Beiträge von Lucanouk

    Zitat


    Meine eigene Erfahrung ist, dass eine Glucke durchschlagenden Erfolg bringt! Eine Glucke mit Küken verteidigt die stark und geht dafür auch unerschrocken auf Hunde. DAS hat unsere Hofhunde damals dauerhaften Respekt gegenüber den Hühnern als Ergebnis gehabt. Die Glucke war da viel erfolgreicher als wir mit unseren Erziehungs"versuchen"!
    Und es hat auch bei Besuchshunden immer wieder funktioniert!

    das funktioniert bestimmt wirklich gut bei nem welpen. also anouk würde trotzdem auf die glucke losstürzen und sie packen. ich würd mit so etwas bei nem erwachsenen hund vorsichtig sein.

    und ein hund, der bereits hühner gerissen hat wirst du damit nicht kurieren können.

    da heißt es dann wirklich sicherheitsmanagement betreiben.

    ich habe zwei kaninchen, die sich einen dreistöckigen holzstall teilen. tagsüber wohnen sie wort. nachts, wenn meine hunde im schlafzimmer sind, dürfen sie das wohnzimmer erkunden. würde ich die vier nur eine sekunde lang gemeinsam laufen lassen....ich will gar nicht daran denken.

    Zitat

    und das würdet ihr machen, egal wie euer HUnd reagieren würde? Ich weiss halt immer nicht, ob das unter die Kategorie "die machen das selber aus" fällt - aber ich wills an der Leine eigentlich nicht.

    also meine beiden hunde halten ja leinenbesuche für unerwünscht, da mach ich das auf jeden fall.

    aber auch, wenn ich hunde von freunden mal ausgeführt habe, hab ich bisher fremdhunde immer weggeschickt, wenn "meine hunde" an der leine waren.

    weil ich auch nicht von einem freundlichen hund zu anderen hunden hingeschliffen werden möchte, möchte ich keine leinenkontakte.

    leine bedeutet= focus bei mir.

    getreten habe ich dabei bisher niemanden, aber die leine flog schon dem ein oder anderen hund direkt vor die füße.

    warum sollte dein hund mit einem völlig fremden hund, der nicht freundlich ist, etwas "ausmachen"?

    du möchtest doch sicher einen hund, der sich im notfall an dich wendet, anstatt alleine zu agieren, oder?

    auch knoblauch führt zur hämolyse, genau wie alle anderen zwiebel- und lauchgewächse.

    jedoch geschieht das in sehr geringen ausmaßen, dass ein hund schon sehr viel knobi am stück futtern muss, um sich ernsthaft zu vergiften.

    ob es gesund ist, seinem hund täglich ein bisschen davon zu geben? das ist die frage...

    Dominik: ich finde es klasse, dass du dich um die hundefamilie kümmerst :gut:

    terrorfussel, das kannst du doch nicht verallgemeinern, oder? deine hunde haben doch wesentlich dichteres fell als ein viszla. und warum darf nur ein kleiner hunde gewärmt werden?

    klar, im freilauf braucht man keinen mantel. aber im lahmarschschritt an der kurzen leinen kann man doch nix dagegen sagen.

    unsere früheren hunde haben so gut ohne mantel überlebt, weil die ursprünglichen deutschen hunderassen zum größten teil ein angepassteres haarkleid haben als viszla und co.