander gekreuzt werden, die höchstwahrscheinlich weder untersucht noch mit ausreichendem wissen betreut werden.

    dann sind es auch noch rassen, die zu so wundervollen erbkrankheiten neigen:

    - deutscher schäferhund: hd, ed, spondylose, luftröhrenverkrümmung

    - neufundländer: dcm (besonders bei nicht ganz korrekter tauringabe), hd, kreuzbandruptur, ed, cystinurie, primäre ciliäre dyskinesie, mitralstenose und subaortenstenose, myasthenia gravis

    - golden retriever: wieder einmal hd/ed, x-chromosomale muskeldystrophie, portosystemischer shunt, epilepsie, netzhautdysplasie

    bei mischlingswürfen sind die eltern sehr oft nicht untersucht. im vdh hingegen müssen die eltern untersucht werden.

    bei einer solchen mischung ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die nachkommen eine oder mehrere dieser wundervollen erbkrankheiten erleiden dürfen.

    und das ist meiner meinung nach absolut nicht unterstützenswert!

    hallo MarleyuIch,

    als ich deinen text gelesen hatte schwebte mir sofort eine frage im kopf herum: ihr hattet doch schon zweimal hunde sehr früh verloren. warum habt ihr euch jetzt keinen welpen vom vdh geholt?

    ich möchte dir damit wirklich nicht zu nah treten, also nicht böse auffassen.

    es ist ganz klar, dass deine kleine maus jetzt erst einmal protestiert. vorher war sie der mittelpunkt des geschehens udn jetzt auf einmal muss sie sich in eure abläufe einordnen...wie reagierst du darauf, korny?
    das wichtigste ist, dass du konsequent bleibst. ruhe heißt auch ruhe...egal, was kommt.

    wann knabbert sie am sofa? bei mir würde das so laufen: hund knabbert am sofa, hund wird vom sofa ohne aufhebens entfernt.

    was deiner hündin vielleicht helfen könnte wären kauartikel (z.b. rinderkopfhaut), die sie in den ruhephasen knabbern kann. aber auf keinen fall geben, wenn sie gerade i-was anknabbert. vielmehr nach dem spazierengehen reingehen und ihr einfach so ein ding auf ihre decke legen.

    Zitat

    Ihr macht euch ganz schönen Stress auf euren Spaziergängen, wenn man das alles so liest lol ...hab das gerade bildlich vor Augen...ob nun mit Tritten, Hebelbewegungen mit denen Hunde umgesetzt werden, Ausfallschritten, lassoähnlichen Leinen, sonderbaren Lauten oder an Halsbändern baumelnden Hunden, um den vermeintlichen Angreifer zu verscheuchen oder vor Schaden zu bewahren... Wollen wir uns nicht alle zusammen mal zur Gassirunde treffen, das müsste ne grandiose Show werden lachtot

    das hört sich übler an, als es ist ;) eigentlich sind wir ganz entspannt und wenn ein anderer hh zeit hat mit uns ein stückchen gemeinsam an der leine zu gehen, kann man sich auch in ruhe über einen kontakt absprechen. so entstehen dann richtig tolle gassifreundschaften ;)

    Alina: hast ne mail ;)

    eine freundin von mir hat schon einmal zwei schäfimixe von zwei punkerinnen mit einem "sccchhhht" von ihrer kleinen 12-jährigen dackel-jack-russel-mix-hündin weggeschickt, weil es ihrer hündin an diesem tag nicht gut ging. die mädels sagten: "machste dat nochmal, klatsch ick deine trethupe an die wand..."

    Zitat

    Mein ich ja. zwinkern Hilft übrigens auch bei den eigenen Hunden, wenn die der Meinung sind, schon von weitem (angeleint) in Drohstellung gehen zu müssen.

    lustig, auf die art und weise schick ich meine kotzbrocken auch gern mal zurück...wir sollten mal gemeinsam spazieren gehen, alina ;)