Beiträge von Lucanouk

    ist in berlin friedrichshain nicht anders...und auch bei mir in lichtenberg geht es langsam so los. hab vorhin einen jungen, sehr flippigen cockerspaniel beobachtet (ca. 9 mo alt), der neben einer ziemlich großen hauptstraße nicht abrufbar herumturnte...da wird mir als fahranfängerin (nächte woche prüfung..bibber...) echt flau im magen. schließlich lief der kleine auch noch vor seinem herumschnauzenden herrchen weg und bekam was auf den arsch :/

    in treptow lief ne zeit lang eine mit ihrem rottimix herum, der grundsätzlich null hörte, aber immer frei lief. lief mehrmals auf die puschkinalle (60km/h-schnellstraße)...die besitzerin meinte immer "najaaaa...der hört ohne besser als mit leine..." und spuckten andere hundebesis an, weil sie ihr sagten, dass das lebensgefährlich für den hund und für die autofahrer sei...nebenbei wurden postboten gestellt und andere hunde ebenfalls.

    hier bei uns wurde ein kleiner bully überfahren. gehörte einer netten frau, hörte ebenfalls null und lief immer frei...nun hat sie einen neuen bully, ein halbes jahr alt. dieser läuft genauso immer frei an jeder straße und hört null auf sie...es ist traurig zu wissen, dass auch dieser hund irgendwann überfahren werden könnte.

    die schuld am unfall sah sie nicht bei sich, sondern bei ihrem hund :headbash:

    ich versteh sowas nicht.

    wenn ein hund nicht hört gehört er in gefährlichen situationen an die leine...

    der altdeutsche schäfi einer freundin hört absolut klasse, bleibt an jeder straße stehen und hat an sich ein eher ruhiges gemüt.

    da kann ich es schon eher verstehen, dass er an kleinen straßen in ihrer nähe frei laufen darf.

    von mir aus dürften alle hunde frei laufen, ist ja kein thema...aber sie müssen abrufbar sein und weder sich noch andere gefährden.

    mir ist es vollkommen wurscht, ob entgegenkommende hunde angeleint oder leinelos an uns vorbeigehen, ob im fuß oder 10 m hinter frauchen, so lange sie nicht in uns hineinlaufen ist doch alles o.k.

    was einfach oft fehlt ist das vermögen den eigenen hund, sowie das gegenüber einzuschätzen, mal ganz davon abgesehen vom gegenseitigen respekt.

    leinenlose hunde, die in barfshops angeleinte bedrängen finde auch unter aller sau.

    also meine beiden hunde sind durchaus nicht total unverträglich. d.h. wir gehen gerne mal auch in einer größeren hundegruppe spazieren. dies setzt allerdings voraus, dass luca und anouk jeden hund einzeln und in ruhe kennen lernen können, denn als team sind sie unausstehlich, wenn sie auf einen fremden hund treffen.

    und wenn ein fremder hund ungefragt auf uns zurennt haben wir den salat.

    jeder, der einen hund führt, der eben immer freundlich bzw. gehemmt reagiert (z.b. ein kurzes zurechtweisen ohne tackern) kann hier einfach mal nicht mitreden. ganz einfach.

    mit kessy hätte ich da auch große töne schwingen können. die hat auch höchsten gefletscht bzw. eine kleine ansage gemacht, wenn sie keinen bock hatte.

    die war ähnlich gepolt wie miss emmy's hund. einfach weitergehen, ignorieren oder spielen...wenn man keine lust hat wird das ihrerseits kurz gesagt und gut ist. und dabei immer ganz dicht leinenlos frauchen hinterher.

    wenn man in seinem leben nur solche hunde hatte ist das natürlich toll. es erspart einem die erfahrung, wie es anders ist...wie es ist, wenn man seinen eigenen hund festhalten muss, während man den anderen wegschicken muss.

    nun habe ich ganz andere hunde mit einem komplett anderen charakter. und ich habe gelernt ;)

    vielleicht bekommen die leute, die das nicht verstehen auch irgendwann einen solchen hund bzw. erleben ihr blaues wunder.

    Zitat


    Naja würd ich meine das alleine regeln lassen hätte ich schnell Ärger an der Backe bei mir isses ja nicht nur ein Hund sondern n Rudel
    Selbst nur mit den Weibern wär mir dat zu heikel

    genauso sieht es bei mir aus...ich denke sogar, dass ein alleine regeln bis zum nicht-mehr-zucken gehen würde...wer möchte das?

    ich möchte das definitiv nicht. und so wird geblockt.

    deshalb mit dem fahrrad immer ganz weit weg zu fahren???

    das ist ja nun auch quatsch, oder?

    zumal man ja auch hier mit dem fahrrad durch gegenden muss, in denen andere leute mit leck-mich-am-arsch-einstellung laufen. und dann das ganze spektakel am fahrrad???

    vor ein paar tagen wurden wir von zwei freilaufenden hunden angegriffen, als wir einen schritt aus unserem hauseingang machten. war doof :/

    anouk hatte ein loch und der eine angreifende hund ist sicherlich auch nicht unversehrt geblieben.

    und unser problem ist nun größer als je zuvor.

    hört sich erst einmal ganz vernünftig an finde ich.

    trotzdem denke ich, dass es wirklich wichtig ist, sich in das thema einzulesen. es können eben auch sehr leicht fehler gemacht werden, die die hunde dann mit mangelerscheinungen ausbaden.

    gerade mit der knochenfütterung wär ich anfangs auch sehr vorsichtig, da ist weniger erst einmal mehr. nicht jeder knochen ist ein anfängerknochen. was meiner meinung nach ganz gut funktioniert ist kalbsbrustbein und hühnerklein.

    bei den knochen richtet sich die menge nach verdaulichkeit und kalziumgehalt. hühnerklein z.b. enthält realtiv wenig kaltium und viel fleisch. davon kann man ohne probleme bis zu 70% des fleischanteils geben.
    kalbsbrustbein hingegen ist kalziumreich und kann bei einer zu hohen menge zu verstopfungen führen. da sollte man sich wirklich an die empfehlung von ca. 15-20% des fleischanteils halten.

    ich würde ganz vorsichtig mit einer fleischsorte und einer gemüsesorte starten und je nach verträglichkeit stück für stück was dazunehmen.

    öle sind ebenfalls sehr, sehr wichtig für den omega3-haushalt.

    da eignen sich lein-, lachs-, und hanföl hervorragend.

    kiwi würde ich persönlich nicht unbedingt füttern.

    tolles obst für hunde sind himbeeren, brombeeren, äpfel, erdbeeren und so.

    tolle gemüsesorten sind salate, karotten, zuccini, spinat, broccoli und blumenkohl (nur gekocht), sellerie und rüben ganz allgemein.

    ich persönlich füttere gemüse angedünstet, weil es dann viel besser verdaulich ist.

    schau doch mal hier rein:

    https://www.dogforum.de/ftopic19261.ht…topic19261.html

    ganz kurz, gehört zwar nicht zum thema, aber:

    du hast deinen tagesablauf beschrieben. und darin stand immer eine mahlzeit vor der großen runde. das würde ich keinesfalls so machen, dein hund sollte mindestens zwei stunden zum verdauen haben.

    zum eigentlichen thema: ich denke, da hast du schon viel hilfe bekommen. wie gesagt: ganz wichig ist es, zurück zu kommen, bevor der kleine jault, bellt u.ä.

    und da auch wirklich ganz ungerührt reingehen, hund ignorieren, dein ding machen.

    blöd, dass du keinen job mehr hast, hoffentlich findest du schnell was neues!!! lass uns auf jeden fall mal treffen!! 1x1cm sind leider viel zu groß, da kommt das kleine biest wirklich durch (die ist nur knapp 4-5cm lang)...aber danke trotzdem!! und die anderen futterbiester (heimchen und co) kommen auch durch.

    ich mail dir mal in den nächsten tagen.